Mit oder ohne Overgrip?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • detomaso
    Experte
    • 04.02.2014
    • 582

Bin jetzt mal bei meinem Sohn (13) einen ganz anderen Weg gegangen. Er spielt den X Fast Lt in Griffstärke 3- bis vor kurzem mit Basisgriffband. Nun hab ich dieses mal entfernt und NUR ein Overgrip aufgezogen. Die Griffkanten sind dadurch natürlich sehr stark zu spüren. Aber nach den ersten zwei Mátches kam das Feedback, dass er ein super Gefühl damit hat, allerdings gepaart mit ein paar Schwielen, die wohl durch die Kanten hervorgerufen werden. Overgrip Pacific x tack.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von detomaso
      Bin jetzt mal bei meinem Sohn (13) einen ganz anderen Weg gegangen. Er spielt den X Fast Lt in Griffstärke 3- bis vor kurzem mit Basisgriffband. Nun hab ich dieses mal entfernt und NUR ein Overgrip aufgezogen.
      Hat denn das Overgrip ohne Basisgriffband überhaupt ausreichend Halt? Anscheinend wohl schon, aber eigentlich hätte ich das nicht gedacht...

Kommentar

• k61951618
        Insider
        • 04.06.2009
        • 479

Spiele Lederband ohne Overgrip. Ich mag das direkte Feedback und spare nebenbei einen Kostenfaktor ein. Hornhaut olé.

Kommentar

• Top-Spinner
          Experte
          • 10.01.2010
          • 693

mit Overgrip. im Moment das yonex.

mich würde mal interessieren, wie oft diejenigen, die ohne overgrip spielen, ihr basisband wechseln?
          weil das saugt sich dann voll mit schweiß.

lg, Oliver
          Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Nero91
            Postmaster
            • 02.06.2009
            • 179

Jahrelang L3 ohne, seit letzter Saison L2 mit Yonex SuperGrab.

Optimale Griffstaerke und staendig ein gutes Griffgefuehl, da fix und guenstig gewechselt.

Interessanterweise bin ich der einzige in unseren beiden Mannschaften, der OGs spielt...wieso auch immer

Kommentar

• frank_gayer
              Experte
              • 29.07.2009
              • 952

Zitat von k61951618
              und spare nebenbei einen Kostenfaktor ein.
              Das halte ich aber für ein Gerücht. Das rechnet sich in etwa gleich wenn du Basisband genauso häufig wechselst wie Du es solltest, denn hier ist die Schweißaufnahme und die Griffigkeit nicht unendlich ! Und wenn Du das Overgrip in den grossen Boxen kaufst dann ist es wirklich sehr günstig !
              Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Marquis
                Postmaster
                • 12.12.2014
                • 208

Zitat von k61951618
                Spiele Lederband ohne Overgrip. Ich mag das direkte Feedback und spare nebenbei einen Kostenfaktor ein. Hornhaut olé.
                OG als Kostenfaktor zu sehen, bei dem was Bälle, Rackets, Hallen- und Trainerstunden kosten, finde ich etwas kleinlich
                I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• stnaake
                  Experte
                  • 23.01.2010
                  • 597

Zitat von k61951618
                  ich habe letztens auch wieder ohne overgrip gespielt und fand das irgendwie deutlich besser- wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das im sommer auch könnte einfach weil man leider viel mehr schwitzt...aber bevorzugen würde ich ohne overgrip
                  Badischer Tennisverband
                  WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• Aesthetiker
                    Insider
                    • 07.07.2013
                    • 355

Zitat von Marquis
                    OG als Kostenfaktor zu sehen, bei dem was Bälle, Rackets, Hallen- und Trainerstunden kosten, finde ich etwas kleinlich

So ticken aber viele
                    Wenn ich sehe das manche bei uns im Verein, monatelang auf dem selben Overgrip rumbolzen...

Seit der Physio mein Schwitzen an den Händen reduziert hat (Skoliose / Wirbelsäule wurde behandelt), wechsle ich nach ca. 8 - 10 Stunden das Overgrip. Davor war es nach 4 Stunden fällig.
                    Ein festes Fabrikat habe ich im Moment nicht.
                    Das Intersport Tecno Pro Ultra Thin Grip in weiß, Polyfibre SAT in weiß oder das Dunlop Revolution NT Overgrip in gelb sind meine Favoriten.
                    Vom Pacific Xtack Pro Perforated bin ich eher abgerückt, bildet eher Blasen..
                    ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
                    -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• Daniel-GSM
                      Postmaster
                      • 20.07.2016
                      • 281

Hallo mit Overgrip!
                      Bessere Dämpfung kein rutschen besseres Gefühl und keine Blasen��
                      Sollte auch ca alle zwei Stunden gewechselt werden.
                      Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• Per42
                        Neuer Benutzer
                        • 28.04.2017
                        • 7

Ich persönlich spiele auch viel lieber mit einem Ovegrip über dem Basis-Griffband. Ich finde die meisten Basisgriffbänder von der Griffikeit nicht so gut. Habe da mein Overgrip des Vertrauens gefunden und bin sehr zufrieden und wechsel gerne und auch oft.

Kommentar

• GOAT
                          Postmaster
                          • 05.04.2017
                          • 148

Ich spiele immer mit.
                          Mag das Gefühl von einem neuem Griffband.
                          Ständig das Basisband zu wechseln macht für mich angesichts des Preises wenig Sinn.

Kommentar

• Daniel-GSM
                            Postmaster
                            • 20.07.2016
                            • 281

Ja auch immer mit und wird auch vor jedem Spiel gewechselt:-)
                            Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• Thomi
                              Postmaster
                              • 17.04.2017
                              • 118

Seit ich einen 2er Griff spiele immer mit Overgrip.
                              Yonex Ezone 98, Solinco Tour Bite 23kg

Kommentar

• Kleiner Donnerschlag
                                Benutzer
                                • 26.01.2018
                                • 40

Ich spiele mit selbstklebendem Sportverband (sehr angenehm dämpfend) und ein Overgrip darüber.
                                Nehm immer Wilson Comfort oder Tourna Tec DRY FEEL nicht das TACKY..

Kommentar

Lädt...