Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Unterschied zwischen schwarzem und weißem Overgrip?
häufig werden den schwarzen Overgrips schlechtere Eigenschaften zugestanden als den weissen der gleichen Produkte.
Viele hier im Forum haben dass in anderen Diskussionen für sich aus Tests bestätigt. Auch ich habe von verschiedenen OG mehrere Farben getestet und würde mich da anschließen.
Warum das genau so ist, weiss ich nicht. Vermutet wird glaube ich , dass der negative Einfluss durch das Beimischen von Farbstoffen ensteht.
Natürlich kommts auch drauf an wie oft man die wechselt, welche Marke und wie empfindlich man insgesamt für ein "ungepflegtes" oder "weniger zufriedenstellendes" Overgrip ist.
ich schließe mich hier an, verschieden Farben gleicher Grips getestet:
nur weiß kommt für mich in Frage.
Dazu kommt noch, bei weiß erkennt man nach einiger Zeit, man sollte es ersetzen. Bei schwarz erkennt man dies überhaupt nicht.
Das OH kommt erst, wenn das Overgrip nach "langer Zeit(Jahren) entfernt wird und die Spieler dann erstaunt sind, dass auch das Basegrip sehr mitgenommen ist.
Leider verstehen noch sehr viele Spieler nicht, dass auch das Basegrip sich unter dem Overgrip abgenutzt wird. Ich versuche auf alle meine Bekannten darauf einzuwirken, aber leider wirkt das so viel, wie mein Versuch, sie zu überzeugen nicht mit dem besaiten zu warten bis sie reißt, sondern mindestens 1x(am besten 2x) pro Jahr neu zu besaiten.
Denke nicht, dass ein wirklicher unterschied vorliegt, wenn dann minimal.
Die Hersteller haben nach und nach angefangen weiß zu fertigen und es ihren Vertragsspielern aufgezwungen. Die Grundlegende frage war wahrscheinlich, "wie verkaufe ich mehr Tenniszubehör". Aufgrund dessen hat sich weiß auch als "Trend" oder Lieblingsfarbe bei vielen durchgesetzt und gibt es folglich mehr im Laden zu kaufen - sieht ja auch wirklich gut aus. Folge wiederum ist, dass es mehr Leute spielen und wie bereits gesagt worden ist, besser gesehen wird wann es gewechselt werden sollte. Bei Schwarzen Griffbändern ist dies eben nicht der Fall. Merkt man auch heute noch bei etwas älteren Spielern. Kenne genug die bestimmt 2 Jahre lang ihr Schwarzes Overgrip drauf lassen. Wäre es weiß, wäre dies nicht der Fall.
Schlussfolgerung, Hersteller wollten mehr Geld und bringen Hobby-Tennisspieler dazu ihr Griffband häufiger zu wechseln.
Stefan Koubek hat bei der Moderation vom Wiener Stadthallenturnier im Österreichischen Fernsehen folgendes gesagt: "Weißes Gripsi saugt besser als schwarzes weil da weniger Farbstoffe drinn sind"
ich habe schon fast alle overgrips ausprobiert.
bei den yonex auch in wirklich allen farben.
da waren die gelben, hellblauen und pink auch sehr gut.
ich würde jetzt nicht so weit gehen und sagen, dass die weißen die besten sind. schließlich sind die tourna grips ja auch blau
aber definitiv sind die schwarzen die schlechtesten.
das fühlt sich an, als ob man ein stück Verpackungsmaterial in der Hand hat.
von anfang an ein schlechtes gefühl.
Kommentar