GAMMA Supreme Overgrip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GAMMA Deutschland
    Benutzer
    • 18.12.2013
    • 78

GAMMA Supreme Overgrip

Hallo,
    ich möchte auf diesem Weg das Gamma Supreme Overgrip vorstellen und davon welche für Tests verschenken.
    Da ja auch immer wieder über die Qualität verschiedener Farben diskutiert wird, bekommt jeder Bewerber 3-4 verschiedene Farben.
    Die leicht unterschiedlichen Eigenschaften kommen wirklich von der Beimischung der Farbe. Dies hat mir der Chefingenieur von Gamma bestätigt. Gerade etwas dunklere Farbtöne (rot, blau, schwarz) werden hier durch die Beimischung stärker beeinflusst. Weiß ist am neutralsten.
    Das Gamma Supreme ist ein etwas dickeres, weiches Overgrip mit einer sehr guten Haltbarkeit. Wer ausschließlich auf sehr dünne Overgrips steht muss sich ja nicht vordrängeln. Erfahrungsberichte sollten dann natürlich hier bekannt gegeben werden.
    Wer daran Teilnehmen will, sollte mir in den nächsten 3-4 Tagen eine Mail mit Adresse schicken. Die Gesamtstückzahl muss ich natürlich begrenzen.
    Viel Spaß beim Testen.
    Stefan / GAMMA
  • jac
    Insider
    • 06.06.2007
    • 409

klingt interessant. würd ich gern testen.
    "I told you, homeboy!"

Kommentar

• jac
      Insider
      • 06.06.2007
      • 409

so, danke für die testmöglichkeit.
      hab das band in orange und in weiß getestet. war gar nicht schlecht. etwas gummiartiges gefühl, aber durchaus angenehm zu spielen. zwischen den beiden farben konnte ich keinen signifikanten unterschied bzgl. griffigkeit feststellen, das schwarze hab ich allerdings auch noch nicht getestet.
      "I told you, homeboy!"

Kommentar

• Pirate

Hallo, Danke für die 3 Testgriffbänder. Ich habe die Farben blau, weiß und "lightrosa", so will ich es mal nennen ;-)), erhalten. Der Test des blauen und lightrosa-farbenen Griffbands steht noch aus, aber zum weißen kann ich sagen, daß es mir sehr gut gefällt. Leicht gummiartige, klebrige Oberfläche, weich und angenehm zu spielen, von der Dicke genau richtig. Normalerweise spiele ich ein Yonex Super Grab auch in weiß.
        Bei dem Yonexgriffband habe ich immer das Gefühl das es sich zu schnell zusammendrückt und das Griffgefühl von angenehm, zu sehr und zu schnell, in hart bis zu hart ändert. Beim Gamma habe ich bis jetzt immer das gleiche weiche Gefühl, solange ich es drauflasse. Haltbarkeit jetzt in der Halle ist nicht das Problem, aber ich denke es macht auch im Sommer eine gute Figur.
        Ich teste jetzt noch die beiden anderen Farben, falls es große Unterschiede gibt, werde ich es hier melden.

Kommentar

• Mr.Pink
          Insider
          • 26.06.2007
          • 492

Gibt es die Möglichkeit noch? Ich suche einen Ersatz für das Wilson Pro..

Kommentar

• MC1986
            Experte
            • 16.10.2013
            • 675

Eine Schülerin von mir war auch sehr angetan. Sie empfand es Pirate beschrieben hat als ein wenig gummiartig was ihr aber gefallen hat.
            Ich selbst habe sie noch nicht getestet, da ich extrem an den Händen schwitze und ich eher trockene griffbänder benötige. Ich werde es in der halle aber auch noch testen und hier was dazu schreiben
            Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
            Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
            Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
              Experte
              • 05.02.2014
              • 898

