Leder oder Leder ähnliches Griffband gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nachtzfalke36
    Benutzer
    • 06.02.2006
    • 34

Leder oder Leder ähnliches Griffband gesucht

Hallo Leute,

ich verwende nur Ledergriffbänder. Ich möchte ein direktes Gefühl haben und die Dämpfung ist für mich nicht wichtig.

Der Nachteil eines Ledergriffbandes ist eindeutig das Gewicht. Man verändert durch ein 25 - 30 Gramm Ledergriffband die Balance des Schlägers erheblich.

Ich suche ein Leder oder Leder ähnliches Griffand, das so um 15 Gramm oder sogar weniger wiegt. Es gab mal das Wilson Synthetic Leather, dass aber auch etwas über 20 Gramm wog. Leider fast nicht mehr zu bekommen.

Habt ihr eine Idee welches Griffband ich mal versuchen könnte?

Gruß,

Andi
  • bodo
    Postmaster
    • 04.10.2013
    • 206

Das Pacific leather in braun gefällt mir ganz gut.wiegt so 18 gramm
    Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• Barbony
      Experte
      • 01.08.2014
      • 585

Ich finde, dass das Babolat Skin Feel an Leder herankommt! Mit 1.55 echt dünn und das Gewicht liegt bei 16.6g.
      Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
      Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• Aesthetiker
        Insider
        • 07.07.2013
        • 355

Head synthetic leather!
        ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
        -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• Nachtzfalke36
          Benutzer
          • 06.02.2006
          • 34

Zitat von Aesthetiker
          Head synthetic leather!
          Oh ja ich meine natürlich das Head synthetic leather! :-)

Ich habe mir mal das Pacific Leder Griffband bestellt. Es soll morgen da sein.
          Bin mal gespannt.

Kommentar

• Nkster
            Postmaster
            • 03.09.2014
            • 225

die besten Ledergriffbänder in absteigender Ordnung(meine Meinung)
            Fairway
            Head finest Calfskin
            Völkl Lederband
            Prince Lederband
            und das schlechteste von den von mir getesteten war das Wilson Lederband
            3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• elucius
              Experte
              • 01.09.2008
              • 602

Er hat ja explizit nach einem leichten Band gefragt, nicht nach dem besten Lederband - trotzdem danke für dein Ranking. Das inoffizielle Head fin.. von Oehms scheint dann ja eine echte Alternative zu sein. Ich finde nur die 25 mm breiten Bänder immer schierig zu wickelt. Die 22 mm Bänder sind da deutlich angenehmer.

Ein Tipp für ein leichstes Band wäre noch das AC 119T Super Leather NS Grip. Heißt zwar leather, ist aber PU.
              LK7 BTV
              Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• Capitano
                Postmaster
                • 07.05.2015
                • 225

Auch wenn es nicht hilft bei der Suche nach einem Lederersatz: Kann nur voll zustimmen, was Nachtzfalke sagt: Durch ein Ledergriffband verändert sich die Balance des Schlägers erheblich, habe gerade leider die Erfahrung mit einem Fairway gemacht. War da wohl zu blauäugig, als ich dachte, dass bisschen zusätzliches Gewicht mache nicht so viel aus. Muss nun zum Babolat Syntec Pro zurück, welches ich als sehr angenehm empfinde.
                Viele Grüße

3 x Babolat Aero Pro Drive +, Babolat VS Team 1,25/L-Tec Premium 4S 1,25 (26/22)
                jeweils 3 Gramm Blei auf 9, 12 und 3 Uhr

Kommentar

• elucius
                  Experte
                  • 01.09.2008
                  • 602

Wie arst du mit dem fairway grundsätzlich zufrieden?
                  LK7 BTV
                  Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• Capitano
                    Postmaster
                    • 07.05.2015
                    • 225

Das Gefühl allgemein fand ich top, habe aber als Vergleich nur Kunstbänder. Mir gefiel, dass die Kanten des Griffes etwas besser zu spüren waren, als bei PU.
                    Viele Grüße

3 x Babolat Aero Pro Drive +, Babolat VS Team 1,25/L-Tec Premium 4S 1,25 (26/22)
                    jeweils 3 Gramm Blei auf 9, 12 und 3 Uhr

Kommentar

• Nkster
                      Postmaster
                      • 03.09.2014
                      • 225

oh sorry hab ich überlesen auf meinen Blades hab ich auch noch das Original Wilson Band, weil ich die Balance nicht ändern wollte, bin mit dem auch sehr zufrieden.
                      3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• MC1986
                        Experte
                        • 16.10.2013
                        • 675

also das fairway lederband ist auch nicht so schwer wie die anderen. war nur ca 3-4 g schwerer als das prince resi pro.
                        das wilson und auch das head sind meiner meinung nach schlecht und schwer.
                        was auch noch gut ist und verhältnismäßig nicht so schwer ist ist das prince leather grip.
                        auch sehr zu empfehlen wenn man nicht das geld für das fairway ausgeben möchte.
                        Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                        Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                        Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• elucius
                          Experte
                          • 01.09.2008
                          • 602

Ich finde das Prince auch sehr gut, das Wilson aber auch nict soo schlecht, wie es hier dargstellt wurde. Aktuell habe ich auch das Prince auf meinem Prestige Pro. Nichts für echte Ästheten (Prince auf Head), die Farbe sieht aber trotzdem sehr schick aus und es fühlt sich gut an.

Ein wichtiger Punkt ist für mich die Breite. Ich finde die 1 inch breiten (25 mm) extrem schwer zu wickeln, ohne dass es oben Falten gibt. Da sind die 7/8 inch (22 cm) wesentlich besser.
                          LK7 BTV
                          Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• osmaniac
                            Veteran
                            • 05.12.2010
                            • 1149

Zitat von MC1986
                            also das fairway lederband ist auch nicht so schwer wie die anderen.
                            Ich schrieb es schon einmal und mache es gerne wieder: Deine oben getätigte Aussage stimmt einfach nicht. Das Fairway brachte bei mir immer mehr Gewicht als das Wilson oder das TW-Leder mit. Im Schnitt waren es immer rd. 3 bis 4 Gramm im installierten Zustand...
                            Zuletzt geändert von osmaniac; 20.08.2015, 23:38.
                            Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                            Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• BBSokrates
                              Postmaster
                              • 19.03.2013
                              • 287

Zitat von elucius
                              Ein wichtiger Punkt ist für mich die Breite. Ich finde die 1 inch breiten (25 mm) extrem schwer zu wickeln, ohne dass es oben Falten gibt. Da sind die 7/8 inch (22 cm) wesentlich besser.
                              Also direkt dazu mal meine Erfahrung: Ich ziehe beim Wickeln wirklich mit beträchtlicher Kraft am Leder; wenn man dann so ein Band ein paar Mal aufzieht, wird es nicht nur geschmeidiger und passt praktisch perfekt. Nein, es lässt sich auch durch das Auseinanderziehen eine geringere Breite erzielen. So geschehen bei meinen letzten Bändern von Dunlop und Prince, die wirklich schmaler, aber dafür (unwesentlich) länger geworden sind

Kommentar

Lädt...