Tecnifibre Overgrip Test 2014

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brenaetzke
    Neuer Benutzer
    • 26.11.2014
    • 2

Korrektur

Entschuldigung,

ich habe in meinem vorangegangenen Beitrag Players und Contact vertauscht. Die Erläuterungen zum CONTACT also bitte dem PLAYERS zuordnen und umgekehrt!

Asche auf mein Haupt

Kommentar

• rallimann
      Insider
      • 29.09.2011
      • 317

Wie stark schwitzen Deine Hände ?
      so gut wie gar nicht

Hast Du das Griffband im Freizeit- oder Turniereinsatz getestet?
      Training

Welches Griffband verwendest Du normalerweise?
      Prince Dry Pro

Wie ließ sich das Overgrip auf den Schläger wickeln?
      alle 3 ohne Probleme auf den Schläger zu wickeln

Wie fühlte sich das Overgrip im frischen Zustand an (trocken, klebrig, weich, …)?
      Pro Contact: klebrig und weich
      Pro Player: weich, griffig durch die Perforierung
      Pro Dry: sehr trocken

Wie ist der Kontakt zum Schläger? Liegt der Griff noch gut in der Hand?
      Pro Contact: sehr guter Kontakt zum Racket durch die klebrige Oberfläche
      Pro Player: sehr dick (für mein Gefühl), ansonsten angenehm
      Pro Dry: trocken, glatt - für mich perfekt (wie das Dry Pro :-) )

Wie beurteilst Du die Schweißaufnahmefähigkeit? War das Griffband auch bei starkem Schwitzen bzw. nach längerem Spieleinsatz noch griffig?
      keine Beurteilung, da meine Hände so gut wie gar nicht schwitzen

Pro Contact: lange Zeit klebrig
      Pro Player: lange Haltbarkeit
      Pro Dry: löst sich relativ schnell auf (habe ich beim Dry Pro von Prince aber auch)

Welche sind die Vorteile/Nachteile im Vergleich zu Deinem bisherigen Griffband?
      Pro Contact: sehr weich und angenehm, mir aber zu klebrig
      Pro Player: länger haltbar, mir aber deutlich zu dick
      Pro Dry: ist praktisch identisch mit dem Prince Dry Pro, daher meine erste Wahl

Da ich schon immer auf der Suche nach einer weißen Alternative fürs Dry Pro von Prince (grün) war, habe ich sie hiermit gefunden :-) Jetzt muss ich nur noch einen Shop finden, bei dem es das Band zu kaufen gibt :-)

Danke an Jens und Tecnifibre für die Testmöglichkeit!
      Head Gravity Tour
      Luxilon Alu Power
      Wilson Baiardo & Head Tuning Center
      Prince 7000 & Prince Tuning Center

Kommentar

• Golle76
        Neuer Benutzer
        • 16.03.2012
        • 17

Fast gar nicht

Hast Du das Griffband getestet?
        habe die Griffbänder während des Trainings getestet

Prince Tacky Pro

alle 3 ohne Probleme

Wie fühlte sich das Overgrip im frischen Zustand an?
        Pro Contact: schön klebrig, weich und dehnbar dadurch noch dünner wickelbar
        Pro Player: weich und griffig durch die Perforierung
        Pro Dry: sehr trocken und stark dehnbar

Wie ist der Kontakt zum Schläger?
        Die Overgrips sind alle super vom Kontakt her.

