Tecnifibre Overgrip Test 2014

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rosamunde82
    Postmaster
    • 09.04.2007
    • 122

Test 1: Pro Contact

Ich würde sagen, dass ich an den Händen normal schwitze. Das Pro Contact Overgrip wurde bei einem Trainingsmatch in der Halle getestet. Gewickelt wurde es auf einem Babolat Pure Drive GT. Normalerweise verwende ich das Overgrip Pro Tour von Babolat. Das Griffband ließ sich problemlos wickeln. Im Vergleich zu meinem Standardgriffband ist mir aufgefallen, dass sich die Folie leichter abziehen ließ, allerdings kleinere Reste am Band hängen blieben. Das Overgrip ließ sich sehr gut dehnen und wirkte stabil. Der Erstkontakt fühlte sich sehr angenehm an. Das Griffband war sehr weich und man spürte den “Klebeeffekt” relativ gut. Mit Fortdauer des Einspielens hatte ich das Gefühl, dass das Band noch mehr auf meiner Haut klebte. Der Schläger lag meiner Meinung nach auch gut in der Hand, die Griffform wurde durch das Overgrip auch nicht großartig verändert. Auch nach einer Stunde hatte ich noch immer das Gefühl, dass das Pro Contact Overgrip recht griffig war. Allerdings schwitzen meine Hände – wie gesagt – nicht sonderlich stark. Über die Haltbarkeit kann ich nach einem Trainingsmatch nicht sonderlich viel aussagen. Im Vergleich zu meinem Standardovergrip ist das Griffband von Tecnifibre bestimmt klebriger und auch das Gefühl ist sehr angenehm. Sollte auch die Haltbarkeit demnächst überzeugen, kann ich mir gut vorstellen, dass das Pro Contact Band eine alternative zu meinem bisherigen Griffband werden könnte.

Kommentar

• CaptainAndy
      Neuer Benutzer
      • 15.03.2010
      • 11

Tecnifibre Pro Players

Stark schwitzende Hände, getestet in der Winterrunde (Einzel+Doppel), bisher MSV Skin Perforated
      Griffband ließ sich sehr gut wickeln, im frischen Zustand leicht klebriges Gefühl, im Spiel stets sehr angenehmes griffiges Gefühl, kein Rutschen, sehr guter Schlägerkontakt, Perforation ist nicht zu spüren (im positiven Sinne)
      Werde auf Tecnifibre umsteigen aber noch das Pro Dry und Pro Contact testen
      Danke für die Testmöglichkeit!
      Update:
      Das Pro Dry hat mich echt überrascht: optisch glatt aber beim Spielen stets griffiges, trockenes Gefühl und vor allem sehr guter Kontakt zum Schläger!
      Das Pro Contact ist mir zu dick, muß ich nochmal Testen nach strammerem Aufwickeln, kann aber mE nicht besser als das Pro Dry werden
      Zuletzt geändert von CaptainAndy; 03.11.2014, 15:40.

Kommentar

• propper2000
        Experte
        • 03.06.2007
        • 676

Habe das Pro Players mit geriffelter Oberfläche getestet.
        In der Halle. Meine Hände schwitzen normalerweise eher stark.
        Im Vergleich zu meinem Pacific ist das Band bei mehr Feuchtigkeit etwas griffiger. Allerdings wird die Feuchtigkeit, so weit ich das in der Halle burteilen kann auch benötigt, da es erst so richtig griffig wird. Wie es sich im Sommer verhält kann ich daher leider nicht sagen.
        Die beiden anderen habe ich auf meine anderen beiden Schläger gewickelt. Hier kann ich aber keinen richtigen Test schreiben, da diese Bänder bei mir nicht beschriftet waren und ich sie daher nicht auseinanderhalten kann.
        Allerdings spielen sich die beiden sehr ähnlich. Ich kann nicht wirklich einen Unteschied feststellen. Sind aber m.E. eher für trockene Hände gemacht. Grip bei Feuchtigkeit ist deutlich geringer, als bei dem perforiertem Band

Kommentar

• flohteufel
          Neuer Benutzer
          • 19.09.2011
          • 6

Hallo,

hier meine Testberichte zu den 3 Griffbändern von der Firma Tecnifibre:

Allgemeine Angaben

Wie stark schwitzen Deine Hände (stark, mittel, wenig)? wenig

Hast Du das Griffband im Freizeit- oder Turniereinsatz getestet?
          Hauptsächlich im Freizeiteinsatz, allerdings auch im Training.

