Ledergriffband Pacific vs Head

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • breakball
    Postmaster
    • 30.07.2007
    • 162

Brauche Hilfe Ledergriffband Pacific vs Head

Hallo zusammen,

ich benötige gern mal euren Rat / eure Meinung. Zu welchem der beiden oben genannten Griffbänder würdet ihr raten? Beide sind 1,5 mm stark, allerdings ist das Pacific nicht selbstklebend.

Danke & Grüße, breakball
  • schraubenzieger
    Benutzer
    • 19.03.2010
    • 79

Ich habe bei mir neulich das Pacific drauf gemacht. Meins ist selbstklebend. Ich kann nichts negatives berichten.

Kommentar

• breakball
      Postmaster
      • 30.07.2007
      • 162

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe beim Pacific Pro Leder teilweise gelesen, daß es nicht selbstklebend sei. Hast du das gleiche verwendet?

Kommentar

• schraubenzieger
        Benutzer
        • 19.03.2010
        • 79

Auf der Verpackung steht "Pacific Pro Leather Grip" Gekauft vor kurzem bei Tennispoint. Die haben es jetzt aber komischerweise nicht mehr.

Kommentar

• breakball
          Postmaster
          • 30.07.2007
          • 162

Lohnt sich das Pacific denn, um den Rahmen (Dunlop Bio 300) etwas schwerer und grifflastiger zu machen? Oder ist Babolat Leder hier besser geeignet?

Kommentar

• schraubenzieger
            Benutzer
            • 19.03.2010
            • 79

Ich denke nicht, daß sich die verschiedenen Ledergriffbänder groß beim Gewicht unterscheiden. Du kannst mit ca. 10 Gramm Mehrgewicht rechnen.
            Was ich bei Leder vor allem sehr schätze ist das direktere Griffgefühl.

Kommentar

• AlfaChris
              Experte
              • 28.01.2008
              • 574

Ich hab' meine 300 4D und meine 300 Aerogel immer mit Babolat Ledergriffband gespielt. Die Angabe von Schraubenzieger mit den 10 Gramm kann ich exakt bestätigen. Leider hab ich dadurch auch öfter Schmerzen im Arm gehabt. Meine Vermutung ist, dass sich die Griffschalen moderner Schläger etwas geändert haben und sozusagen davon ausgehen, dass ein softes Grip drüber ist. Schläger die von Werk mit Leder ausgestattet sind (Radical Pro, Prestige, etc.) fühlen sich meiner Ansicht nach nicht so direkt an.
              LG, Chris

Kommentar

• elucius
                Experte
                • 01.09.2008
                • 602

Änderung des Materials

Zitat von schraubenzieger
                Ich habe bei mir neulich das Pacific drauf gemacht. Meins ist selbstklebend. Ich kann nichts negatives berichten.
                Mal eine Frage:

Ich hatte früher auch das Pacific Pro Leather Grip. Was ich gut fand war, dassdie ziemlich dünn und schmal waren.Das war sehr gut zum Wickeln.

Jetzt habe ich wieder welche bestellt und die sehen ganz anderes aus: Entscheidend ist , dass das Band breiter und kürzer ist und auch dicker zu sein scheint. Auf dem Band steht nicht mehr "Pro Grip" in Schreibschrift, sondern "Genuine Leather" in normalen Buchstaben. Irgendwie sieht das jetzt genauso aus wie das Head.

Hat Pacific hier die Qualität geändert. Kann da jemand was dazu sagen?
                LK7 BTV
                Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• el matador
                  Insider
                  • 05.06.2011
                  • 347

Ich dachte das Head Finest Calvskin Lederband gibt es nicht im Handel!! Ihr redet über Head Ledergriffbänder, hier ist das Head Leather Tour gemeint oder??
                  Zuletzt geändert von el matador; 12.02.2014, 23:17.
                  Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
                  Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• Aesthetiker
                    Insider
                    • 07.07.2013
                    • 355

Doch gibt es normal schon.
                    Zumindest eines für den Otto Normal Verbraucher.
                    Müsste Head leather tour heißen..
                    ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
                    -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• elucius
                      Experte
                      • 01.09.2008
                      • 602

Zitat von el matador
                      Ich dachte das Head Finest Calvskin Lederband gibt es nicht im Handel!! Ihr redet über Head Ledergriffbänder, hier ist das Head Leather Tour gemeint oder??
                      Guckst du: http://www.head.com/tennis/products/...ips/?region=de

Und ja, das "Finest Leather Calfskin" (das du beineidenswerter Weise drauf hast) gibts wirklich nicht zu kaufen. Irgendwo hier im Forum hat auch einer mal eine Email-Antwort vom Head-Service gepostet, in der das bestätigt wird. Die Bänder gibts nur für die Top 100.
                      LK7 BTV
                      Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

Lädt...