Wie beurteilst Du die Schweißaufnahmefähigkeit? War das Griffband auch bei starkem Schwitzen bzw. nach längerem Spieleinsatz noch griffig?
        keine Beurteilung, da meine Hände so gut wie gar nicht schwitzen

Pro Contact: lange Zeit klebrig
        Pro Player: lange Haltbarkeit
        Pro Dry: zu kurze Haltbarkeit
        und zur Schweißaufnahme kann ich nix sagen da meine hände nicht so stark schwitzen

Pro Contact: sehr weich und angenehm, mein absoluter Topfavorit
        Pro Player: mir persönlich nicht klebrig genug
        Pro Dry: vielleicht an heißen Sommertagen einsetzbar da wie gesagt wenig bis gar keine schwitzigen Hände

Für mich ist das Pro Contact erste Wahl.
        Mal schaun wo ich die als Händler/Besaiter kaufen kann
        für tipps bitte ne pm an mich

Kommentar

• Crazyf3a
          Neuer Benutzer
          • 16.12.2012
          • 7

TESTSIEGER das Pro Players.

Testbedingungen:
          Gespielt in der Halle auf Sand.
          Mit jedem Overgrip wurde nach dem aufbringen 1 Match gespielt. Anschließend 2 Stunden intensive Trainingseinheiten, ein Matchdoppel, und als Abschluß wieder 2 Stunden Training. Insgesamt wurden ca. 7,5 Stunden gespielt.
          Zwischen den Tests habe ich immer mein Stamm Overgrip verwendet um hier ein objektiveres Ergebnis zu bekommen.

Ich bin nicht der große Schwitzer.;o))) Habe auch nicht so schwitzende Hände.(In der Sommermeisterschaft vielleicht mehr).
          Ob das der ideale Testzeitpunkt ist... ??? . Ja, ist eben so. Gibt es den besten Zeipunkt überhaupt.
          Ich habe Matches und intensiv Trainings in der Halle gespielt.
          Ich verwende seit ca. einem Jahr "Yonex". Habe voher aber trockene von Tourna gespielt. Also von trocken auf tacky.

Insgesamt ließen sich die Overgrips sehr gut wickeln bzw. aufbringen. Die Folie ließ sich bei allen sehr gut entfernen. Super gefallen hat mir der Latz am Anfang der Folie. Geht dadurch sehr leicht. Kein herumgefummle.
          Das Pro Dry könnte ev. etwas länger sein.

Gleich eines vorweg. Mein Testsieger ist das Players Pro.
          Es ist sehr angenehm in der Hand. Sehr guter Grip nach längerem Spielen. Verbindet sich gut mit dem Basisband und in sich selbst.
          Aufgefallen ist mir das es sich an den Überlappungen so wie verscheißt ist. Kein Aufbördeln an den Rändern. Note Sehr gut.

Alle Obergrips haben für mich Ihren Test mehr oder weniger Positiv bestanden.

1. ATP Pro Contact: Sehr gut. Nicht so elastisch. Etwas dicker.
          2. Pro Players: sehr gut. Dünner wie das Pro Contact. Sehr dünn und angenehm. Ich empfand das Overgrip als absolut toll.
          3. Pro Dry: Seht gut aufzubringen. Allerdings ist mir aufgefallen das es nach längerer Spielzeit irgendwie lockerer wird und der Grip etwas nachlässt. Meiner Meinung ist es auf Grund der Breite etwas zu kurz geraten. Es könnte etwas länger sein.

Wie fühlte sich das Overgrip im frischen Zustand an (trocken, klebrig, weich, …)?
          1. ATP Pro Contact: Weich, sehr klebrig aber angenehm. Sehr gut. Nicht so elastisch. Etwas dicker.
          2. Pro Players: nicht trocken aber auch nicht zu klebrig. Eine für mich ideale Mischung. Dünner. Sehr angenehm. Ich empfand das Overgrip als absolut Spitze. Auch nach längerem spielen.
          3. Pro Dry: Anfangs sehr gut nach ca. 2 Stunden Spielzeit verliert es an Grip und Gefühl.

Das Contact Pro fühlte sich nach längerem Gebrauch für mich schon fast unangenehm an. So klebrig man hat das Gefühl auf den Händen alles Kleber zu haben. Hat mir nicht gefallen. Sehr dick und dämpfend. Dadurch verliert man etwas an Gefühl für den Schlag. Aber sonst sehr gute Eigenschaften. Wer es so mag.