Welches Griffband verwendest Du normalerweise?
          Wilson Pro Overgrip 0,6 mm

Bei jeder der folgenden Fragen ist jeweils auf die drei verschiedenen Tecnifibre Overgrips einzugehen:

Wie ließen sich die Tecnifibre Overgrips auf den Schläger wickeln?

o Tecnifibre Pro Contact: Das Griffband hat sich sehr leicht aufwickeln lassen

o Tecnifibre Pro Players: Das Griffband hat sich nach mehreren Anläufen aufwickeln lassen

o Tecnifibre Pro Dry: Das Griffband hat sich sehr leicht aufwickeln lassen

Wie fühlten sich die Tecnifibre Overgrips im frischen Zustand an (trocken, klebrig, weich, …)?

o Tecnifibre Pro Contact: sehr klebrig, weich, dehnbar

o Tecnifibre Pro Players: leicht klebrig, perforiert

o Tecnifibre Pro Dry: trocken, weich

Wie ist der Kontakt zum Schläger? Liegt der Griff noch gut in der Hand?

o Tecnifibre Pro Contact: Der Kontakt zum Schläger ist sehr gut, und der Schläger liegt
          auch noch sehr gut in der Hand

o Tecnifibre Pro Players: Der Kontakt zum Schläger ist gut, und der Schläger liegt auch
          noch sehr gut in der Hand

o Tecnifibre Pro Dry: Dadurch, dass das Griffband sehr trocken ist, hat man ständig das
          Gefühl man müsste den Schläger fester halten als bei klebrigen
          Griffbändern. Dies kann schnell zu Verkrampfungen in der
          Schlaghand führen.

Wie beurteilst Du die Schweißaufnahmefähigkeit? War das Griffband auch bei starkem Schwitzen bzw. nach längerem Spieleinsatz noch griffig?

o Tecnifibre Pro Contact: Das Griffband wurde nach längerer Zeit immer griffiger und hat
          sich sehr gut angefühlt.

o Tecnifibre Pro Players: Die Schweißaufnahme war wie bei den anderen Griffbändern
          auch gut.

o Tecnifibre Pro Dry: Das Griffband war auch noch nach längerer Zeit noch griffig und hat
          sich sehr gut angefühlt.

Welche sind die Vorteile/Nachteile im Vergleich zu Deinem bisherigen Griffband?

o Tecnifibre Pro Contact: Es ist auf Dauer gesehen griffiger und klebriger wie das Wilson
          Griffband

o Tecnifibre Pro Players: Durch die Perforation war die Schweißaufnahme gut, der Grip
          war trotzdem es trocken ist ebenfalls vorhanden und die
          Haltbarkeit des Griffbandes ist ausreichend lang.

o Tecnifibre Pro Dry: Da das Griffband sehr trocken ist, hat man immer das Gefühl, dass
          einem der Schläger in der Hand verrutscht.

Fazit

Die getesteten Griffbänder sind alle gut bis sehr gut. Mein Lieblingsgriffband wäre das Tecnifibre Pro Contact. Aber auch die Anderen haben alle ihren Dienst sehr gut geleistet.
          Zuletzt geändert von flohteufel; 29.10.2014, 16:03.

Kommentar

• marlen0709
            Neuer Benutzer
            • 30.10.2014
            • 1

Meine Testergebnisse der Tecnifibre Overgrips

Hier meine Testergebnisse - und nochmal danke für die drei Overgrips.
            Meine Hände schwitzen mittelmäßig beim Spielen und ich bin Freizeitspielerin. Normalerweise verwende ich Pros Pro Ichiban Overgrips.

