Griffband für extrem schwitzige Hände?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Ich hab jetzt beobachtet, dass die Luftfeuchtigkeit auch eine enorme Rolle spielt. Ich werde es demnächst mal mit profilierten Overgrips probieren.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 4 Beta
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Botzerock
      Benutzer
      • 24.08.2011
      • 32

Zum Glück werden meine Hände nicht sooo nass, aber eine Kundin hat das Problem, wobei sie nicht mit den trockenen Gripsies (tourna), sondern sehr gut mit dem Prince Dura Tec zurechtkommt....

Ich spiele die übrigens selbst auch, da ich das extreme "tacky" sein extrem genial finde!!

Kommentar

• Fabian

Ich habe auch das problem der schwitzigen Hände. Mit dem Signum Pro Micro Grip kam ich bisher am besten klar.

Kommentar

• Louis-Tennis
          Neuer Benutzer
          • 20.10.2017
          • 1

Mit schwitzigen Händen haben viele Probleme. Mehrere aus unserem Verein nutzen die Grip dry creme von Brestola. Die habe ich mir auch gekauft und bin begeistert. Jetzt rutscht der Schläger nicht mehr aus der Hand. Vor allem benötigt man nur wenig davon und nach paar Sekunden sind die Hände trocken. Natürlich sollte man trotzdem das Overgrip öfters mal wechseln. Hoffe ich konnte damit weiter helfen.

Kommentar

• Polini99
            Benutzer
            • 28.06.2018
            • 80

Ich habe auch die Herausforderung von schwitzigen Händen zu bewältigen

Sehr zufrieden bin ich mit der Empfehlung von meinem Besaiter, der mir das Yonex Super Grab ans Herz gelegt hat.
            Eigentlich stehe ich auf Tacky Griffbänder, wo das Yonex definitiv nicht zugehört. War beim ersten auspacken etwas ernüchtert, aber sobald es durch den Schweiß feucht wird, hat man einen ganz tollen Grip!
            Ich werde mein OG Typ zumindest nicht mehr wechseln
            Head Youtek IG Radical MP 18x20
            Solinco Outlast 22/22kg
            Yonex Super Grab

Kommentar

Lädt...