1. ATP Pro Contact: Auf Grund der Stärke geht das Gefühl Griff/Schläger etwas verloren. Hatte sich den ganzen Test nur wenig verändert.
          2. Pro Players: Absolut das perfekte Overgrip. Tolles Spielgefühl. Liegt absolut gut in der Hand.
          3. Pro Dry: Anfangs sehr Gut nach ca. 2 Stunden Spielzeit, verliert es etwas an Grip, wirkt so wie wenn es etwas klebriger wäre.

Hier kann ich nur schwer ein Urteil abgeben. Mein Gefühl sagt mir.
          1. ATP Pro Contact: sehr gut bis gut
          2. Pro Players: gut
          3. Pro Dry: gut bis befriedigend

1. ATP Pro Contact: Sehr gute Schweißaufnahme. Hält auch wenn es schon verschmutzt ist. Nachteil: weniger Gefühl Griff/Schläger.
          2. Pro Players: Genau die richtige Mischung. Super Gefühl Griff/Schläger. Hält sehr gut. Leicht zu wickeln.
          3. Pro Dry: Hab ich mir mehr versprochen. Verhält sich wie viele Overgrips. Nachteil: sehr kurz.

Danke an dieser Stelle für die Testmöglichkeit.
          Andreas
          Zuletzt geändert von Crazyf3a; 30.11.2014, 20:18.

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

Zuerst Danke an TF und Jens. Top Möglichkeit. Auch schön, dass nicht Deutsche mittesten konnten.

Zu meine Anfoderungen. Ich schwitze stark, aber meine Hände werden nicht sondernlich nass. Ich bevorzuge klebrige OGs. Ich spiele einen Prince in L5 mit beidhändiger Rückhand. Darum müssen OGs genügend lang sein. bin das wohl das Gegenteil von Richard Gasquet
            Stammgriffband: Gamma Supreme

Zusatzanfordererungen: Abgeschärgeter Start/Ende und Klebehilfe am Anfang.

Allgmeines zu den TF Bändern: Sie haben alle eine Klebehilfe und einen abgeschrägten Start und die Klebehilfe. Leider kein abgeschärgtes Ende. Kein Unglück, aber unschön.
            Wickeln liessen sich alle gut.

Geteste im Match und Training.

Zu den einzlen Bändern.

Pro Dry: Gar nicht mein Fall. Zu dünn, zu trocken. Kein gutes Feeling mehr. Nach 30min Ende für mich. Kann darum zur Haltbarkeit nichts sagen.

Pro Contact: Das pure Gegenteil: So soll ein OG sein. Dick, weich, klebrig. Super Kontakt zu Schläger. Gefühl bleibt für mich erhalten. Auch sehr haltbar. Nach 3h Training und 3 Matches immer noch griffig genung. Wenn es länger wäre, dann hätte es Chancen zu meinem StammOG! Bin auf den Preis gespannt. Ein kleiner Nachteil noch: Die Schutzfolie liess sich nicht gut entfernen. Dies war nervig.

Pro Players: So zwischen den anderen beiden. Für mich zu wenig klebrig. Auch lässt die vorhanden Klebrigkeit eher schnell nach. So wie beim Wilson Pro. Darum nichts für mich. V.a. wenn es ein Pro Contact gibt.

Zusammenfassung: Super Testmöglichkeit mit einem Klaren Sieger der sogar Ambitionen auf die Königsnachfolge hat.

Kommentar

• rosamunde82
              Postmaster
              • 09.04.2007
              • 122

So…nun habe ich auch das dritte und letzte Griffband getestet.

