Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Tourna ist mM nach das beste Overgrip. Es ist trocken, weich und trotzdem gut griffig. Es hält bei mir ca. 2 Std. Wenn man den Schläger locker in der Hand hält, wird der Abrieb größer und die Abnutzung schneller. Das Grip könnte auch etwas länger sein.
Für die Preisorientierten kann ich nur das neue Pro's Pro Aqua Zorb 55 empfehlen. Im Vergleich zum alten Aqua Zorb wesentlich besser und auf jeden Fall einen Test wert !!
Tourna ist mM nach das beste Overgrip. Es ist trocken, weich und trotzdem gut griffig. Es hält bei mir ca. 2 Std. Wenn man den Schläger locker in der Hand hält, wird der Abrieb größer und die Abnutzung schneller. Das Grip könnte auch etwas länger sein.
Bei mir hält es deutlich länger, gerade im Winter. Würde es jederzeit empfehlen, wenn du Probleme mit Schweiß an den Händen hast.
Das Solinco ist absolut top ... kann ich nur unterstreichen !
Dazu noch das neue VTouch von Völkl. Noch etwas angenehmer und schöner zu spielen als das Solinco, dafür aber nicht ganz so haltbar.
Interessanterweise deutlich haltbarer als das TournaGrip, obwohl es von Tourna hergestellt wird.
Das AquaZorb ist aus meiner Sicht nur für absolute Preisfüchse interessant, eine Qualtitätsentscheidung darf es dann nicht sein.
Finde auch, dass das Tourna nicht so schlecht ist.
Spiele aber auch gern mit dem Wilson Pro Perforated. Hält lange, ist dünn, und absorbiert den Schweiß sehr gut.
Kommentar