"Pulver" auf Overgrip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SMA
    Experte
    • 22.12.2012
    • 709

"Pulver" auf Overgrip

Hallo liebe Saitenforum-Gemeinde,

Ich hab mich jetzt auch mal angemeldet , nach langer Zeit des "mitlesens".

Nach Zeit des Spielens in dem ich lediglich einen Basicgrip auf meinem Schläger hatte, habe ich nun erstmalig mit einem Overgrip experimentiert.

Ich nutze den Babolat VS Grip Original aus der "Feel" Kategorie.

Ich habe jeweils eine Packung mit 3 gelben und 3 weissen Overgrips gekauft.
    Bislang spielte ich mit dem gelben. Keine Probleme.

Jetzt wollte ich mir gerade einen weissen Overgrip aufziehen und muss feststellen, dass da eine Art weisses klebriges Pulver an den Händen zurückbleibt.(ist das für den "Drytouch" notwendig?) Es kam zwar nur von der Innenseite, aber beim gelben hatte ich derartige Probleme nicht.

Lange Rede kurzer Sinn. Ist das normal? Nutzt jemand den weissen VS und kann dies bestätigen? Sollte der gelbe genau so sein? oder ist es beim weissen vermutlich ein Produktionsfehler?
    EDIT: Würde einfach beim gelben bleiben. Macht ja keinen Unterschied , ausser , dass es den gelben nur im 3er Pack gibt
    Gruß
    Stephan
    Zuletzt geändert von SMA; 22.12.2012, 14:19.
    1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam
  • lexi4berlin

Ich habe schon mal erlebt, dass ein Overgrip "pulvert" - das ist einfach auseinandergebröselt. Das war aber ein Uralt-Schläger, der (inklusive Overgrip) jahrelang unbenutzt im Schrank stand.
    Bei Neuware sollte sowas nicht vorkommen.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von lexi4berlin
      .....
      Bei Neuware sollte sowas nicht vorkommen.
      Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn.

Beim VS ist das normal.
      Dieses Band ist nicht "tacky", sprich nicht klebrig. Auch ist bei diesem Band kein Plastikschutz mehr darüber.
      Damit es nicht miteinander verklebt gibt es dieses ganz leichte "Pulver".
      Stört nicht, ist gleich weg .....

Kommentar

• SMA
        Experte
        • 22.12.2012
        • 709

Man muss sich halt nur nach dem wickeln die Hände waschen Einmal drauf kommt von der Aussenseite nichts mehr ab.

Verwunderlich finde ich allerdings, dass das gelbe Band dieses Pulver nicht "absondert". Vielleicht ist das tatsächlich produktionsbedingt!

Danke für die Info!
        Gruß Stephan

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von Damentrainer
          Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn.

Beim VS ist das normal.
          Dieses Band ist nicht "tacky", sprich nicht klebrig. Auch ist bei diesem Band kein Plastikschutz mehr darüber.
          Damit es nicht miteinander verklebt gibt es dieses ganz leichte "Pulver".
          Stört nicht, ist gleich weg .....
          OK, ich kenne zwar viele Overgrips und habe sowas noch nie erlebt, aber das VS hatte ich tatsächlich nicht ausprobiert und hätte daher keine allgemeingültige Aussage machen dürfen. Damentrainer, der das VS kennt, wird es schon wissen, insofern danke für die Korrektur meines dann wohl unrichtigen Beitrages.
          Auf einem anderen Blatt steht, dass eine Antwort wie "kompletter Blödsinn" meiner Ansicht nach unnötig schlechte Stimmung in das Forum bringt. Ein Hinweis wie "das stimmt nicht" oder meinetwegen "das ist falsch" wäre jedenfalls besser gewesen als eine Antwort die das Wort "blöd" enthält...

Kommentar

• Damentrainer

Ich widerum würde niemals eine solche abwertende Qualitätsaussage über ein anerkanntes Qualitätsprokukt in völliger Unkenntnis treffen!

Wenn ich aus deiner Sicht etwas überreagiert habe, dann bitte entschuldige.
            Ich stelle nur in letzter Zeit immer mehr fest, dass hier im Forum genau dies extrem häufig passiert.
            Aussagen, Wertungen oder Bewertungen von Dingen, die man nicht kennt.

Bestes Beispiel die aktuelle Wahl zur Saite des Jahres.
            Da gewinnen Saiten, bzw. platzieren sich Saiten weit oben, weil dies die einzigen Saiten sind, welche die Bewerter kennen.

.... aber ich ich weiß, das ist hier O.T.

Kommentar

• SMA
              Experte
              • 22.12.2012
              • 709

Abschluss

Soooo,

um das eigentliche Thema abzuschließen.
              Die weisse drei Stück-Packung hat vermutlich zu lang in einem Lagerhaus herumgelegen oder einem Produktionsfehler unterlegen.
              Wie bereits erwähnt, ist bei der gelben Packung das Problem nicht aufgetreten.
              Weiter, habe ich jetzt eine weisse zwölfer Grosspackung bei der das Problem ebenfalls nicht auftritt.

Danke für die Einschätzungen.

closed. Stephan

Kommentar

Lädt...