Alpha Viper Balance Board

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McEnergy89
    Postmaster
    • 23.09.2011
    • 130

Alpha Viper Balance Board

moin,
    hat einer von euch eine ahnung wo man das Alpha Viper Balance Board oder son ähnliches gerät in deutschland bekommt? hab es bisher nur bei den kollegen in usa gefunden.
    lg
  • fgschmidt
    Insider
    • 30.01.2007
    • 340

im gamma katalog habe ich was sehr ähnliches wenn nicht sogar gleiches aber anders beschriftet gesehen.
    für den eigenbedarf komme ich allerdings seit jahren mit einem lineal und einem maßband klar - sieht sicherlich für "kundenservice" nicht professionell aus, aber in den eigenen vier wänden glaube ich, daß man nicht mehr braucht.

Kommentar

• marcel
      Postmaster
      • 28.05.2006
      • 110

moin,
      habe vor 2 Wochen mal direkt TWE angeschrieben, ob das Teil über die deutsche Niederlassung von TW bezogen werden kann.
      Antwort war leider negativ, geht nur direkt über den US-Shop !!
      Habe leider bisher auch nichts vergleichbares gefunden ( werde aber mal bei gamma nachsehen ).
      lg
      Marcel

Kommentar

• fgschmidt
        Insider
        • 30.01.2007
        • 340

ich glaube die gibt es auch bei stringer's world in england, oder zumindest gab es sie irgendwann.

Kommentar

• coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1022

Eine Tischkante und Zollstock tun es auch.....

Kommentar

• Aesthetiker
            Insider
            • 07.07.2013
            • 355

Hat wer eine Anleitung/Beschreibung wie man sich selber so ein "Balance Board" baut?
            ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
            -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• Philipp203
              Postmaster
              • 18.03.2010
              • 273

Zitat von Aesthetiker
              Hat wer eine Anleitung/Beschreibung wie man sich selber so ein "Balance Board" baut?
              Ich benutze meist einen Stift und ein Maßband. Habe ich zwar noch nie gebaut aber ich würde es folgendermaßen bauen:

-Rechteckiges Stück Holz (80x40 cm oder so)
              -Irgend einen runden Gegenstand (Diabolo-Stange eignet sich glaub ganz gut)
              -Heißklebepistole
              -Stift
              -Maßband

Zuerst nimmst du dein rechteckiges Holz, suchst dir ca die Mitte raus und markierst sie. Dann klebst du mit der Heißklebepistole die Stange, auf der später balanciert werden soll, drauf (Dabei darauf achten, dass oberes Ende der Stange und unteres Ende genau in der Mitte des reckeckigen Holzes ist). Anschließend noch mit nem Maßband ne Skalierung festlegen und mit dem Stift markieren... et voila, fertig sollte dein Do-it-yourself Balance Board sein :-).
              Gibt sicherlich bessere Alternativen zu Holz aber wenn du n bisschen dein Grips bemühst wirst du schon was passendes finden

P.S Bauanleitung ohne Gewähr .
              Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
              Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• Aesthetiker
                Insider
                • 07.07.2013
                • 355

Danke für deine Antwort

Die Holzvariante schwebt mir auch vor, einfach zum bearbeiten und erfüllt seinen Zweck.
                Für die Rundung schwebt mir ein Aluminium Kabelrohr vor mit zwei Schellen zur Befestigung.
                ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
                -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• hp_k
                  Postmaster
                  • 22.11.2006
                  • 247

Kommentar

• Kulle
                    Neuer Benutzer
                    • 21.10.2014
                    • 12

Ich habe mir sowas letztens auch selbst gebaut. Gleich mit Waage. So kann man, wenn man alles in den richtigen Abständen anbringt, auf dem selben "Gerät" Gewicht, Kopfgewicht, Griffgewicht und die Balance messen. Funktioniert super und hat mir schon beim angleichen der Schläger sehr geholfen! Ich poste hier bei Gelegenheit ein paar Bilder!

Kommentar

• frank_gayer
                      Experte
                      • 29.07.2009
                      • 952

Hallo,

habe bei Stefan ( Gamma ) eines gekauft. Hat der keine mehr ?
                      Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Friederich

Hallo,

Such ansonsten nach Angell Balance Board...

Gruss Rolf

Kommentar

Lädt...