Pro Contact - Gesamtnote 1
            Lässt sich sehr gut um den Schläger wickeln, da es sehr breit ist. Es hält auch gut und verrutscht nicht. Es nimmt den Schweiß gut auf und war nach ca. 5h Einsatz immer noch relativ weiß und hätte sicher um die 3-4 Wochen gehalten. Mein klarer Testsieger!

Pro Dry - Gesamtnote 3
            Schweißaufnahme wie beim Pro Contact, allerdings verrutscht es stark, da es recht schmal ist. Es scheint auch etwas dünner zu sein und daher nicht so angenehm in der Hand.

Pro Players - Gesamtnote 2
            Die Perforierung nimmt m.E. auch nicht mehr Schweiß auf als die anderen beiden Bänder - sieht aber ganz gut aus finde ich. Ich habe auch den Eindruck, dass das Band durch die Löcher noch weißer wirkt nach längerem Spielen. Da es auch sehr breit ist, verrutscht es nicht. Ich finde allerdings, dass man durch die Perforierung keinen so guten Grip hat wie bei den anderen beiden, daher nur die Note 2.

Kommentar

• Marinooo
              Neuer Benutzer
              • 23.10.2014
              • 5

so hi zusamme!

hier mein vollständiger Bericht. Habe alle 3 nochmal parallel gespielt. Normalerweise spiele ich das Pro's pro Super Tacky.
              Wie stark schwitzen Deine Hände (stark, mittel, wenig)?
              so gut wie überhaupt nicht, also WENIG
              Während Trainingsspielchen
              Pro's Pro Super Tacky
              Wie ließ sich das Overgrip auf den Schläger wickeln?
              Pro Dry: sehr schlecht. Keine Ahnung warum, aber ich habe es nicht geschafft, das Band ohne Falten gewickelt zu bekommen
              Pro Player: nromal, ohne große Probleme
              Pro Contact: Einwandfrei beim ersten Versuch
              Wie fühlte sich das Overgrip im frischen Zustand an (trocken, klebrig, weich, …)?
              Pro Dry: trocken, nicht so wirklich klebrig
              Pro Player: trocken, rutschig
              pro Contact: Kühl, feucht klebrig, so wie ich es mag
              Pro Dry: der Griff liegt gut in der Hand, obwohl das Band etwas dünner ist.
              Pro Player: Da ich trockene Hände habe, rutscht mir der Griff beim Schlagen aus der Hand. Sehr unangenehmes Gefühl, den Schläger mit aller Gewalt halten zu müssen, dass er nicht wegfliegt
              Pro Contact: WOW! Super Gefühl, Super klebrig, wunderbar zum Haltern
              Wie beurteilst Du die Schweißaufnahmefähigkeit? War das Griffband auch bei starkem Schwitzen bzw. nach längerem Spieleinsatz noch griffig?
              Kann ich nicht beurteilen, da ich so gut wie nie an den Händen Schwitze
              Pro Dry: Für mich keine Vorteile zum Pro's Pro SuperTacky, weniger griffig und klebrig
              Pro Player: Auch keine Vorteile: Ich kann den Schläger mit dem Griffband nichtmal vernünftig halten
              Pro Contact: Super Griffband, klebriger, haltbarer als das Pro's Pro, ansonsten auf gleichem niveau

Für mich ist das ProPlayers bei weitem nicht geeignet. Es ist in meiner Hand weder klebrig noch griffig. Im Gegenteil, der Griff rutscht mir aus der Hand.
              Mein Trainingspartner aber ist begeistert vom Pro Players. Im Gegensatz zu ihm habe ich sehr trockene Hände. Er schwitzt sehr stark an den Händen, was wohl wie die Griffigkeit des Bandes stark erhöht. Und ja siehe da. Befeuchte ich meine Hände mit etwas Wasser, lässt sich das Griffband einwandfrei spielen. Bei mir jedoch nur so lange, bis das Band wieder trocken ist.

Für Spieler, die mittelmäßig bis stark an den Händen schwitzen, kann ich das PRO PLAYERS also empfehlen. Für mich als "trockenhändiger" jedoch die falsche Wahl.

Das Pro Dry ist auch nichts für mich, es lässt sich meiner Meinung nach schlecht wickeln und die Eigenschaften sind nur durchschnittlich, wobei ich die Schweißaufnahme natürlich nicht beurteilen kann.

