"das" Overgrip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SMA
    Experte
    • 22.12.2012
    • 709

Jetzt will ich aber auch mal!

Das Tourna Tac ist genau so dünn wie das Tourna XL Ok ... ziemlich dünn.. ca 0.5.

Ich schließe mich der Meinung an dass das Tourna Grip , in meinem Falle das XL (das trockene Band) bei feuchten Händen das Beste ist.
    dringend abraten würde ich vom Tourna Tac hingegen...

Bei trockenen bis furztrockenen Händen Wilson Pro.
    1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• Top-Spinner
      Experte
      • 10.01.2010
      • 693

wieao rätst du vpm tourna tac ab?

tagträumer sucht ja eher klebriger bänder für trockene hände, wenn ich das richtig verstanden habe.
      das tourna grip, welches du favorisierst ist ein band für sehr schwitzige hände.

und das tourna tac ist für trockene hände unzweifelhaft eines der besten overgrips (und wie der name auch sagt etwas tac(ky)).

lg, Oliver
      Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• kadauz
        Insider
        • 12.07.2013
        • 327

Ich kann die Pros Pro iTacky empfehlen.

Sind schön klebrig, scheinen einigermaßen zu halten (schon 4 Spielstunden drauf) und sind mit 0,6mm genau richtig. Nur leider sind die etwas kurz, man muss schon ziemlich genau und mit Zug wickeln.

Kommentar

• frank_gayer
          Experte
          • 29.07.2009
          • 952

Hallo,

ich nutze Wilson Pro und Tourna Tac
          Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• osmaniac
            Veteran
            • 05.12.2010
            • 1149

Rein qualitätsbezogen ist für mich das Tourna Tac konkurrenzlos "das" Overgrip schlechthin (zumindest für trockene Hände). Bezieht man die preisliche Komponente mit ein, gibt es zahlreiche gute Alternativen (bin zur Zeit mit dem Ichiban von Pro´s Pro recht zufrieden)...
            Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
            Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Zitat von el matador
              Welche Stärke hat das Tourna Tac ????? Spielte bis jetzt immer Pro s Pro Comet, da aber die Qualität des Overgrip immer schlechter wird such ich auch was neues!! Brauch halt was klebriges was am besten länger hält als ein mal damit spielen!!
              Head Prestige
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• frank_gayer
                Experte
                • 29.07.2009
                • 952

Zitat von osmaniac
                Rein qualitätsbezogen ist für mich das Tourna Tac konkurrenzlos "das" Overgrip schlechthin (zumindest für trockene Hände). Bezieht man die preisliche Komponente mit ein,
                Na ja,ich kaufe es in den USA damit ist es auch preislich viel güsntiger als manch Noname Griffband
                Zuletzt geändert von frank_gayer; 16.10.2013, 11:03.
                Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• SMA
                  Experte
                  • 22.12.2012
                  • 709

Also ich habe meine Wahl fuer "DAS" Overgrip ja differenziert.

Somit habe ich unabhaengig von dem was der Threadersteller sucht eine Antwort gegeben.

Tourna Grip XL original fuer feuchte bis nasse Haende
                  und Wilson Pro fuer die anderen

Warum ich nichts von dem Tourna Tac halte? Wenn ich mir die positiven Kommentare dazu angucke, muss ich wohl Pech gehabt haben mit meiner Lieferung oder aber ich bin noch anspruchsvoller.

Hatte einen 3er Pack weisse und einen 10er Pack im tournablau! Das weisse ging schon direkt nach dem Aufziehen gar nicht und das blaue war nach 2 Minuten anfassen komplett glatt. Von den insgesamt 13 Stueck liegen noch 10 inner Ecke.
                  1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• MC1986
                    Experte
                    • 16.10.2013
                    • 675

Also eins der besten overgrips meiner Meinung nach ist das Tourna grip was aber leider wenn man soviel an den Händen schwitzt wie ich nach 1 Stunde Training oder Match fertig ist. Habe viel ausprobiert aber das ist noch das Band was bei mir am längsten hält. Wilson Pro ist wenn man nicht viel schwitzt fast auf der gleichen Ebene anzusiedeln.

Welche auch nicht schlecht sind sind das Pacific xtr grip oder Pacific legrip (oder so ähnlich ;-) )

Was bei schwitzigen Händen hilft ist das Tourna rosin bag.
                    Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                    Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                    Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• Aesthetiker
                      Insider
                      • 07.07.2013
                      • 355

Tecno Pro Ultra Thin Grip oder Pacific Xtac stehen momentan ganz oben bei mir Wären für den gesuchten Zweck auch nicht schlecht.
                      ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
                      -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8264

Zitat von frank_gayer
                        Na ja,ich kaufe es in den USA damit ist es auch preislich viel güsntiger als manch Noname Griffband
                        TW USA liefert inzwischen verschiedene Marken nicht mehr nach Europa, Head gehört auch dazu
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• tagträumer
                          Postmaster
                          • 02.02.2008
                          • 139

würde das leidige Thema hier gerne nochmal ausgraben ...inzwischen sind ja ein paar Jahre vergangen und ich suche immer noch ...^^
                          Muss zu meiner schande gestehen hab das Tourna noch nicht getestet ..
                          Hab inzwischen sowohl
                          msv ,gamma und solinco wonder grip getestet. Ergebnis ist bei fast allen gleich , ich rutsche.
                          Vll hat ja jemand noch eine idee . Das tourna ist inzwischen unterwegs ....

Kommentar

• elucius
                            Experte
                            • 01.09.2008
                            • 602

Zitat von tagträumer
                            würde das leidige Thema hier gerne nochmal ausgraben ...inzwischen sind ja ein paar Jahre vergangen und ich suche immer noch ...^^
                            Muss zu meiner schande gestehen hab das Tourna noch nicht getestet ..
                            Hab inzwischen sowohl
                            msv ,gamma und solinco wonder grip getestet. Ergebnis ist bei fast allen gleich , ich rutsche.
                            Vll hat ja jemand noch eine idee . Das tourna ist inzwischen unterwegs ....
                            Das Tourna ist sicher gut, aber mühsam zu wickeln, (für mich) zu kurz, und spezielle auf einem Leder-Baisband nach 2 Stunden hinüber.

Mein ganz heißer Tip: Tecnifibre Pro Contact. Dasist wirklich super, wehr angenehm, gut zu wickeln, anfangs tacky und vor allem wird es erst dann richtig tacky, wenn man schwitzt. An deiner Stelle würde ich das unbedingt mal ausprobieren.
                            LK7 BTV
                            Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• tagträumer
                              Postmaster
                              • 02.02.2008
                              • 139

so die suche geht leider weiter ...
                              hab das tecnifibre pro contact ausprobiert und es ist okay aber auch nach bereits einem satz für mich zu rutschig . Es ist tatsächlich bedingt durch meinen extremen Griff das ich mit dem Handballen am Griffende rutsche .
                              Hat noch jemand eine Idee ?

Kommentar

• Bronx89
                                Insider
                                • 24.10.2013
                                • 372

Hast du jetzt schon das Tourna Tac probiert? Ich verwende im Sommer immer das Trockene und für'n Winter das Tac. Hatte am Do meine ersten Hallen Stunden und da drin war es wie soll ich sagen tropisch [emoji16] aber auch hier kein Problem mit dem Tac, solltest du auf alle Fälle probieren.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...