Griffband wickeln
Einklappen
X
-
@GrapheneRadicalPro
welches band spielst du denn?
also ich habe seit Jahren die Tourna Grip und dass ist das einzige band was länger wie 3 spiele hält. da ich soviel an den Händen schwitze ist die klebrige Schicht bei den bändern nach 2 spielen weg und bei dem tourna grip wird der Schweiß aufgesaugt. und wenn es vollgesaugt ist geht es halt kaputt.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, BerdychKommentar
-
Ich benutze zur Zeit das Yonex SuperGrap, tolles Band mit guten Eigenschaften und guter Haltbarkeit. Aber ich habe das Problem mit dem hohen Verschleiß ja nicht.
Das es notwendig ist das Overgrip zu jedem Aufschlagspiel zu wechseln ist für mich echt ungewöhnlich.
Das habe ich so in dieser extremen Form in meiner langen, langen Tenniszeit noch nicht gehöhrt.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.Kommentar
-
Das war natürlich ironisch von mir gemeint!!! Da ICH noch nie hörte, das ein Band nach einer halben Stunde durch ist. Hier wollte ich mal übertreiben und schauen wie die Reaktionen sind...wie ich lese, wird es mir sogar abgenommen ;-)Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
Strings: MSV Focus Hex 1.23
Over: YONEX Super Grab -white-
-----------------------------------Kommentar
-
Offensichtlich nicht von allen....Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
-
Also ich habe wirklich nur eine halbe Stunde an einem Band. Dann ist es vollgesaut und franzt komplett auf. Wenn ich es dann nicht Wechsel rutscht der Schläger nur noch in der Hand und wenn ich noch länger warte kam es früher zu blasen. Die habe ich nicht mehr da ich es rechtzeitig Wechsel.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
-
Da würde ich an deiner Stelle mal verschiedene durchtesten. Ne halbe Std. und das Griffband franzt auf...das habe ich noch nie erlebt..das müsste ich fast schon sehen, um es zu glauben ;-)))Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
-
Ich habe schon fast alles ausprobiert.
Das einzigste was hilft dass das Band länger hält ist wenn ich entweder so ne schweiß-reduzierende Salbe oder Gel benutze oder das Puder.
Klebrige Bänder brauch ich nicht mehr zu nutzen, da sie nach 10 min nicht mehr klebrig sind und dann rutscht der Schläger nur noch und das Band geht kaputt.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
-
@GrapheneRadicalPro
Hier mal ein Foto von meinem griffband nach einem Satz. Jetzt habe ich heute nicht soviel geschwitzt da es nicht so warm war. Sonst sieht es so schon nach 15-20 Minuten aus.
Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
-
Warum sollte ich einen Handschuh anziehen?
Da schwitz ich noch mehr.
Es ging mir ja nur darum es radicalgraphenepro zu zeigen weil er es nicht geglaubt hat?
Ansonsten ist der Verschleiß schon seit bestimmt 10 Jahren gleich.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
-
Im Handschuh schwitzt du vermutlich gar nicht so stark wie Du denkst. Wichtiger ist aber, dass die Kontaktfläche zwischen Schläger und Hand garantiert schweißfrei bleibt. Ich kenne 1-2 Leute die damit gute Erfahrungen gemacht haben."Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
Ich habe einen Mannschaftskollegen der spielt auch mit Golfhandschuh , kommt damit Super zurechtBabolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik ThiemKommentar
-
Am Bild zu urteilen, ist der Verschleiß für einen eher kühlen Tag mit weniger schwitzen vollkommen normal auf dem Tourna der trockenen Variante.
Das sieht bei mir genauso aus. Um dieses Problem zu lösen habe ich für derartige Tage auch die TAC zur Hand, da das Original eben nicht so gut funktioniert für mich.
Eine Lösung für dein Problem kann ich da allerdings nicht bieten. Der beste Trick an der Stelle ist, wenn man das Band nutzen möchte , mit der Schlaghand an eine verschwitzte Stelle zu greifen zwischen den Ballwechseln.
So macht es ein Kollege im Club zumindest.
Ich wechsele das Band immer nach einem match. Das passt für mich perfekt. Der Bekannte spielt es mehrere Stunden , auch wenn es schon fransig ist.1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz GrandslamKommentar
Kommentar