Pro Contact dagegen finde ich absolut empfehlenswert. Wenn der Preis im Rahmen bleibt, mein neues Griffband.

Vielen Dank für die Testmöglichkeit!
              Zuletzt geändert von Marinooo; 02.11.2014, 13:45. Grund: Update

Kommentar

• gelbe Filzkugel
                Benutzer
                • 10.08.2011
                • 37

Nun das letzte Band geteste, Pro Dry auf Babolat Pure Drive Roddick:

- wenig bis gar nicht

-Training, Doppel

-Pros Pro Ichiban oder iTacky

-lies sich ganz gut wickeln, allerdings etwas schmal, hat fast nicht gereicht

Wie fühlte sich das Overgrip im frischen Zustand an (trocken, klebrig, weich, …)?
                -trocken und weich

-da ich sonst nur klebrige Bänder benutze, etwas ungewohnt, man greift stärker zu. Kontakt ist gut.

-Zur Schweißaufnahme kann ich nichts sagen, hatte keine feuchte Hand.
                Es war auch nach 1 1/2 Std. noch griffig

-Da das Griffband ziemlich trocken ist, greift man stärker zu um besseren Kontakt zu bekommen. Mir hat dann nach den 1 1/2 Std. Spiel die Hand weh getan.

Mein Favorit unter den dreien, ganz klar das Pro Contact!

Kommentar

• Best01
                  Neuer Benutzer
                  • 27.06.2007
                  • 1

Tecnifibre Overgrip Pro Players

Meine Hände schwitzen im Normalfall nicht besonders Stark.

Das Band ließ sich ohne Probleme montieren.

Getestet wurde es im Turniereinsatz.

Normalerweise spiele ich das Ichiban von Pro's Pro in Weiß.

In frischem Zustand ist das Griffband sehr weich und tacky. Es macht den Griff etwas breiter als die Pro's Pro. Das ist wohl der Perforation zu verdanken.
                  Der Griff liegt trotzdem sehr gut in der Hand.

Nach längerem Spiel wird das Griffband, wie auch meine Pro' Pro, am unteren Ende etwas glatt und rutschig. Das ist der Zeitpunkt zum Wechsel.

Die Spieldauer liegt bei ca. 6-7 Stunden bei meinem Pro's Pro. Mit diesem Band habe ich das um 3 Stunden toppen können. Der Nachteil liegt jedoch im großen preislichen Unterschied. Da ich eigentlich täglich bzw. jeden 2ten Tag wechsel ist die Summe in Euro bei den Pro's Pro erträglich.

Trotzdem ist es einen Versuch wert da es sich sehr angenehm spielen lässt.
                  Auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Kommentar

• edelp
                    Neuer Benutzer
                    • 02.05.2013
                    • 18

Pro Contact

Habe zunächst dieses Griffband getestet, um direkt mit dem Wilson Pro und vor allem dem Pro´s Pro SuperTacky zu vergleichen.

Gepielt bei 27 Grad, sehr sonnig.

Das Band ließ sich gut wickeln, dadurch dass es extreme “klebrig” ist, war das Lösen der Folie garnicht so leicht. Und wenn man sie komplett abzieht dann bleibt das Band „überall“ kleben. Ist aber nicht dramatisch.
                    Gefällt mir sehr gut, dass es ziemlich dünn ist und leicht.

Dachte zu Beginn, dass das Band zu klebrig ist, sogar klebriger als Supertacky, obwohl ich diese Griffbänder bevorzuge. Dieses Gefühl lässt leicht nach beim Spielen, aber ich schwitze nicht besonders stark. Erst nach 30min oder so war das Gefühl richtig gut, gefällt mir gut. Mein Vergleichsgriffband lässt schneller nach in dieser Wirkung.

Insgesamt gefällt mir das Band sehr gut, die Kombination Gewicht, Dicke und „Tacky“ Gefühl. Sehr zu empfehlen. Also ein Konkurrent zu meinen SuperTacky. Auch fühlt es sich weich an.

