L2+3 Overgrips oder doch lieber L3?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StevenSpin
    Postmaster
    • 22.08.2012
    • 175

L2+3 Overgrips oder doch lieber L3?

Ich habe neulich einen Beitrag gelesen indem es darum ging,dass zuviele Overgrips d.h ein zu runder Griff nicht gut sein sollen. Nun spiele ich derzeit L2 mit 3Og's da mir das am besten gefällt(Griff relativ rund).Nun meine Frage:Wäre es sinnvoll mal L3 zu testen bzw wieviel macht denn ein eckiger im Vergleich zu einem runden Griff einen Unterschied?

Gruß

(gesendet von Iphone)
    Talent ain´t enough
  • FIasH
    Postmaster
    • 20.07.2012
    • 119

Verstehe ich das richtig? Drei Overgrips? Denke schon das du da lieber auf L3 gehen solltest.
    Vorteile... naja, versuch mal ein Würfel in der Hand zu drehen wenn du ihn fest umschließt und versuch das selbe mit ner Banane ...

Kommentar

• TennisPeter
      Postmaster
      • 22.08.2011
      • 271

Ich habe eine ganze Weile zwischen L2 + dickem Overgrip und L3 + dünnem Overgrip gewechselt. Letztzlich kann ich für mich aber ganz klar sagen, dass L3 + dünner Overgrip sich besser anfühlt, weil man einfach die Kanten des Griffs besser spürt. 3 Overgrips - das ist schon echt viel, um die Form des Griffs noch zu spüren.

Kommentar

• lexi4berlin

Das kann man nicht pauschal sagen, das kann und muss man schon selbst wissen, was einem besser gefällt.
        Z.B. sind Babolat-Griffe von Grund auf eher rund, Head-Griffe eher oval und z.B. Wilson-Griffe irgendwas dazwischen. Der eine mag es so und der nächste eben anders.

Aber einen Tipp hätte ich dann doch: Wenn Du das Gefühl haben solltest, unabhängig von der Rundung mit mehreren Overgrips ein besseres Gefühl zu haben, dann könnte das an der Dämpfungswirkung der Overgrips liegen. Möglicherweise solltest Du dann mal einen dickeren Griff mit nur einem Overgrip, dafür aber einem besonders weichen Basisband ausprobieren. Denn wenn der "cusion-Effekt" über das Basisband kommt, scheint mir das besser zu sein, als wenn er nur über mehrere Overgrips hergestellt wird.

Kommentar

• stnaake
          Experte
          • 23.01.2010
          • 597

Alternativ wäre auch noch ein dickes basicgrip ( 2,4mm tecnifibre ) möglich zu L2 möglich...spiele ich persönlich auch so und es fühlt sich Top an

Vg
          Badischer Tennisverband
          WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• StevenSpin
            Postmaster
            • 22.08.2012
            • 175

Spiele jetzt L3 mit einem Overgrip und klappt gut
            Talent ain´t enough

Kommentar

Lädt...