Tourna Grip mit Ledergriffband

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matthias1978
    Gesperrt
    • 05.03.2010
    • 99

Tourna Grip mit Ledergriffband

Habe letztes mal versucht,das Tourna Griffband auf mein Basis Ledergriffband draufzumachen . Meine Erfahrung war sehr durchwachsen . Ich hatte gutes Feeling fand aber es sehr hart fur die Hand und beim Aufschlag habe ich das Gefuhl gehabt als wurde mir der Schlager aus der Hand rutschen .
    Was sind eure Erfahrungen ?
  • SMA
    Experte
    • 22.12.2012
    • 709

Geht es um das klassische trockene Tourna?

dazu hab ich nur ein Wort in der Kombination mit Lederband "perfekt" Man muss es natürlich mögen. Klar ist das recht hart.

Kommt allerdings auch auf deine Hand an.

Trockene Hände funktionieren mit dem normalen Tourna überhaupt nicht, nicht nur meiner Meinung nach. Da würde das rutschen direkt erklärt sein.

Für die Leute mit trockenen Händen wird hier http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=27461
    das Tourna Tac sehr stark empfohlen.
    1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• matthias1978
      Gesperrt
      • 05.03.2010
      • 99

Ja,die klassische Tourna.
      Ich glaube ich habe sehr trockene Hande...deswegen funktioniert es nicht,wenn ich aber den Schweiss von der Stirn mit der Hand abgewischt habe und dann zum Schlager gegriffen habe,war es viel besser. Denke das sind Top Griffbander aber wirklich NUR fur sehr stark schwitzende Hande. Aber ich verstehe nicht ,wieso so viele Profis damit spielen...bin ich nur die Ausnahme mit trockenen Handen?

Kommentar

• SMA
        Experte
        • 22.12.2012
        • 709

die meisten Profis die ich im TV sehe schwitzen " wie die Schweine".
        Kann bestätigen, dass das Band im Sommer bei 38 Grad wenn meine Hände schön feucht sind am allerbesten funktioniert.
        Im Winter kann es schon mal sein dass ich nicht so feuchte Hände habe.. dann ist das Band auch bei mir nicht so gut!

Nein du bist sicherlich keine Ausnahme. Das ist einfach nur das falsche Band für dich dann.
        Gibts aber auch wie gesagt in klebrig das Band. Testen...
        1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• elucius
          Experte
          • 01.09.2008
          • 602

Zitat von SMA
          Geht es um das klassische trockene Tourna?

dazu hab ich nur ein Wort in der Kombination mit Lederband "perfekt"
          Der Meinung kann ich mich nur anschließen
          LK7 BTV
          Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• backhand
            Benutzer
            • 03.04.2013
            • 52

Ich spiele das Tourna Tac in Kombi mit einem Lederband und bin damit auch mehr als zufrieden

Kommentar

Lädt...