Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
-über Gilles Simon-
Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23
obwohl ich großer fan vom wilson pro overgrip bin, gefallen mir die wilson Basis griffbänder gar nicht.
das head hydro sorb fand ich auch viel besser.
eine günstige alternative finde ich das Karakal pu super grip. wenn du dir ne box kaufst kostet dich das stück ca. 2€.
ich wechsle das basisband auch immer wieder mal, da es sich mit der zeit zusammendrückt.
habe das babolat air sphere jetzt seit 2 Monaten drauf. es ist wirklich merklich dicker, was aber zu einer besseren Dämpfung führt.
hatte vorher etwas Probleme am finger. die sind jetzt weg.
als nächstes teste ich noch die die head hydro sorb comfort. die wurden hier auch empfohlen.
Ich habe auch das hydrosorb comfort.
Es fühlt sich trotzdem nicht schwammig an.
Da ist das babolat syntec fast weicher.
Mir gefällts so wies ist. genug direktes spielgefühl für mich halt
Ich kann dir das Gamma Hi Tech Gel Basisband empfehlen. Es hat eine schockabsorbierende Zorbicon Gel Schicht. Dazu das Gamma Supreme Overgrip, auch ein wenig dicker und sehr haltbar.
Stefan / GAMMA
also wenn ich mir ein Basis griffband drauf mache, welches ein gutes stück dicker ist, dann muss das overgrip natürlich ein sehr dünnes sein, sonst habe ich fast eine griffstärke mehr.
gibt es etwas dünnes, klebriges von Gamma.
ich habe ein paar von Gamma probiert, die waren rund gerollt in weiß, orange und schwarz. haben mir aber nicht so zugesagt, da sie im vergleich zum wilson pro dicker und weniger griffig/klebrig waren.
Hallo Oliver,
ja, ich würde dann das Gamma Grip2 empfehlen. Es geht genau in die Richtung die du suchst.
Ich werde dieses Band jetzt auch in den Shop einpflegen und es mehr bewerben. In den USA läuft es schon lange sehr gut und ich habe es bislang leider vernachlässigt. Im Moment habe ich es in schwarz, gelb und rot auf Lager. Weiß kommt April/Mai dazu.
Hier die Daten:
Bewertung
Klebrig: 4/5 Schweißabsorbierend: 2/5
Länge in mm: 1050
Breite in mm: 27
Stärke in mm: 0.40
VK im Shop 4,90 Euro im 3er Pack
Kommentar