Basisgriffband mit Wulst

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matthias1978
    Gesperrt
    • 05.03.2010
    • 99

Basisgriffband mit Wulst

Hallo,
    habe den neuen Wilson Blade gespielt und mir ist aufgefallen der er super in der Hand liegt , dank einer Wulst die nahe der Griffschale sich befindet .
    Sowas haben auch angeblich sich Hrbaty und Kafelnikov auch montiert.
    Hat jemand eine Idee wie ich am besten den Griff von meinen Prince am untersten Ende ahnlich des Blades machen kann?
  • Fußfehler
    Postmaster
    • 03.06.2012
    • 216

Griffende

Hallo,
    ich habe dazu einfach mit einen Tape das Griffende erhöht. Einfachste Lösung.

MFG Fußfehler

Kommentar

• matthias1978
      Gesperrt
      • 05.03.2010
      • 99

Zitat von Fußfehler
      Hallo,
      ich habe dazu einfach mit einen Tape das Griffende erhöht. Einfachste Lösung.

MFG Fußfehler
      Was fur ein Tape?

Kommentar

• osmaniac
        Veteran
        • 05.12.2010
        • 1149

Zitat von matthias1978
        Was fur ein Tape?
        Höherwertiges hartes Panzertape wäre bespielsweise eine Möglichkeit. Bitteschön!
        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• MC1986
          Experte
          • 16.10.2013
          • 675

Besorg dir eine neue Griffkappe in einer Griffstärke größer oder 2 größer, wie du dass möchtest.
          Das ist meiner Meinung nach die beste und einfachste Lösung, besser wie mit Tape oder Panzertape rumzuprobieren. So eine Griffkappe kostet 4,50€. Will es auch testen da ich mir im Nachhinein nur einen 2er Griff gekauft habe und jetzt immer mein überhand erst 3mal über das Griffende wickel bevor ich nach oben gehe.

Hass hat das auch so, er spielt einen 3er Griff mit einer 4er Endkappe.
          Gasquet ist auch einer der seinen Griff unten vergrößern lässt.
          Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
          Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
          Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• SMA
            Experte
            • 22.12.2012
            • 709

Ich wuerde entweder die Variante von MC1986 vornehmen oder aber mit Hilfe eines Schrumpfschlauchs "aufbauen". Vermutlich mehr Gewichtszunahme als mit Tape

I offer fast, efficient and professional racquet restring and customisation services. I provide a tailored service for your individual needs. Also offer a Mail Order Service.

Da wird es sicherlich diverse Anleitungen zu finden geben. Weiter unten auch ein Video!

oder hier http://www.tenniswarehouse-europe.co...reasegrip.html - Auch die Variante von Osmaniac und Fussfehler dabei
            Zuletzt geändert von SMA; 11.12.2013, 11:16.
            1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• matthias1978
              Gesperrt
              • 05.03.2010
              • 99

Zitat von SMA
              Ich wuerde entweder die Variante von MC1986 vornehmen oder aber mit Hilfe eines Schrumpfschlauchs "aufbauen". Vermutlich mehr Gewichtszunahme als mit Tape

I offer fast, efficient and professional racquet restring and customisation services. I provide a tailored service for your individual needs. Also offer a Mail Order Service.

Da wird es sicherlich diverse Anleitungen zu finden geben. Weiter unten auch ein Video!

oder hier http://www.tenniswarehouse-europe.co...reasegrip.html - Auch die Variante von Osmaniac und Fussfehler dabei

Danke fur die Tipps,
              auf die Idee mit dem Gewebeband bin ich auch zuerst gekommen und habe mir ein Tesa Power Perfekt Band fur 2,99 Euro geholt...ist nicht schlecht...aber ich denke das ich das mit dem Schrumpfschlauch auch ausprobiere.
              Das mit der Griffkappe wird schwierig ,weil ich schon L4 spiele...
              Zuletzt geändert von matthias1978; 11.12.2013, 12:59.

Kommentar

• SMA
                Experte
                • 22.12.2012
                • 709

Die sauberste Variante wird die original Griffkappe in einer anderen Groesse geben.

Bedenke :
                An der Butt Cap ist immer eine kleine "Kante" ueber die man den aeussersten Rand des Basisband in der ersten Umrundung ueberlappt.

Jegliche Vergroesserung ( ob mit Klebeband oder mit Schrumpschlauch oder was auch immer) wird dafuer sorgen, dass diese Kante nicht mehr vorhanden ist und somit wird das Basisband etwas unsauberer anliegen, ja vielleicht sogar "abstehen".

Und das ist definitiv nicht nur ein aesthetisches Problem, sondern verringert die Haltbarkeit des Basisbands, das dann eventuell ausfranst oder Schmutz aufsammelt

Kommentar

• matthias1978
                  Gesperrt
                  • 05.03.2010
                  • 99

Das mit den Tape funktioniert momentan sehr gut,weil ich ein Ledergriffband als Basis habe und die Endung hart bleibt,bei den Schrumpfschlauch habe ich etwas bedenken ob der den Griff an der untersten stelle doch nicht etwas soft macht.

Kommentar

• SMA
                    Experte
                    • 22.12.2012
                    • 709

Du musst es so machen, wie es dir zusagt richtig!

Aber ich kann versichern, dass ein Schrumpfschlauch abgekuehlt und angepasst "knallhart" ist.

Kommentar

• matthias1978
                      Gesperrt
                      • 05.03.2010
                      • 99

Zitat von SMA
                      Du musst es so machen, wie es dir zusagt richtig!

Aber ich kann versichern, dass ein Schrumpfschlauch abgekuehlt und angepasst "knallhart" ist.
                      Okey,ich bestelle mir eins.
                      Gruss

Kommentar

• MC1986
                        Experte
                        • 16.10.2013
                        • 675

Also habe heute meinende endkappe bekommen die andere mühsam abgemacht und die neue mit etwas heißkleber und mit griffnägeln, hatte ich noch, festgemacht.
                        Lederband drüber und es ist perfekt.

Und mit der griffstärke 4 ist es ja noch kein Problem. Gibt ja noch L5 ;-)

Kommentar

• el matador
                          Insider
                          • 05.06.2011
                          • 347

MC 1986

Bei welchen Racket hast du das gemacht ?? Meine Haas Schläger haben das ja auch , ich finde die Grifform so total genial !!!
                          Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
                          Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• MC1986
                            Experte
                            • 16.10.2013
                            • 675

hi

sorry habe die Benachrichtigung erst heute gelesen.

Allen noch einen Frohes neues Jahr.

ich hab momentan den Youtek IG Prestige Pro.
                            Das mit den anderen Griffkappen ist klasse, nur habe ich immer schon Wilson oder Prince gespielt und die haben ja einen runderen Griff, jetzt bin ich am überlegen ob ich doch wieder Wechsel, da ich wenn ich mehrere Tage hintereinander spiele extreme Probleme in der Muskulatur des Unterarms bekomme. Ich vermute es ist vom anderen greifen.
                            Hat damit vielleicht einer auch Probleme gehabt?

Kommentar

• el matador
                              Insider
                              • 05.06.2011
                              • 347

Ich hatte das Problem mit den Lederbasisband, habe das getauscht gegen ein Hydro Sorb und hatte keine Probleme mehr !!
                              Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
                              Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

Lädt...