Habe erneut damit gespielt, wieder sehr sonnig (Madrid) und 23 Grad. Drei Sätze, scheint extreme haltbar zu sein, besonders in dieser klebrigen Wirkung.

Pro Players

Hatte viel erwartet vom ProPlayers (keine Ahnung warum).

Das Wickeln war kein Problem. Hatte das Gefühl, dass es auch nicht besonders schwer ist und relativ dünn. Fühlt sich nicht klebrig an, sondern eher weich. Das gefiehl mir am Anfang.

Gespielt wurde bei ca. 22 Grad, wolkig, aber wie immer hier trocken! Auch während eines Ligaspiels getestet.

Das Band ist angenehm, aber irgendwie, und dass kann daran liegen, dass ich vorher das ProContact gespielt habe und auch sonst klebrige spiele, hatte ich das Gefühl, dass mir der Schläger leicht verrutschte, aus der Hand glitt.

Insgesamt würde ich das absolut ProContact vorziehen. Aber auch das Wilson Pro oder SuperTacky. ProPlayers würde ich eher nicht kaufen.

Hoffe, ich kann bald die ProDry Version testen.

Auch hier schon vorab, mein Dankeschön an das Team und Saitenforum, dass ich an dem Test teilnehmen darf (obwohl nicht in DE zur Zeit)

Pro dry:

Habe heute 2 Stunden damit spielen können, in der Halle. Fühlt sich "tatsächlich" trocken an. Vielleicht zu sehr.

Mir gefällt wieder, dass es relativ dünn ist und ein sehr geringes Gewicht aufweist. War nicht so einfach zu wickeln wie die anderen beiden.

Ist zwar ganz anders als das Pro Contact, aber es hat mir gut gefallen. Liegt gut in der Hand, ist nicht zu trocken.

Insgesamt, ist das Pro Contact mein Favorit, dann Pro Dry und das Pro Players ist nett, aber würde ich nicht als Konkurrent für meine jetzigen sehen.
                    Zuletzt geändert von edelp; 09.11.2014, 01:42.

Kommentar

• Kluntje64
                      Veteran
                      • 29.07.2012
                      • 1593

Ich konnte bis jetzt leider nur das Pro Contact testen.
                      Meine Hände sind im Moment natürlich nicht so nass aber im Sommer bin ich eher einer von den Schwitzern.
                      Das Pro Contakt lies sich beim 2.ten Versuch ordentlich wickeln(absolut faltenfrei) und fühlt sich angenehm weich und klebrig an. Aus dem Bauch heraus finde ich es ein wenig stärker als das Yonex Super Grap welches ich normalerweise verwende aber die Grifform ist unverändert.
                      Während des Spiels (Training in der Halle bei ca. 20 Grad) wurde das Griffgefühl immer besser, kein rutschen gutes Feedback und nach jetzt etwa 4 Stunden kaum schlechter.
                      Wenn das Band jetzt noch im Preis mit dem Supergrap mithalten kann werde ich definitiv wechseln.
                      Meine Eindrücke der anderen beiden Bänder werde ich liefern sobald ich sie gespielt habe.
                      Herzlichen Dank für die Testmöglichkeit.
                      Zuletzt geändert von Kluntje64; 02.11.2014, 13:12.
                      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Manne sei dank hatte ich bereits im Sommer die Möglichkeit, das Pro Contact zu testen. Auch El Rey war von diesem Band angetan. Vorneweg ich bin es auch und spiele jetzt nur noch dieses Overgrip. Es fühlt sich einfach nur angenehm an. Nicht zu klebrig, eher etwas weicher und samtartiger. Für ein weißes Band behält es relativ lange seine urspüngliche Farbe bei. Aber viel wichtiger ist, daß das Tecnifibre Band darüber hinaus seine Eigenschaften solange wie ich es bis jetzt bei eigentlich keinem anderem Band empfunden habe, beibehält. Ich schwitz nur wenig an den Händen und für mich liegt das Pro Contact optimal in der Hand. Auch im Hochsommer hatte ich jederzeit ein klasse Gefühl und keinerlei Probleme mit einem eventuellen Verrutschen des Schlägers oder sonstigen Unannehmlichkeiten. Somit hat das Pro Contact mein altes Stammovergrip Yonex Super Grap abgelöst. Das Band ließ sich auch wunderbar wickeln. Ich kann nicht einen negativen Aspekt aus meiner Sicht am Pro Contact finden.
                        Zuletzt geändert von moya fan; 02.11.2014, 20:46.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Mr.Pink
                          Insider
                          • 26.06.2007
                          • 492