Testbericht zum Pro Dry Overgrip

Wie bereits bei den anderen beiden Griffbändern ausgeführt, schwitze ich an den Händen nicht wirklich stark. Auch das Pro Dry Overgrip wurde bei einem einfachen Training in der Halle getestet. Gewickelt wurde es erneut auf meinem Babolat Pure Drive GT. Normalerweise verwende ich – wie schon mehrfach gesagt – das Overgrip Pro Tour von Babolat. Auch dieses Griffband ließ sich problemlos wickeln. Die Folie ließ sich extrem leicht abziehen und es blieben auch keine Reste am Band hängen.

Der Erstkontakt fühlte sich – wie auch der Name schon verraten lässt – sehr trocken, aber dennoch weich an. Da das Overgrip derart trocken ist, hat man ständig das Gefühl den Schläger fester halten zu müssen, als etwa beim sehr klebrigen Pro Contact. Die Schweißaufnahme fand ich recht gut. Das Griffband war auch nach längerer Zeit noch recht griffig, mir fehlte aber doch der “Klebeeffekt”. Der Schläger rutschte mir sogar nach zwei Stunden einmal von der Hand. Alles in allem fand ich das “Pro Dry” Griffband in Ordnung, kann mir aber nicht vorstellen, dass das Overgrip eine Alternative zu meinem bisherigen Griffband werden könnte.

Fazit: Von den drei getesteten Griffbändern hat mich nur das Pro Contact überzeugt und ich werde mir überlegen – wie nach dem ersten Test bereits angedeutet – dieses öfters auf meinen Schläger zu wickeln.

Kommentar

• rainerrs
                Neuer Benutzer
                • 24.12.2013
                • 1

Pro Contact

In der Halle kaum, im Sommer wenig.
                Das Griffband wurde sowohl im Freizeit- und Turnierbereich eingesetzt
                Normalerweise verwende ich Wilson Advantage
                Das Band ließ sich gut auf den Schläger wickeln
                Das Band fühlte sich im frischen Zustand etwas klebrig an
                Der Kontakt zum Schläger ist gut
                Schweißaufnahme kann ich schlecht beurteilen, da ich kaum schwitzte
                Das Band hat in etwa die gleiche Qualität wie mein bisher benutztes

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Erfahrungsbericht Tecnifibre Overgrip Test 2014

Mein "Standard-Overgrip" ist das Wilson Pro Overgrip von Wilson.
                  Schläger: Wilson Pro Staff 97 315gr. L4 (Leder Basegrip - Wilson Premium Leather)
                  Saite: Luxilon Original rough 1,30mm

Pro Players:

Wie stark schwitzen Deine Hände (stark, mittel, wenig)?
                  Dies kommt auf die Jahreszeit (Freiluft od. Halle) an. Aber grundsätzlich mittel bis wenig.
                  Das Griffband wurde bei Trainings, Sparrings und Trainingsmatches getestet.
                  Wilson Pro Overgrip
                  Ohne Probleme.
                  Durch die Perforierung fühlt es sich sehr angenehm an! Meiner Meinung nach sogar etwas besser als das Wilson Pro Overgrip perforated. Ich war überrascht.
                  Ja, hält sehr gut und der Schläger liegt perfekt in der Hand.
                  Da ich mittel bis wenig in den Händen schwitze, war dies für mich nicht ausschlaggebend, das tolle Feeling blieb allerdings überraschend lande aufrecht!
                  Eindeutig: das Feeling! Ich werde dieses Overgrip sicher nochmals testen und überlege schon darauf umzusteigen. Die Haltbarkeit/Abnutzung ist in etwa gleich oder event. einen Tick besser als die des Wilson Pro Overgrips. Für mich ist das "Pro Playes" jedenfalls das beste der drei getesteten Tecnifibre Overgrips.

