Griffband Dicke ok?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cydia
    Benutzer
    • 22.06.2014
    • 43

Griffband Dicke ok?!

hallo,

also habe etwas schmerzen im handgelenk und glaube es hat was mit dem griff zu tun...

also habe das griffband pacific le grip 0,50mm

wie dick muss der griff sein?
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Das kommt primär auf die Maße deiner Hand und sekundär auf Deine Vorliebe für eine bestimmte Griffstärke an. Welches Overgrip Du verwendest tut weniger etwas zur Sache.

Gesendet von meinem ST10216-3 mit Tapatalk
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• cydia
      Benutzer
      • 22.06.2014
      • 43

primär, sekundär...

kannst du mir bitte ungefähr sagen wie meine hand liegen muss? bzw. wie mein griff sein muss?

habe schmerzen im handgelenk und glaube mein griff ist zu dünn...

Kommentar

• ardet4
        Experte
        • 18.09.2010
        • 584

Hier eine genaue Anleitung zur Lösung deines Problems: http://bit.ly/1lJRMaT
        Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Bronx89
          Insider
          • 24.10.2013
          • 372

Ardet4 [emoji23][emoji23][emoji23][emoji106][emoji106][emoji106]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• cydia
            Benutzer
            • 22.06.2014
            • 43

ja also der umfang vom griff ist 11,4cm

so sieht es aus (siehe bilder)

also
            No code has to be inserted here.soll ich eine 3 haben? also 109-111mm? muss ich also noch ein overgrip drauf machen?
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von cydia; 22.06.2014, 22:59.

Kommentar

• Bronx89
              Insider
              • 24.10.2013
              • 372

Ok für deine Hartnäckigkeit!!es sollte noch ein kleiner Finger reinpassen zwischen deinen Fingern, dass ist mal eine Norm aber wie schon gesagt da hat jeder seine Vorlieben.

Deiner ist jedenfalls viel zu klein

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• cydia
                Benutzer
                • 22.06.2014
                • 43

ok, umfang ist jetzt: 118mm
                doch irgendwie... siehe bild

was meint ihr?
                habe jetzt 2 overgrip drauf und einen schlechten undergrip der schon abgescheuert war...

habe gelesen man sollte nicht mehr als 2 overgrip rauf... also den einen abmachen und ein dickeres kaufen?
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von cydia; 22.06.2014, 23:18.

Kommentar

• Kurbel
                  Forenjunky
                  • 30.09.2009
                  • 2021

Ob Deine Handgelenkschmerzen vom zu kleinen Griff kommen findest Du nur raus, indem Du den gleichen Schläger mal mit größerem Griff spielst. Das Problem mit mehreren Basisgriffbändern ist, dass man die Balance des Schlägers nicht unwesentlich verändert und dadurch sowieso ein etwas anderes Spielgefühl erhält.
                  Außerdem musst Du den Griff nicht zerquetschen, bei Dir werden ja die Fingerkuppen weiß. Einen Tennisschläger hält man locker.
                  Trotzdem gibt es Leute mit riesen Händen, die gerne L2 spielen und sooche mit Zwergenhänden und einem 4er Griff an der Keule.

"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Kluntje64
                    Veteran
                    • 29.07.2012
                    • 1593

Mir wäre das so viel zu dünn. Was für eine Griffstärke ist das?
                    Wenn Du mit Schläger zufrieden bist und noch Geld investieren möchtest kannst Du mit Hilfe von Schrumpfschlauch den Griff verstärken.
                    Schrumpfschlauch gibt es im guten Elektrofachhandel oder auch in manchen Tennisversandhäusern. Das heisst alle Griffbänder entfernen Schrumpfschlauch
                    anbringen neue Griffbänder wieder drauf.
                    Ein Tip am Rande, ein Overgrip mit 0,5 mm Stärke ergibt ca eine Gristärke mehr.
                    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• SMA
                      Experte
                      • 22.12.2012
                      • 709

Am Ende geht es glaube ich um den Wohlfühlfaktor. Mit welcher Griffstärke fühlt sich die Beschleunigung des Schlägers ( z.B. bei der Vorhand) am natürlichsten an.

Zu dünn oder zu dick (subjektiv und nicht objektiv) und du musst zu feste Drücken damit der Schläger nicht wackelt. (kurbel merkte es schon an : "einen Schläger hält man locker")

Habe auch monatelang mit all den Methoden ( Lineal und Finger der anderen Hand) rumgemacht. Passt beides nicht zu dem was ich aktuell spiele.
                      Zuletzt geändert von SMA; 23.06.2014, 12:19.
                      1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• cydia
                        Benutzer
                        • 22.06.2014
                        • 43

wie schon beschrieben wohlfühlfaktor war ja 0 weil mir das handgelenk weh tut. ok, habe also jetzt 2 overgrips drauf... werde es damit testen... so vom gefühl her finde ich es besser... die frage ist ob es noch dicker sein könnte?! aber noch einen overgrip drauf (also insgesamt 3 overgrip+1undergrip) ist zuviel, oder?!

Kommentar

• Kurbel
                          Forenjunky
                          • 30.09.2009
                          • 2021

Schmerzen im Handgelenk können aber auch 1000 andere Ursachen als einen zu kleinen Griff haben...

Kommentar

• cydia
                            Benutzer
                            • 22.06.2014
                            • 43

können aber irgendwo muss ich ja anfangen. und tatsache ist doch das mein griff zu klein war/ist

Kommentar

• kadauz
                              Insider
                              • 12.07.2013
                              • 327

Zu klein ist relativ. Ich spiele auch 3er und bei mir sieht es aus wie bei dir. Mit gefällt es, wenn man den Schläger richtig umschlingen kann. Ich bin eher der Meinung, dass deine Probleme nicht von Griff kommen. Aber Versuch macht kluch.

Kommentar

Lädt...