Ich habe jetzt alle drei gespielt. Eindeutiger Gewinner ist für mich das Pro Contact. Super Griffband welches sehr lange die Eigenschaften behält.
                          Das Pro Dry ist einfach zu trocken für mich. Der Schläger rutscht ständig.
                          Das Pro Players fand ich auch ganz angenehm, allerdings stehe ich einfach nicht auf perforierte Bänder.

Kommentar

• jac
                            Insider
                            • 06.06.2007
                            • 409

moin. muss gerade mal n paar wochen auf tennis verzichten und konnte bislang leider nur das pro players testen.
                            spiele sonst mit meinen trockenen händen das wilson pro overgrip, yonex super grap oder tourna tac.
                            getestet in der halle. trainings-doppel.
                            das griffband hat mir sehr gut gefallen. ließ sich gut wickeln, fühlte such gleich gut an und die dicke passte auch. war auch nicht zu klebrig.
                            fazit: würd ich kaufen, wenn's preislich auf einem niveau mit den o.g. ist.
                            werd sobald wie möglich noch die beiden andern testen.
                            noch mal danke für die testmöglichkeit
                            "I told you, homeboy!"

Kommentar

• Phoenix1984
                              Benutzer
                              • 07.07.2014
                              • 63

Hallo zusammen,
                              habe die 3 Griffbänder nun getestet.

 Bei den Temperaturen schwitze ich an den Hände nahezu gar nicht.
                               Ich habe dir Griffbänder beim Training benutzt.
                               Da habe ich keine festes Griffband, momentan benutzte ich das Gamma Supreme in der Farbe Weiß.
                               Wickeln war bei allen drei Griffbändern kein Problem.
                               Pro Contact: sehr gut klebrig
                               Pro Dry: sehr trockenes Gefühl
                               Pro Players: sehr weich und dünn
                               Finde den Kontakt bei jedem gut, der Griff war mir persönlich beim Pro players etwas zu dünn. Zu dieser Frage würde ich persönlich zu dem Pro Contact tendieren.
                               Diesen Punkt zu antworten finde ich nicht richtig, da dies eher bei warmen bis heißen Temperaturen bewertet werden sollte.
                              1. Pro Contact:
                              Das Tacky Gefühl war extremer als bei meinem aktuellen Griffband, aber ich persönlich finde, dass das Griffband dies leider nur ca. 1 Stunde auf diesem Level halten kann. Nach so ungefähr 5 Stunden habe ich das Griffband heruntergemacht, das das Tacky komplett weg war und ich immer das Gefühl hatte, dass mir der Schläger aus der Hand rutscht. Die 5 Stunden finde ich persönlich nicht schlimm da ich normalerweise ein Griffband nach 3-4 Stunden eh wechsel.

2. Pro Dry:
                              Tacky kennt das Griffband nicht, was mir nicht so gefällt. Hier hatte ich gleich von Anfang an leider ein ungutes Gefühl. Ich dachte immer den Schläger fester halten zu müssen, dies finde ich hat mich auch vom meinem Spiel etwas abgelenkt. Das Griffband habe ich zur Vergleichbarkeit auch 5 Stunden gespielt. Nach den 5 Stunde gab es eine kleine Stelle wo sich das Griffband langsam angefangen aufzulösen.

3. Pro Players:
                              Das weiche und dünne Griffband war leicht Tacky. Hier hat mir persönlich der gute Touch gefallen. Tacky war auch besser wie zum Pro Dry, eine angenehme Mischung aus den zwei andern Griffbändern. Leider hat das Griffband sich nach zwei knappen Stunden aufgelöst und wurde im Laufe von der ersten Stunde zu der zweiten Stunde verlor es seine Grip, wo ich finde dass die nicht durch die Perforierung nix damit zu tun hat oder finde ich diese nachteilig für die Haltbarkeit. Aber dies sollte jeder für sich herausfinden.

