seit Kindheit mit Overgrip.
Mit oder ohne Overgrip?
Einklappen
X
-
lexi4berlin
Kommentar
-
Brauche für zwei Schläger jeweils 2 Stück im Jahr, macht als 4 Stück und nen Zwani im Jahr. Meine Overgripkosten waren da deutlich höher, denn da brauche ich 6-8 pro Jahr und Schläger. Kosten ca. 1,50€ pro Stück also 24,-€.
Spare dadurch 4,-€. Aber wenn ich es regulär gekauft hätte, dann liegst Du mit Deiner Annahme richtig.Kommentar
-
In der Relation kommt es mich günstiger. habe es für 5,-€ bei `ner Karstadt Sports Aktion gekauft. Clever wie ich bin, gleich mal 15 Stück eingepackt.
Brauche für zwei Schläger jeweils 2 Stück im Jahr, macht als 4 Stück und nen Zwani im Jahr. Meine Overgripkosten waren da deutlich höher, denn da brauche ich 6-8 pro Jahr und Schläger. Kosten ca. 1,50€ pro Stück also 24,-€.
Spare dadurch 4,-€. Aber wenn ich es regulär gekauft hätte, dann liegst Du mit Deiner Annahme richtig.
6-8 Overgrips pro Jahr - Traumzahlen - die brauche ich jeden Sommermonat.
So ungefähr 50 pro Jahr sind es bei mir schon.
Head Prestige gefällt mir ganz gut. Die habe ich mir letztens in den USA bei TW bestellt für ca. 1 USD/St.Gruss,
Howy
Grundsätzlich immer mit Overgrip, danach ists aber auch ein bisschen vom verwendeten Schläger abhängig. Habe bei meinem EXO3 Tour ein Lederbasisband (auf L2) und 2 Overgrips installiert. So ist die Balance für mich perfekt, und das Griffgefühl ist sehr angenehm. Ab 325 Gramm Schlägergrundgewicht würde ich allerdings dann wohl eher Griffgröße L3 wählen und ein Overgrip weglassen...Kommentar
-
- Ganz klar mit
- Auf L 3 und Leder
- Pro's Pro Aqua Zorb oder Signum Pro Wet Overgrip wegen eher nasser Hände, keine Tacky-Bänder
- in der Gasquet/Wawrinka-Wicklung (Ursprünglich nicht aus optischen Gründen, sondern um exakt auf meine Lieblingsgriffstärke zu kommen, mittlerweile finde ich es stylish so.)Sich mal besser selbst nicht zu wichtig nehmen...Kommentar
-
Ich spiele auch mit Overgrip. Wie wohl die Mehrheit L3 mit Overgrip weil es einfach seit der Kindheit so ist.
Finde aber auch, gerade im Sommer wegen der Asche es einfach besser. Da wechsel ich häufiger das Griffband wegen dem Schmutz.Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut BlendKommentar
-
Also ich spiele bei Dunlop/Head Größe L3.
Meine Overgrips gehen nach 2-3 höchstens flöten.
Spiele in der Regel das Pacific Xtack Pro in weiß. Die perforated Version ist auch recht gut.
Im Moment probiere ich die Kirschbaum Touch It in weiß aus, zwar nicht ganz so klebrig aber auch gut.---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
-> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 KgKommentar
-
Kommentar