Welche Griffgrösse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Catweazle
    Neuer Benutzer
    • 22.01.2015
    • 2

Frage Welche Griffgrösse

Hallo,

Ich bin noch relative neu im Tenniszirkus.
    Will mir nun ein Racket zulegen.

Nun habe ich ne Frage zur Griffgrösse:
    Ich will mir ein Racket kaufen und schwanke zwischen
    den Griffgrössen L3 oder L4.
    Ich würde ja gerne noch ein Overgrip um den Griff wickeln.
    Mir ist auch bewusst, dass beim Kauf eines neuen Schläger
    ein Basis-Griffband schon vorhanden ist.

Wenn ich nun ein L3 kaufen würde und ein Overgrip dazu
    machen würde, wäre das dann die Grösse L4?

Danke für ein Feedback
    Oliver
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Hallo ja dass kommt in etwa hin wenn das Overgrip ein Stärke von ca 0,5 mm
    hat. Ich würde immer zu der kleineren Griffstärke tendieren. Einen kleineren Griff mit Hilfe von stärkeren Basisband und Overgrip ist leichter anzupassen als den Griff verkleinern zu müssen.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• rwrler
      Postmaster
      • 18.12.2014
      • 206

Genau das selbe Problem habe ich jetzt auch wieder....ich habe ganz früher mit l2 angefangen und bin dann relativ schnell zu L3+Overgrip gegangen.....dann kamen meine aeropro drives....diese spielte ich mit L4+Overgrip.....jetzt werde ich mir wahrscheinlich den neuen pro staff rf97 holen....der tester war L3+Overgrip und jetzt bin ich ebenfalls wieder verunsichert welche griffgröße ich nehmen soll.....leider hat mein Händler keinen rf97 in L4 vor ort :/
      Gruß rwrler

2x Wilson Pro Staff RF97 Autograph V10

Kommentar

• Catweazle
        Neuer Benutzer
        • 22.01.2015
        • 2

Erstmal danke für die Antwort.

Also ich gehe mal davon aus, dass man generell imm ein overgrip drauf machen
        sollte - richtig?

Kommentar

• rwrler
          Postmaster