Neue Basis Griffbänder für meine Freundin und mich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erzaehlmirmehrdavon
    Benutzer
    • 06.02.2013
    • 59

Brauche Hilfe Neue Basis Griffbänder für meine Freundin und mich

Hallo!

Ich spiele seit ein paar Jahren Tennis, zur Zeit mit einem Wilson Juice BLX2 100 in L3. Meine Freundin ist noch nicht so lange dabei und hat einen Prince EXO3 Tour Lite 100 in L2.

Sie hatte im letzten Training ein scheuern des Schlägergriffes an der Handinnenfläche bemerkt, woraufhin der Trainer eine einseitige Belastung des Basic Grips bemerkte (unterschiedliche Höhen an den Seiten) und außerdem sei das Griffband zu dünn. Sie spielt eher nen drive.
    Ich habe prinzipiell schwitzige Hände und bin Topspin Spieler.
    Nun die konkreten Anliegen:

Wir suchen beide neue Basic Grips und spielen mit Overgrips - daher nehme ich an die Rutschfestigkeit des Basics ist egal.
    Sie hat meistens trockene Hände und braucht ein möglichst komfortables Basic Griffband (, welches jetzt nicht unbedingt praktisch eine Griffgröße hinzu fügt) .
    Ich frage mich ob bei Verwendung eines Overgrips die Schweißabsorption des Basics eine Rolle spielt und suche ein weicheres Basic Band, welches wenn sinnig ordentlich Schweiß verringert.
    Da wir mit Overgrips spielen ist der Preis irrelevant.

Also wenn alles richtg ist:
    - Sie sucht etwas komfortables, nicht extrem dickes, ohne Rücksicht auf Schweiß und Griffigkeit
    - Ich suche ein etwas weicheres mit sehr guter Schweißverringerung ohne Rücksicht auf Griffigkeit.

Bei euren hoffentlich zahlreichen Antworten/Empfehlungen wäre es nett zu äußern ob ihr einen Vergleich zwischen mehreren Griffbändern hattet, das empfohlene einfach nur besser ist als euer altes oder ihr auch nur von einem bestimmten abraten könnt.

PS: In einem Versandhaus habe ich unter den geführten folgende vielleicht für meine Freundin interessante Bänder gefunden: Pacific Supreme Grip; Head HydroSorb ( hier im Forum auch empfohlen ); Wilson K Grip; Babolat Soft Touch. Diese sind laut Angaben bei den Herstellern die zutreffendsten.
Lädt...