Moin, vielleicht liegt das an den Fertigungstoleranzen? Weiß nicht, wie groß die bei den Griffschalen in Bezug auf den Umfang / die Wandstärke sind, aber beim Gewicht einzelner Schalen gibt es ja definitiv Varianz.
Head Griffschalen Unterschiede
Einklappen
X
-
-
Hallo,
hier ist nochmal Grippy
Ich habe alles fertig, ein Dankeschön, es war mehrere Stunden arbeit.
Den geschäumten Griff hab ich mitm Spachtel runtergemacht, dabei teif ins Fleisch geschnitten, weil ich abgerutscht bin. 3 Wochen Pause.
Immer HAndschuhe tragen
Dann mit ner stahlbürste abgedreht(elektrisch)
und am ende mit Alkohol gereinigt, entfettet.
Problem war, dass die griffschalen zu breit waren, d.h. es fehlte material links und rechts wenn man auf die platte seite (eine der beiden platten siten) des hairpins schaute
ich habe seitlich ein doppeltes klebeband genutzt. da ich symmetrisch bleiben wollte. es war aber zu dick, sodass der Griff oben am schlägerherz nicht ganz "zu" ging, also zusammenkam. da blieb ein spalt zwischen den griffschalenhälften.
Aaaaber: Die Griffschale steht hinten am Buttcap 3cm über den Hairpin. der Schläger ist nun 2cm länger als der Pro Staff 95. also bestimmt 71cm. Vorher 68cm.
Frage: Hält die Griffkappe das aus? Oder muss ich die abschneiden, da ich ja nur mit der Griffkappe schlage. gespielt hab ich noch nicht.
Das Basegrip von Wilson war auch zu kurz. Ist die Griffschale also vorher zu kürzen?
Will jetzt nicht mehr alles abmachen, aber komisch mit Überlänge zu spielen ist das schon.
und der dynamische Schwerpunkt liegt ja nun auch nicht mehr im sweetspot...
hält der Schläger das?/bzw die Griffschale?Zuletzt geändert von Grippy; 23.06.2014, 14:14.Kommentar
-
Hey Danke
Habe gerade gespeilt.
Nach ein Paar schlägen hat alles geknackt.
Frage: Wie kürze ich die Griffschale? Holzsäge? Stichsäge? (Das splittert doch?)
zweitens: Ich habe sie mit Sekundenkleber auf der breiten Seite befestigt, damit sie auch richtig hält, die krieg ich wohl nciht mehr ab ;(
drittens: seitlich (also auf den schmalen seiten des hairpin war links und rechts luft sodass ich nur da Klebeband verwendet habe und die Schalen nicht vollständig draufbekam. Wie überbrückt/füllt ihr diese Lücken?
Tja jetzt muss ich alles wieder abmachen und das BAsegrip habe ich shcon 3mal abgemacht, das hält dann nicht mehr, einer ne idee? Prittstift? Klebtn ur etwas? statt Sekundenkleber.
Puh das wird viel Arbeit.
Abamchen, wie?
Kürzen wie?
Basegrip wiederverwenden (hab kein money)
Kleber für Griffschalen? und Füllung der seite des Hairpins (die seiten wo der rahmen ist, das ist glaube ich 3 und 9 uhr oder?
au weia ;((((((Kommentar
-
Griffschalen mit Eisensäge oder scharfen Messer kürzen .
Basicgriffband kannst mit doppelseitigen Klebeband wieder verwendenBabolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik ThiemKommentar
-
soll ich mal n foto machen? einfach um mienen schläger zu zeigen?
das ding ist wertlos, es ist 15 jahre alt, war nie teuer (180DM gute kosteten 450DM und mehr) war L1 im Griff, der erste Fiberglas schläger (und der letzte hehe) aber einfach einmalig und unbekannt und vllt ist es ja n Bild wert.
also damit "gewinns" kaum ne reiswaffel aber ist halt mein erster
Head Evolution 1 lila auf schwarz-silber mit oranger schriftKommentar
Kommentar