Lederband bei Armproblemen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anook
    Neuer Benutzer
    • 21.06.2009
    • 9

Lederband bei Armproblemen?

Hallo,

ich habe seit längerem leider einen leichten chronischen Golfarm vom Tennis.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, auf meine Prince Tour Schläger Lederbänder aufzuziehen. Einerseits mag ich das direktere Gefühl und andererseits kämen mir ein paar Gramm mehr Gewicht punkto Balanceänderung sehr recht.

Ich bin mir jedoch unsicher, wie sich das Lederband auf meinen Arm auswirken würde. Da es härter und vom Spielgefühl direkter ist nehme ich mal an, dass es weniger dämpft und somit auch mehr Vibrationen übertragen werden.

Oder dämpft Leder aufgrund seiner Beschafftenheit sogar mehr ...

Was denkt ihr?

Anook
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@Anook

Hi,

ich denke, dass Lederband wird eher mehr Vibrationen durchlassen als ein dickeres synthetisches.

Nach meiner Meinung wäre das also eher kontraproduktiv.

Gruß

Kommentar

• ardet4
      Experte
      • 18.09.2010
      • 584

Mir geht das Ledergriffband meiner Blades über den Arm. Ich bin nun auf ein dickeres Overgrip (Prince Microsorb) umgestiegen und die Probleme sind weg. Vorher habe ich das Tourna Grip gespielt.
      Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• The Doctor
        Postmaster
        • 04.07.2010
        • 103

Ich habe auch immer etwas Probleme mit meinem Arm bzw. Handgelenk. Bisher habe ich immer versucht mit armschonenden Saiten entgegenzuwirken. Auf den Einfluss des Griffbandes bin ich bisher nicht gekommen.

Mein Schläger ist ein Head YT IG Prestige S. Ich spiele ihn mit dem von Head ab Werk befestigten Basisgriffband und einem Ichiban Overgrip.
        Wenn ich das richtig verstanden habe dann meint ihr, dass Probleme mit dem Arm oder Handgelenk von den Vibrationen, die über den Griff übertragen werden, herrühren könnten; richtig? Sollte ich also folglich lieber mit zwei Basisgriffbändern oder einem Basisgriffband und zwei Overgrips spielen? Und könnt ihr mir Griffbänder (Basis + Overgrip) empfehlen, die möglichst stark Vibrationen dämpfen?

Viele Grüße
        Jan
        You don't have to be great to start, but you have to start to be great!

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

TheDoctor

Hi,

wie wäre es damit ?!

Wilson Shock Shield Hybrid Griffband

Aber 2 davon übereinander wären m.>E. nach zu viel des Guten.

Gruß

Dirk

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Zitat von Hawkeye2
            Hi,

ich denke, dass Lederband wird eher mehr Vibrationen durchlassen als ein dickeres synthetisches.

Nach meiner Meinung wäre das also eher kontraproduktiv.

Gruß
            Sehe ich auch so
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• Anook
              Neuer Benutzer
              • 21.06.2009
              • 9

Besten dank für eure Einschätzungen. Dann werde ich mal brav bei meinen mittelstarken kunststoffbändern bleiben zumindest bis der arm hoffentlich bald besser wird.

Kommentar

Lädt...