Head Griffschalen Unterschiede

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grippy
    Neuer Benutzer
    • 26.03.2014
    • 21

OK, dann werde ich das doch zügig bald einmal tun!

Ich werde den Hairpin dann, so gut es geht, ausmessen.

Ich kann auch Fotos machen, vielleicht hat hier ja der eine oder andere dann noch Ideen durch die Fotos, falls es nicht klappt

Kommentar

• el matador
      Insider
      • 05.06.2011
      • 347

Also wenn du die Masse des Hairpin von deinem Schläger Hast , kann dir bestimmt wer weiterhelfen hier !! Irgendwer hat bestimmt Head griffschalen zuhause rum liegen und kann Dir dann bestimmt ein Mass nennen !!! Griffentkappe abnehmen ist nix dabei !!
      Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
      Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• Grippy
        Neuer Benutzer
        • 26.03.2014
        • 21

GEIL !

mach ich. Fotoapparat hab ich nciht und HAndy is von 2004, aber n gescheites Bild krieg ich dann halt bald irgendwie hin.
        Sollte ja drin sein im jahr 2014, wo die Chinesen ein Mondprogramm fahren, die Autos elektrisch fahren könnten und für 40Mrd der Honduraskanal gebaut wird, dass ich auf meinen Schläger, den ich als Kind hatte, mal ne Gescheite Griffschale draufkriege.

Freu mich schon drauf, mit dem alten Ding zu spielen. Der Wilson Pro Staff is zu schwer für meine dürren Arme

Kommentar

• Grippy
          Neuer Benutzer
          • 26.03.2014
          • 21

Zitat von el matador
          Also wenn du die Masse des Hairpin von deinem Schläger Hast , kann dir bestimmt wer weiterhelfen hier !! Irgendwer hat bestimmt Head griffschalen zuhause rum liegen und kann Dir dann bestimmt ein Mass nennen !!! Griffentkappe abnehmen ist nix dabei !!

Hallo!

Ich glaube, dass ich glück habe! Ich habe zwar ein Foto gemacht, aber das ist ein Handy von 2008, sieht er aus wie aus den 20er Jahren.

Das Glück: Ich hab 2 Tackernieten entfernt, da waren in den abgeschrägten Seiten aber noch 4 drin. Hab letztenendes mit ner Rohrzange so feste gezogen, dass der Schaum zerbröselt ist. (ich weiß, war sehr ungeschickt, aber hab die Tackernieten nicht gesehen und ging davon aus, es war geklebt).

Nun, da ist ein schwarzes Ding mit folgenden Maßen:

lange Seite 24mm , kurze Seite 16mm (wenn man sie zu einem Rechteckt --verlängert-- !

Die Schrägen haben ca 3mm.
          Das ist also der Hairpin!!!

Super, oder? Ich glaube, das wird passen! Oder?

Freu mich schon im Voraus!

Kommentar

• Fenry
            Neuer Benutzer
            • 13.02.2012
            • 25

Die Maße von 24mm und 16 mm könnten passen. Müsste das aber noch mal nachmessen wenn ich zuhause bin. Was mich nur verwirrt ist deine Aussage mit den Schrägen... Am besten wäre es bestimmt, wenn du vielleicht doch noch ein Foto hochladen könntest.

Gesendet mit Tapatalk

Kommentar

• Grippy
              Neuer Benutzer
              • 26.03.2014
              • 21

Da ich kein passendes Handykabel von 2008 habe, mache ich mal ne Zeichnung.

So ich habe sie hier hochgeladen.

Achtung: Das ist mit NICHTEN der Basisgriff. Bei einem Griff sind meiner Meinung nach die Schrägen viel größer. Ihr müsst euch die Schrägen von 3mm hier vllt noch kleiner vorstellen, sie sahen eigentlich noch kleiner aus.

Das Foto kommt bald!

Um diesen Hairpin (der ist ja auch viel kleiner als ein Griff) ist der Schaum gewesen, auf dem das Basisgriffband befestigt war.