Pro Contact:

Dies kommt auf die Jahreszeit (Freiluft od. Halle) an. Aber grundsätzlich mittel bis wenig.
                  Wilson Pro Overgrip
                  Ohne Probleme.
                  Das "Pro Contact" war im ganz frischen Zustand sicher das weichste der drei Grips. Ich würde auch subjektiv sagen, dass es vom Durchmesser das dickste ist.
                  Ja, der Kontakt war (noch) in Ordnung. Subjektiv würde ich aber sagen, dass es sich etwas dicker als das "Pro Players" und das Wilson Pro Overgrip anfühlt.
                  Da ich mittel bis wenig in den Händen schwitze, war dies für mich nicht ausschlaggebend, allerdings war mein persönliches Empfinden, dass das "Pro Contact" von allen drei Grips am meisten aufnehmen kann.
                  Dieses Overgrip ist meiner Meinung nach eindeutig für Leute mit einem hohen Verschleiß geeignet. Im Vergleich zu allen Overgrips ist es sicher das haltbarste! Vom Gefühl beim Spielen würde ich es als gut bis durchschnittlich bezeichnen und jedenfalls "dumpfer" als das Wilson Pro Overgrip.

Pro Dry:

Wilson Pro Overgrip
                  Ohne Probleme.
                  Im frischen Zustand war es extrem trocken und sehr "direkt".
                  Ja, der Kontakt zum Schläger ist gut, wobei man sagen muss, dass das extrem trockene Gefühl eher gewöhnungsbedürftig ist.
                  Da ich mittel bis wenig in den Händen schwitze, war dies für mich nicht ausschlaggebend.
                  Meiner Meinung nach ist das "Pro Dry" das perfekte Grip für Spieler die extrem stark in den Händen schwitzen bzw. für Temperaturen im Sommer über 30°C. Die Oberfläche ist zwar nicht so glatt wie beim "Pro Contact" aber das Feeling ist sicher nicht schlecht, wenn auch gewöhnungsbedürftig.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass sich Tecnifibre mit diesen Grips auf jeden Fall sehen lassen kann! Meine persönliche Reihung wäre:
                  1. Pro Players (wegen dem unglaublichen Feeling und dem sehr guten Verhältnis zwischen Haltbarkeit und Feeling)
                  2. Pro Contact (ganz klar wegen der hervorragenden Haltbarkeit!
                  3. Pro Dry (Wirklich kein schlechtes Grip, aber für mich ungeeignet, da ich zu wenig schwitze)

Sehr kritisch viel mir bei allen drei Overgrips nur die kleinen Plastikrückstände auf, die auf den eingestanzten Schriftzügen am Grip zurück blieben. Ich musste sie dann nach dem wickeln entfernen was allerdings wieder problemlos war.
                  http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                  "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                  "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• jac
                    Insider
                    • 06.06.2007
                    • 409

so, konnte jetzt auch das dry und das contact testen. war wieder mannschafts-doppel-training in der halle mit unverändert trockenen händen. spiel sonst, wie oben erwähnt das wilson pro, yoney super grap oder tourna tac.
                    das pro contact hat mit überhaupt nicht gefallen. das mag daran liegen, dass nach dem wickeln überall dirt, wo der name eingeprägt ist, noch fetzen von der folie hingen. die extra-knibbel-arbeit war halt gleich n schlechter start. aber auch abgesehen davon war's einfach nicht mein band. fühlte sich irgendwie dünn an und die "haftung" war auch nicht meine.
                    das pro dry war dann wieder besser. ließ sich gut wickeln, dicke und gefühl passten auch. hat auch das anfassgefühl übers fanze doppel behalten.

mein fazit:
                    1. player: würd ich kaufen
                    2. dry: würd ich als preis bei ner challenge nehmen
                    3. contact: findet bestimmt kunden, aber einfach nicht mein band.

vielen dank an tecnifibre für die testmöglichkeit!

"alles geschmackssache", sagte der affe und biss in die seife!
                    "I told you, homeboy!"

Kommentar

• witty79
                      Benutzer
                      • 12.05.2010
                      • 48

Danke für die Testmöglichkeit! Hier nun mein Bericht:

* Wie stark schwitzen Deine Hände (stark, mittel, wenig)?
                      Starkes Schwitzen der Hände bei dementsprechender Belastung, ansonsten "normal".

