Habe mir ein paar Lederbänder von Fairway geschossen, die naturgemäß keinen Klebestreifen haben. Hat jemand einen Tipp, wie man am Besten bei der Installation von nicht selbstklebenden Bändern vorgeht? Gerade der ohnehin schon nicht ganz einfache Start des Wickelvorgangs gestaltet sich ohne Hilfsmittel nahezu unmöglich. Selber experimentieren möchte ich ungern, da ich die Bänder nicht versauen will...
Installation nicht selbstklebender Basisbänder
Einklappen
X
-
Brauche Hilfe Installation nicht selbstklebender Basisbänder
Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasStichworte: - -
Also ich hab zuletzt bei zwei gebrauchten Head Finest Calfskin einen doppelseitigen Klebestreifen auf dem Band angebracht. Damit war die Installation dann kein Problem.
Alternativ kann man sicher auch das Klebeband auf den Griffschalen anbringen und dann das Band ansetzen.
So oder so wird die untere Seite des Griffbands damit Klebekontakt bekommen, aber ein sachgemäßer Umgang ist ja keinesfalls als "Versauen" zu bezeichnen -
Würde auch sagen, ein Doppelklebeband. Ich habe ein weißes von M3 gefunden, es ist sehr dünn und klebt gut. Habe es dann in einen dünnen Streifen geschnitten und auf den Griff gewickelt. Dann das Griffband.
Hält super, hoffe nicht zu gut falls ich es mal abmachen möchte!Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut BlendKommentar
-
Habe mir ein paar Lederbänder von Fairway geschossen, die naturgemäß keinen Klebestreifen haben. Hat jemand einen Tipp, wie man am Besten bei der Installation von nicht selbstklebenden Bändern vorgeht? Gerade der ohnehin schon nicht ganz einfache Start des Wickelvorgangs gestaltet sich ohne Hilfsmittel nahezu unmöglich. Selber experimentieren möchte ich ungern, da ich die Bänder nicht versauen will...Gruss,
Howy
Konnte das Band soeben problemlos anbringen. Habe schmales, doppelseitiges Klebeband aus dem Bastelladen verwendet und dieses zunächst auf das Band geklebt. Das anschließende Vorgehen war dann mit dem eines selbstklebenden Bandes identisch...Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
manne
-
manne
-
Zu spät - habe heute auch meine beiden anderen Kellen bestückt. Obwohl, ich kann ja alles wieder abpulen und nochmal von vorne anfangen - immerhin besser als fernzusehen...Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
Kommentar