Prince Grifftuning

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ujab
    Benutzer
    • 12.01.2006
    • 51

Prince Grifftuning

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Racket, expliziet mit dem Rebel 98? Momentan habe ich ihn nicht zur Hand, um es selber heraus zu bekommen. Irgendwo las ich, dass alle Prince-Schläger im Griff ausgeschäumt wären. Das ließe dann ja nur die Variante "Blei um den Griff" zu.

Lieber würde ich aber zunächst Blei oder aber später Silikon einfüllen, da ich die Griffstärke nicht schon dadurch verändern möchte.
    Zuletzt geändert von ujab; 28.02.2012, 09:16.
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Die Prince-Rahmen sind nicht ausgeschäumt.

Kommentar

• ujab
      Benutzer
      • 12.01.2006
      • 51

Oh danke für die schnelle Antwort. Ich glaube außerdem gelesen zu haben, dass ich jetzt den Richtigen erwischt habe

Was hälst Du von der Variante Anglerblei in Watte zu legen und in den Griff zu stopfen, hält das oder sollte ich andere Materialien verwenden?

Oder favorisierst Du ganz andere Varianten?

Ich würde mich wirklich über ein paar Tipps freuen.

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Das mit der Watte funktioniert, muss aber sehr sorgfältig gemacht werden, ist meiner Meinung nach aber ziemlich aufwändig. Außerdem habe ich es selbst bei von Bosworth getunten Rahmen schon erlebt, dass sich das Blei bewegt und dann klappert.
        Also ich halte Silikon für den eindeutig praktikableren Weg. Es lässt sich halt nicht wieder rückgängig machen.

Kommentar

• ujab
          Benutzer
          • 12.01.2006
          • 51

Zitat von LittleMac
          Also ich halte Silikon für den eindeutig praktikableren Weg. Es lässt sich halt nicht wieder rückgängig machen.
          Ich würde auch Silikon favorisieren.

Da ich aber zunächst einmal das Gewicht an meine Bedürfnisse anpassen muß, werde ich es außen zuvor mit Bleiband versuchen.
          Meine Frage zum testen: Wenn ich das Bleiband, ohne großen Aufwand zu betreiben, oberhalb des Griffbands wickel, stimmt ja der Blancepunkt nicht ganz. macht es nun viel aus oder würdest Du mir raten das Bleiband vorerst um den Griff zu tun um näher dran zu sein?

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Ich würde es eher unter das Overgrip wickeln.

Kommentar

• jasi71
              Postmaster
              • 22.02.2009
              • 265

Zitat von ujab
              Ich würde auch Silikon favorisieren.

Da ich aber zunächst einmal das Gewicht an meine Bedürfnisse anpassen muß, werde ich es außen zuvor mit Bleiband versuchen.
              Meine Frage zum testen: Wenn ich das Bleiband, ohne großen Aufwand zu betreiben, oberhalb des Griffbands wickel, stimmt ja der Blancepunkt nicht ganz. macht es nun viel aus oder würdest Du mir raten das Bleiband vorerst um den Griff zu tun um näher dran zu sein?
              ich habe dünnes bleiband von der rolle am 98er am griff. wickel ich nicht sondern klebe es in längsstreifen unter dem basisband. wenn du da einen griffstärkenunterschied merkst dann würde es mich wundern. ne andere mögichkeit ist auch lederband zu nehmen, dass macht auch ein paar gramm aus.
              du musst dir bei silikon im klaren sein, das sich das spielgefühl etwas ändert, weil der rahmen ja nicht mehr hohl ist. wer will das schon beim 98er. ist aber natürlich geschmacksache..
              des weiteren sollte dir bewusst sein, welche balance und welches gewicht du spielen willst.glaube bei deiner frage rauslesen zu können, dass das nicht der fall ist. ich hab ca. 15g im griff und 5 gramm auf 9 und 6 uhr. ergibt bei mir eine gewicht von 335g und ne balance von knapp 30,5.