* Hast Du das Griffband im Freizeit- oder Turniereinsatz getestet?
                      Alle drei wurden zwei Stunden lang bei einem intensiven Training und zwei Stunden in einem Match getestet.

*Welches Griffband verwendest Du normalerweise?
                      Das Super Grap von Yonex.

* Wie ließ sich das Overgrip auf den Schläger wickeln?
                      Alle drei normal. Das Pro Dry war mir fast schon etwas zu dünn...

*Wie fühlte sich das Overgrip im frischen Zustand an (trocken, klebrig, weich, …)?
                      -Pro Contact: sehr klebrig, weich, angenehm
                      -Pro Players: minimal klebrig, weich, angenehm
                      -Pro Dry: trocken, weich, stumpf

*Wie ist der Kontakt zum Schläger? Liegt der Griff noch gut in der Hand?
                      -Pro Contact: Super Kontakt, sowohl trocken wie auch nass. Nach 1,5 Stunden extremen Training gab das Band allerdings auf, war komplett nass und rutschte, keine Kontrolle mehr möglich! Hat mich sehr verwundert, denn vorher war es das beste Band, was ich je hatte...
                      -Pro Players: Kontakt war trocken fast zu trocken, aber noch im Rahmen,
                      -Pro Dry: Kontakt war ok, Griff lag gut in der Hand, ähnlich zu dem von mir benutzten Yonex

* Wie beurteilst Du die Schweißaufnahmefähigkeit? War das Griffband auch bei starkem Schwitzen bzw. nach längerem Spieleinsatz noch griffig?
                      - Alle drei waren durchaus in Ordung. Das Pro Players saugte meiner Meinung nach am Besten. Alle waren nach den 4 Stunden noch spielfähig, nur das Pro Contact nicht, da es bereits nach 1,5 Stunden "glatt" war.

* Welche sind die Vorteile/Nachteile im Vergleich zu Deinem bisherigen Griffband?
                      - Das Pro Dry ist gleichwertig zu dem von mir benutzten Yonex, nur deutlich dünner. Dies kann, je nach Vorleiben von Vorteil oder Nachteil sein. Mir persönlich ist es egal und somit Gleichstand.
                      - Das Pro Players saugt deutlich besser und ist "trockener", hiermit geht aber auch ein bisschen das griffige verlohren. Ich persönlich wechsele das Band lieber ein bisschen früher und habe dasfür wieder das klebrige, griffige Gefühl. Somit trockener, aber nicht so griffig.
                      - Das Pro Contact war für mich persönlich das Beste, auch wenn es nach relativ kurzer Zeit "glatt" war. Ein super Gefühl am Anfang, klebrig, weich und super Kontakt zwischen Band und Hand. Ggf. teste ich hier noch mal nach, vielleicht war ja was mit dem Band nicht in Ordnung...

Leider scheint es das Pro Contact nur als 12er Pack zu geben.
                      Falls es hier die Möglichkeit als 30er oder gar 60er Pack gibt, wäre das für alle Vielspieler und Besaiter sicherlich eine klasse Alternative!!!

Kommentar

• stemu
                        Neuer Benutzer
                        • 09.06.2014
                        • 7

Hallo zusammen,

dann werde ich auch meine Testeindrücke publizieren.

Zuerst aber ein aar Sätze der Einleitung. Ich bin Tennisnewbee und habe nur sehr sehr wenig Erfahrung diesbezüglich. Auch wollte ich den Test schon lange fertig haben, doch wollte ich jedes Overgripp zweimal spielen und daraus meinen Bericht fertigen. Dann kam es wie es kommen musste, ein kleiner Sportunfall beim ersten Test (dieser wurde allerdings nicht durch das verwendete Overgripp verursacht) brachte meinen Zeitplan durcheinander.