Ich habe das Griffband in weiss in der Halle ebenfalls getestet. Wie meine Vorschreiber schon erwähnten, leicht gummiartiges Gefühl, welches aber durchaus angenehm daherkommt. Hinsichtlich "Rutschfestigkeit" kann ich noch nichts sagen, da ich a) in der Halle spielte und b) eh nicht zu nassen Händen neige. Dies wird sich sicherlich unter freiem Himmel ändern, wenn der "Planet brennt" und der Schweiss in Strömen fliesst. Mich würde mal der Preis der Griffbänder interessieren? Haben wir hier ein "Geheimtipp" der auch preislich überzeugen kann??
              Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
              Strings: MSV Focus Hex 1.23
              Over: YONEX Super Grab -white-
              -----------------------------------

Kommentar

• Kluntje64
                Veteran
                • 29.07.2012
                • 1593

Hallo, weiß jemand welche Stärke dieses Griffband hat ?
                Ich suche schon längere Zeit ein gutes Band mit 0,5 mm Stärke.
                Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• GAMMA Deutschland
                  Benutzer
                  • 18.12.2013
                  • 78

Supreme

Alle Griffbanddetails und Preis findet ihr unter anderem hier: http://www.gamma-tennisversand.de/contents/de/d19.html

Stefan / GAMMA

Kommentar

• osmaniac
                    Veteran
                    • 05.12.2010
                    • 1149

Vielen Dank, Stefan! Habe die Bänder in weiß, schwarz und orange erhalten. Werde kommende Woche mit dem Test beginnen. Bericht folgt!
                    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Lutz

Hallo,

habe zuerst auch mal das weiße Overgrip in der Halle getestet.
                      Spiele normalerweise das Yonex Supergrap.
                      Muss sagen, dass Gamma-Grip hat mich überzeugt, fühlt sich leicht klebrig an, aber nicht zu sehr, angenehm. Würde die beiden auf eine Stufe stellen.

Grüße

Lutz

Test des orangenen und rosanen Bandes folgt noch.
                      Danke an Stefan für die Testmöglichkeit!

Kommentar

• Pirate

Mein Test ist beendet, keines der 3 Bänder hat irgendwelche Schwächen zueinander gehabt, soll heißen es gab aufgrund der Farbe keine Unterschiede. Sehr gute Haltbarkeit, besonders im Bereich des Daumens geben andere Griffbänder bei mir schnell mal auf, diese hier nicht. Danke für die Tesmöglichkeit. Tolles Griffband.

Kommentar

• oliver.thome
                          Insider
                          • 10.03.2010
                          • 383

Mein Test ist auch beendet. Normalerweise spiele ich das Pacific X tack pro in weiss.
                          Meiner Meinung nach, sind die von mir getesteten Overgrips von Gamma absolut gleichwertig. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Das Overgrip ist leicht klebrig und sehr angenehm zu spielen. Mit der Haltbarkeit war ich auch sehr zufrieden. Bei den verschiedenen Farben habe ich erstaunlicherweise keinen Unterschied gemerkt.
                          Diese Overgrips sind eine echte Alternative zu den Pacific X tack pro.
                          Da ich aber immer an den Händen extrem schwitze, werde ich werde Sie auf jeden Fall nochmal im Hochsommer bei heissen Temperaturen (vorausgesetzt es wird mal heiss) testen.
                          Vielen Dank nochmal an Stefan für die Testmöglichkeit.

Kommentar

• stnaake
                            Experte
                            • 23.01.2010
                            • 597

So ich habe jetzt auch das blaue und das orange getestet.

Gefallen mir beide sehr gut- kann aber jetzt keine wirklichen Unterschiede zwischen den Farben bemerken.
                            Bei ersten mal anfassen kam es mir sehr ähnlich zum Head Prestige Pro vor.
                            Halt und Haltbarkeit kommen mir gut vor- es wird aber interessant wie sich das Grip im Sommer verhält wenn es heiß ist und man viel schwitzt...bis jetzt könnte ich mir gut vorstellen es zu verwenden.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Testmöglichkeit an Stefan !!!
                            Badischer Tennisverband
                            WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• Flachschieber
                              Postmaster
                              • 23.12.2013
                              • 164

Sehr gutes Overgrip. Lässt sich leicht und faltenfrei wickeln, und hat genau die richtige Länge. Wird mit "gummiartig" sehr treffend beschrieben.

Vielen Dank an Stefan für die Testmöglichkeit.

Kommentar

Lädt...