Griffband wickeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BBSokrates
    Postmaster
    • 19.03.2013
    • 287

Und wenn gar nix drauf soll, gehts auch einfach so
    Funktioniert zumindest bei meinen Oehms-Bändern (1. Generation, die hatten kein Klebeband hinten drauf) hervorragend und hält auch bombenfest.

Kommentar

• albe
      Veteran
      • 30.12.2014
      • 1242

Zitat von g-power
      Also ich habe mir jetzt im Baumarkt extra dünnes doppelseitiges Klebeband besorgt und beim Installieren hatte ich nen ziemlich guten Eindruck von der Klebfestigkeit.
      Den guten Eindruck kann ich bestätigen, habe das auch schon gemacht und dem Kunden ist nichts aufgefallen, bzw. er hat nichts davon gemerkt, dass der Griff dicker geworden wäre.
      mit sportlichen Grüßen,
      albe

Kommentar

• Hasky
        Benutzer
        • 30.07.2019
        • 53

Schaut euch mal das
        - "9088 - 3M VHB Doppelseitige Klebebänder mit Folien-Träger"
        an. Das hab ich im Einsatz, um z.B. den Anfang des Griffbandes zu sichern. Passt sich gut an die Abschlusskappe an und hält bombenfest.
        Nicht um sonst heißt es VHB - very high bond
        Gibt's in der Bucht in verschiedenen Breiten. Ich nutze die 15 mm.
        Und bei einer nominalen Dicke von 0,21 mm (nachgemessen mit der der Mikrometerschraube habe ich 0,19 mm) merkst du das nicht.

Gruß Hasky

Kommentar

• tommy090785
          Postmaster
          • 05.10.2011
          • 214

Hallo, ich weiss der Thread is schon alt usw. hab jedoch gerade das 9088 gegoogelt und das wird anscheinend nicht mehr hergestellt, das neue heißt jetzt GPT-020F

PS: gibt auch ein GPT-020P, wobei F= Folienträger P=Polyesterträger
          Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
          Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

• Hasky
            Benutzer
            • 30.07.2019
            • 53

Hab mal kurz gegoogelt und beim grossen Fluss bin ich sofort fündig geworden mit der alten Bezeichnung.
            Suche dort unter "Original 3M VHB 9088 doppelseitiges Klebeband" und für 11,90 EUR/15mm bis im Geschäft:-)

Kommentar

• Einschlag
              Benutzer
              • 03.08.2023
              • 41

Zitat von tommy090785
              Hallo, ich weiss der Thread is schon alt usw. hab jedoch gerade das 9088 gegoogelt und das wird anscheinend nicht mehr hergestellt, das neue heißt jetzt GPT-020F

PS: gibt auch ein GPT-020P, wobei F= Folienträger P=Polyesterträger
              Zur Not tuts auch doppelseitiges Klebeband/„Tesafilm“ aus dem Fotobereich mit dem man sonst Bilder in Fotoalben einklebt. Trägt nahezu 0 auf, sorgt dafür, dass nix mehr rutscht und festhalten tun sich die Griffbänder sowieso selber.

Kommentar

Lädt...