Generelle Angaben zur Teststellung: Ich habe jedes Overgripp 2 Mal mit dem Babolat Pure Drive - L3 im Rahmen des Trainings gespielt. Gespielt wurde immer in der Halle.

Meiner Meinung nach schwitzen meine Hände sehr schnell und viel. Bisher habe ich nur einmal mit einen klebrigen Overgripp gespielt, doch hatte ich hier kein gutes Spielgefühl. Daher nutze ich bisher das Babolat VS Grip Original oder das Head Xtreme Soft.

Pro Dry
                        - Wie ließ sich das Overgrip auf den Schläger wickeln?

das Band ließ sich gut um den Schläger wickeln und war sehr elastisch. Beim entfernen Des Overgripps musste ich dann aber feststellen, dass der Kleber sehr gut ist, da ich leider auch das Basisgriffband leicht beschädigte

- Wie fühlte sich das Overgrip im frischen Zustand an (trocken, klebrig, weich, ...)?

weich, leicht klebrig

- Wie ist der Kontakt zum Schläger? Liegt der Griff noch gut in der Hand?

sehr guter Kontakt und Schlägergefühl

- Wie beurteilst Du die Schweißaufnahmefähigkeit? War das Griffband auch bei starkem Schwitzen bzw. nach längerem Spieleinsatz noch griffig?
                        sehr gute Feuchtigkeitsaufnahme

- Welche sind die Vorteile/Nachteile im Vergleich zu Deinem bisherigen Griffband?

je nachdem, ob ich vielleicht einen Fehler gemacht habe beim entfernen oder ob wirklich der Kleber zu gut ist weswegen das Basisgriffband beschädigt wurde - entweder ein Nachteil für das Overgripp oder für meine Fähigkeiten Da ich mit klebrigen Griffbändern bisher noch nicht so viel Erfahrung sammeln konnte, das Spielgefühl und die Feuchtigkeitsaufnahme aber sehr gut waren, könnte ich mir einen weiteren Test durchaus vorstellen

Pro Contact

das Band ließ sich gut um den Schläger wickeln und war sehr elastisch

- Wie fühlte sich das Overgrip im frischen Zustand an (trocken, klebrig, weich, ...)?

leicht klebrig

nur guter Kontakt zum Schläger und das Spielgefühl war nicht optimal für mein empfinden

- Wie beurteilst Du die Schweißaufnahmefähigkeit? War das Griffband auch bei starkem Schwitzen bzw. nach längerem Spieleinsatz noch griffig?

in meinen Augen schlechte Feuchtigkeitsaufnahme, so dass das Band nach den 2 Stunden gewechselt werden musste. Das Griffband zeigte bereits nach der ersten Stunde leichte Beschädigungen

- Welche sind die Vorteile/Nachteile im Vergleich zu Deinem bisherigen Griffband?

die Haltbarkeit ist auf jeden Fall ein Nachteil

Pro Players

das Band ließ sich gut um den Schläger wickeln und war sehr elastisch

weich und angenehm

sehr guter Kontakt und Schlägergefühl

sehr gute Feuchtigkeitsaufnahme

-keine nennenswerten Vor- bzw. Nachteile

Ich möchte mich aber beim Team von saitenforum.de und der Firma Technifibre für die Möglichkeit des Tests bedanken.
                        Yonex Ai 100 (300g)

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8267

Hmm, da fehlen aber noch einige Testberichte
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• Golle76
                            Neuer Benutzer
                            • 16.03.2012
                            • 17

ist doch immer wieder das selbe ist doch nix neues manche wollen nur was abgreifen ist leider so

Kommentar

• schotte
                              Experte
                              • 18.12.2008
                              • 733

@ golle76
                              richtig Tennis spielen,ja aber geizt ist geil..... alles wenn möglich umsonst aber zu faul einen ehrlichen Eindruck des Produkts anderen zu vermitteln

Kommentar

Lädt...