Kommentar

• Fenry
                Neuer Benutzer
                • 13.02.2012
                • 25

Ohne Gewähr, aber ich denke die Griffschalen von Head sollten passen. Hab mal kurz nach gemessen.

Gesendet mit Tapatalk

Kommentar

• Grippy
                  Neuer Benutzer
                  • 26.03.2014
                  • 21

Dafür erstmal n DICKES Dankeschön!!!!!!

Denn das Foto gibt wohl auch nciht mehr aufschluss. Ich versuche das mal per Bluetooth noch irgendwie auf den PC zu bekommen (das Foto).

Aber ich wiess nicht, ob es noch hilft?
                  Du hast ienfach so nachgemessen ne? Das müsste dann auch passen.

wie gehe ich jetzt weiter vor? Bestell ich welche oder schaue ich nach welchen aus diesem Thread?

Kommentar

• el matador
                    Insider
                    • 05.06.2011
                    • 347

Bestell die passenden Head Griffschalen und Endkappe die du willst und dann geht's los, geschäumten Griff runter, Griffschalen und Endkappe drauf, Griffband drauf , FERTIG!!!!!

Kommentar

• Grippy
                      Neuer Benutzer
                      • 26.03.2014
                      • 21

Zitat von el matador
                      Bestell die passenden Head Griffschalen und Endkappe die du willst und dann geht's los, geschäumten Griff runter, Griffschalen und Endkappe drauf, Griffband drauf , FERTIG!!!!!
                      Alles klar, ich bestell jetzt erstmal!!!

Jetzt haben die aber keine Endkappen.... und von Babolat nur bis Größe 3 statt 4.

Hab als Griffband auf dem Wilson Pro Staff vom Dad ein Lederband gehabt mit dem ich gut klar kam, werde aber einfach mal n anderes Basegrip ausprobieren.

Das Basegrip hat selbst n Kleber, damit es schön Naht an Naht gewickelt werden kann anstatt son bischen "auf der vorherigen Umdrehung liegen muss" oder?

nun gut, fehlt nurn och die Kappe

Edit:_
                      Zuletzt geändert von Grippy; 03.04.2014, 09:58. Grund: Kappe gefunden per google shop :)

Kommentar

• Fenry
                        Neuer Benutzer
                        • 13.02.2012
                        • 25

Griffkappe bekommst du am besten von Tennis Warehouse Europe. Kostet nicht mal Versand.

Viel Erfolg beim anbringen.

Kommentar

• stnaake
                          Experte
                          • 23.01.2010
                          • 597

Zitat von el matador
                          Hey mal ne Frage an dich

Ist dir was bekannt ob head bei den Graphene Prestige abgeänderte Griffschalen verwendet ?

Mir und auch einigen aus unserer Mannschaft erscheint ein L3 Graphene Prestige dünner als ein L3 IG Prestige

Wollte bei einem Graphene demnächst die Griffschalen wechseln deswegen die Frage

Gruß
                          Badischer Tennisverband
                          WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• el matador
                            Insider
                            • 05.06.2011
                            • 347

Sorry !! Hab da keine Ahnung !!!
                            Hab bis jetzt noch keinen Grahpene Prestige gespielt bzw. In der Hand gehabt !!!

Kommentar

• barneygumble
                              Postmaster
                              • 23.06.2011
                              • 149

Einen Graphene Prestige hatte ich bisher nur im Laden in den Händen. Kannst Du das Basisgrifband ein Stück abwickeln? Wenn ja, was steht auf den Griffschalen? TK82 oder ähnliches?

Kommentar

• stnaake
                                Experte
                                • 23.01.2010
                                • 597

Zitat von barneygumble
                                Einen Graphene Prestige hatte ich bisher nur im Laden in den Händen. Kannst Du das Basisgrifband ein Stück abwickeln? Wenn ja, was steht auf den Griffschalen? TK82 oder ähnliches?
                                Hi,

Es sind ganz normale TK82.
                                Aber im Vergleich zum Vorgänger kommt uns der Griff insgesamt kleiner vor- obwohl er die selbe Form aufweist
                                Badischer Tennisverband
                                WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

Lädt...