Kommentar

• ujab
                Benutzer
                • 12.01.2006
                • 51

Vielen Dank für Deine Vorschläge. Geklebt in Streifen auf dem Griff habe ich es auch schon gesehen. Allerdings meinte ich, dass die Griffstärke...

Doch, ich weiß was ich will, ich weiß noch nicht wieviel und wie

Der Schläger soll ca. 10 g in den Griff bekommen, da er mir beim letztn Test zu kopflastig erschien. Ob es dann aber auch 10 g werden oder aber auch mehr, dass muß ich erst testen. 30,5 bzw 31 wären auch mein Ziel.

Ich frage mich allerdings, warum niemand den hohlen Prince füllen wolle? Meinst Du das das gute Spielgefühl oder sonstige gute Eigenschaften im Dutt wären?
                Zuletzt geändert von ujab; 28.02.2012, 11:08.

Kommentar

• jasi71
                  Postmaster
                  • 22.02.2009
                  • 265

Zitat von ujab
                  Vielen Dank für Deine Vorschläge. Geklebt in Streifen auf dem Griff habe ich es auch schon gesehen. Allerdings meinte ich, dass die Griffstärke...

Doch, ich weiß was ich will, ich weiß noch nicht wieviel und wie

Der Schläger soll ca. 10 g in den Griff bekommen, da er mir beim letztn Test zu kopflastig erschien. Ob es dann aber auch 10 g werden oder aber auch mehr, dass muß ich erst testen. 30,5 bzw 31 wären auch mein Ziel.

Ich frage mich allerdings, warum niemand den hohlen Prince füllen wolle? Meinst Du das das gute Spielgefühl oder sonstige gute Eigenschaften im Dutt wären?
                  ist wie gesagt geschmacksache. der sound und das gefühl ändern sich halt. da ich poly ohne dämpfer spiele und ein sehr direktes gefühl bevorzuge und den sound des schlägers liebe, würde ich nie auf silikon zurückgreifen wenn blei auch funzt.

Kommentar

• ujab
                    Benutzer
                    • 12.01.2006
                    • 51

Welche Poly spielst Du und welche Saiten haben nicht gefunzt?

Kommentar

• jasi71
                      Postmaster
                      • 22.02.2009
                      • 265

Zitat von ujab
                      Welche Poly spielst Du und welche Saiten haben nicht gefunzt?
                      hab immer hybrid mit poly/darm gespielt. seit ich zum rebel98 gewchselt habe spiele ich die beast in 1,25. ca. mit 23,5 kp.find die kombi super und habe keine armprobleme wie früher.

p.s. 10 g blei im griff halte ich für sinnvoll, so habe ich den schläger damals auch getestet.

Kommentar

• stnaake
                        Experte
                        • 23.01.2010
                        • 597

@ jasi71

hi, warum hast du dich für den team entschieden und nicht für die normale version ?
                        stehe nämlich gerade vor der frage welchen von beiden
                        @ grüße
                        Badischer Tennisverband
                        WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• jasi71
                          Postmaster
                          • 22.02.2009
                          • 265

Zitat von stnaake
                          @ jasi71

hi, warum hast du dich für den team entschieden und nicht für die normale version ?
                          stehe nämlich gerade vor der frage welchen von beiden
                          @ grüße
                          spiel nicht den team, hab den normalen 98 schwerer gemacht.

Kommentar

• stnaake
                            Experte
                            • 23.01.2010
                            • 597

ah ok sorry dann hab ich das falsch gelesen @ grüße
                            Badischer Tennisverband
                            WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• mibu
                              Postmaster
                              • 26.06.2012
                              • 121

Wie spielt sich den der Rebel 98 mit mehr Gewicht im Griff bzw. wenn er nicht mehr so Kopflastig ist??
                              Habe den Schläger nun seit einer Woche gespielt und finde es den besten Schläger ich je gespielt habe! Nur komme ich vom Prestige und hätte den Rebel Super gerne deutlich grifflastiger.
                              Hat er dann immer noch diese unglaubliche Power??

Kommentar

Lädt...