Da ist wohl die Lineal Methode "etwas" ungenau!
Griffstärke, die 1024ste
Einklappen
X
-
Jetzt muss ich meinen eigenen alten thread noch mal rauskramen. Dazu heute Folgendes:
Zur Bestimmung der Griffstärke habe ich mehrfach gelesen, dass man dazu die Strecke von der Spitz des Ringfingers bis zur zweiten Handlinie messen soll. (Siehe zum Beispiel http://www.tenniswarehouse-europe.co...e.html?lang=de) Das wären bei mir 12,4 cm und damit Griffstärke L7!
Ich habe auch keine übergroßen Hände - Handschuhgröße 10
Meine Frage an euch: Liege nur ich da so extrem daneben oder ist das bei euch auch so?
12,4 / 2,54 = 4,8= Griffstärke 5
Wenn du einen 4er mit Overgrip spielst kommt's ja hin
Bei mir hat es auch gepasst
VgBadischer Tennisverband
WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)
(YONEX Super Grap in weiss )Kommentar
-
also ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass ich mit zu kleinen Griffen Probleme in den Unterarm bekomme durch eine verkrampfte Haltung der hand. wenn ich nicht reagiert hätte hätte ich laut Arzt sehr wahrscheinlich einen Tennisarm bekommen.
aber wer nicht mit der nächst größeren griffstärke zurecht kommt soll einfach mal ein weiteres überhand probieren und wenn dass die Perfekte Mischung ist sollte er sich die Grifferweiterung um eine halbe Griffstärke bei TW besorgen. diesen werden mit einer heißluftpistole befestigt und können auch immer ohne Probleme wieder entfernt werden.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, BerdychKommentar
-
mmh ok. das es soviel ist wusste ich nicht. aber wenn man eh nach einem neuen Schläger schaut und es von den griffen her nicht passt muss man einfach einen leichteren Schläger kaufen und dann mit Blei anpassen. das wäre dann mein vorgehen.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, BerdychKommentar
Kommentar