Das Fazit:
                              Für mich klarer Testsieger war das Pro Contact, schön tacky. Auf dem zweiten Platz das Pro Players und auf dem dritten Platz das Pro Dry. Ich finde alle drei Griffbänder sind gut, mir persönlich ist es nun mal wichtig, dass es klebrig ist! Wenn jemand es Drylastig haben will ist bei dem Pro Dry gut aufgehoben. Das Pro Player würde ich jedem empfehlen der eine gesunde Mischung aus den andern beiden Griffbändern haben will, wo dazu noch schön dünn ist. Ich werde das Pro Contact nochmal im Sommer 2015 bei waren Temperaturen testen und bin mal gespannt wie es sich da schlägt.
                              Abschließend ist noch zu sagen, vielen Dank für die Testmöglichkeit!!!!!
                              Zuletzt geändert von Phoenix1984; 03.11.2014, 11:12.

Kommentar

• Robo
                                Neuer Benutzer
                                • 03.03.2012
                                • 8

Tecnifibre Overgrip Test

Hallo zusammen,
                                hab nun alle 3 Griffbänder getestet.

Wie stark schwitzen Deine Hände:
                                - Meine Hände schwitzen eher stark.
                                Hast Du das Griffband im Freizeit- oder Turnereinsatz getestet?
                                - alle 3 Griffbänder habe ich zuerst im Training gespielt, jeweils ca. 1 Stunde.
                                - Pro Contact und Pro Players dann jeweils in einem kompletten Turniermatch. Beide sind immer noch auf den Schlägern (mittlerweile ca. 5-6 Stunden).
                                - Wilson Pro Perforated
                                - Pro Dry: ich hatte bereits beim wickeln Probleme das Band ohne falten auf den Schläger zu bringen!
                                - Pro Contact und Pro Players konnten Problemlos gewickelt werden.
                                Wie fühlte sich das Overgrip im frischen Zustand an? (trocken, klebrig, weich,..)
                                - Pro Dry: trocken
                                - Pro Contact: Klebrig und weich
                                - Pro Players: trocken, eher rutschig
                                - Pro Dry: Kontakt zum Schläger ist sehr gut, Griff ist sehr hart, liegt aber sehr gut in der Hand.
                                - Pro Contact: Durch die Dicke liegt der Schläger eher nicht mehr so gut in der Hand! Beim spielen ist mir allerdings nichts negativ aufgefallen.
                                - Pro Players: Schläger liegt gut in der Hand, mir ist das Band allerdings ein bischen zu rutschig!
                                - Pro Dry: hat während einer Stunde nur gering nachgelassen.
                                - Pro Contact: Nimmt sehr viel Schweiß auf ohne in den ersten Stunden nachzulassen.
                                - Pro Player: Ist von Anfang an eher rutschig, fällt aber beim spielen nicht negativ auf! Lieg vermutlich daran, daß es durch Feuchtigkeit mehr Grip bekommt (wurde hier bereits angemerkt)
                                Welches sind die Vorteile/Nachteile im Vergleich zu Deinem bisherigen Griffband?
                                - Pro Dry: Einziger Vorteil ist der sehr gute Kontakt zum Schläger! Das Griffband hat sich bei mir innerhalb kürzester Zeit auf dem Schläger verschoben und ist auch ausgefranst! Nach 1,5 Stunden wurde es von mir erlöst.
                                - Pro Contact: Extrem guter Grip über lange Zeit! Griffband ist fast einen Tick zu dick.
                                - Pro Players: für mich ein wenig zu rutschig, hält aber sehr lange.

Mein Fazit:
                                - Pro Dry: ist bei mir durchgefallen
                                - Pro Contact: eine echte Alternative! Bin am überlegen ob ich mir zum weitern testen welche kaufe.
                                - Pro Players: gutes Griffband, ziehe aber das Wilson vor.

Vielen Dank für die Testmöglichkeit!

Kommentar

Lädt...