Suche Basis Griffband

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speed
    Postmaster
    • 04.07.2011
    • 162

Suche Basis Griffband

Hallo,

ich habe 2 angepasste Wilson Six One BLX2 Team Rackets, mag jedoch nicht das weiche Basisband. Ich wollte dies mit dem Head Synthetic Leather tauschen weil es vom Gewicht her nichts ändern würde, ich aber ein direkteres Gefühl hätte. Jedoch bekomme ich wegen der Endkappe am Team, dass Head Basisband (zu steif) nicht vernünftig gewickelt so das ich mir ne alternative suchen muss.
    Das Wilson Hybrid Pro wäre geeignet, jedoch wäre es gekürzt immernoch 7 Gramm schwerer (spiele zusätzlich mit Overgrip).
    Das Basisband sollte ca. 1,70-1,80 stark sein, ein direkteres Gefühl vermitteln wie mein jetziges und nicht zu schwer sein. (15-18 Gramm gekürzt)

Von der Eigenschaft wie das Wilson Hybrid Pro, nur etwas leichter wäre ideal.

Könnt ihr mir was empfehlen?
    Zuletzt geändert von Speed; 20.04.2013, 08:37.
  • SMA
    Experte
    • 22.12.2012
    • 709

Ich kann nur eine Empfehlung bzgl. des Lederbandes aussprechen.

Die Problematik, dass es schwer zu wickeln ist, liegt in der Natur des Leders.
    Habe das schon mit dem Babolat Natural und dem Wilson Leather erfahren.

Die kriegt man aber mit etwas "Arbeit" sehr gut gewickelt. Ob das Head jetzt abweicht kann ich nicht sagen, vermute aber mal nein. Ich würde aber vor dem Neuversuch mit einem anderen Basisband zuvor bei dem Head Lederband die ersten 25 cm vordehnen.

Erst per Hand das Band mehrfach überdehnen - hin und her drehen - linke Aussenkante überdehnen , rechte Aussenkante überdehnen. Anschließend vllt noch mal gerade mit zwei Zangen der Länge nach ziehen( aber nur den Abschnitt). Das Ergebnis am Schläger ist hinterher völlig unproblematisch und ansehnlich! (Vorausgesetzt man klemmt zwischen die Zange und das Band noch etwas )

Gruß Stephan
    Zuletzt geändert von SMA; 20.04.2013, 10:40.
    1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

Lädt...