Problem mit dem Griff beim neuen Babolat Aero Pro Drive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sambuca
    Neuer Benutzer
    • 28.09.2012
    • 9

Brauche Hilfe Problem mit dem Griff beim neuen Babolat Aero Pro Drive

Hallo
    Habe mir den neuen Babolat Aeropro drive gekauft in der Griffstärke 2 und komme damit nicht klar. Ich habe vorher das vorgänger modell gespielt und auch in der griffstärke 2 mit einen overgrip darüber und ich hatte keine Probleme. Jetzt ist mir der Griff zu dick.
    Ich habe mir schon ein dünneres basisgriffband gekauft und zwar das babolat skin feel und darüber ein 0,4 mm overgrip und irgende wie ist es mir noch immer ein wenig zu dick. Ich merke es bei der rückhand das ich da kein gefühl habe.

Was ich nicht verstehe das beim Vorgängermodell das basisgriffband dicker war als beim neuen und es gepasst hat bei mir und beim neuen modell ist das gefühl anders. Liegt wahrscheinlich daran das der Neue Schläger einen anderen Griff hat und zwar eckiger.

Würde gerne von euch wissen was ihr von der Lösung haltet das Basisgriffband weg zu lassen und dafür 3 Overgirps zu verwenden.

lg
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Mir wären zwei Overgrips schon eins zu viel. Hab das mal probiert bei einem Fischer Schläger, da hatte ich ein ähnliches Problem. Basisband runter, zwei Overgrips drauf, ging gar nicht. Bei drei Overgrips würde mir der Griff zu rund und das Gefühl bliebe auf der Strecke.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• frank_gayer
      Experte
      • 29.07.2009
      • 952

Hallo,

sorry dass ich das so krass sage, aber warum hast Du den dann überhaupt gekauft ? So was merke ich doch schon beim testen und versuche das dann zu beheben oder lasse es dann eben.
      Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Sambuca
        Neuer Benutzer
        • 28.09.2012
        • 9

Man kann leider immer nur in Griff stärke drei ihn testen und dachte der zweier Griff wird schon passen. Werd es mal mit drei Overgrips probieren. Wird schon passen.

Kommentar

• égalité
          Experte
          • 15.06.2012
          • 604

Mein Tipp:

Sehr dickes Overgrip als Basisband benutzen (Pacific Softy Grip 0,8mm).
          Darüber ein normales (0,5-0,6 mm) Overgrip wickeln.
          Zuletzt geändert von égalité; 01.02.2013, 21:12.
          Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
          -über Gilles Simon-
          Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
          Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

Lädt...