Yonex Vcore Tour G gekauft mit abgerundetem Griff

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flemschu
    Neuer Benutzer
    • 08.12.2015
    • 16

Brauche Hilfe Yonex Vcore Tour G gekauft mit abgerundetem Griff

Hallo

Ich habe bei Tennisflohmarkt leider einen Yonex VCore Tour G (330) mit einem abgerundeten Griff gekauft. Alle 8 Kanten sind weggeschliffen, so dass der Griff sich wie ein Besenstiel anfühlt. Komplet unbespielbar, da man keine Ahnung hat, wo der Schläger sich in der Hand befindet.

Ich habe den Verkäufer auf diesen Mangel aufmerksam gemacht und verlangt, dass er den Schläger zurücknimmt. Antwort : "er habe den Schläger so erhalten". Da komme ich wohl nicht weiter Versuche auch seit Wochen bei TFM ein autorisiertes Mitglied zu werden. Das klappt offensichtlich auch nicht.

Also wende ich mich an eurer Erfahrungseinsicht :

Da der Yonexgriff geschäumt ist, kann man auch nicht so ganz einfach Griffschalen draufsetzen.

Frage zu einer Griffschalenlösung :
    Man könnte ja den Griff ganz runterschleifen und dann Völkl oder Head Griffschalen draufsetzen.
    Sind die Völklschalen am nächsten zu dem Yonexgriff mit hinsicht auf Grösse und Form ?
    Oder vielleicht sind die Headgriffschalen besser ?
    Frage zu der Diameter von Hairpinn von Yonex verglichen mit Head und Völkl ?
    Welche kommt am nächsten ?

Frage zum Wiederaufbau des Griffes :
    Ist das überhaupt nach euren Erfahrungen möglich ? Und wo kann sowas gemacht werden ? Kann man das eventuell selbst mit Bauschaum vom Baumarkt machen ? Die Kanten sind an den äusersten 4 cm noch intakt.

Andere Lösungen zu diesem dämlichen Problem werden herzlich angenommen.

Ich wohne in Dänemark und habe mit Yonex gemailt. Eine Wiederaufbaulösung gibt es in den Norden nicht.

Freundliche Grüsse
  • Weltklasse

...kannst du mal Bilder von dem Griff hier hochladen?

Kommentar

• Fritze
      Insider
      • 23.03.2015
      • 411

Du kannst bei entsprechend ausgerüsteten Tunern Griffe verschiedener Schlägerhersteller (also Babolat-Griffe usw.) neu aufschäumen lassen. Preis ca. 50 € pro Racket.
      (Nur) Z.B. macht das ring&roll.

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5655

Die Head bzw. Völkl Schalen sind fast identisch - von daher könntest du beide nehmen.
        Habe schon für einige Spieler Schlägergriffe getauscht, bzw. auch kleiner und/oder größer geformt und u.a. auch auf 700mm verlängert.

Habe in den letzten 5 Jahre wenig Zeit in diesem Forum verbracht, aber hier sind Links wo ich Eingriffe an Tennisschläger auch beschrieben habe.

Also in dieser Angelegenheit, könnte ich dir weiterhelfen und den Schläger zurückbauen. Wenn du das möchtest, gerne alles weitere per PM.

Kommentar

• flemschu
          Neuer Benutzer
          • 08.12.2015
          • 16

Hier ist ein Bild von dem Problem

Zuletzt geändert von flemschu; 09.12.2015, 14:42.

Kommentar

• BBSokrates
            Postmaster
            • 19.03.2013
            • 287

Wow. Ist in meinen Augen eine Frechheit vom Verkäufer, Dir das verschwiegen zu haben. Er muss davon ja Kenntnis gehabt haben, behauptet er etwas anderes, macht er sich doch lächerlich.
            Auch wenn Du das Problem lösen lassen kannst, kostet das richtig viel Geld.

Kommentar

• slowly
              Insider
              • 25.08.2014
              • 380

Ist ja heftig! Wieso wurde das gemacht? Und das wurde beim Verkauf nicht gesagt?

Ich würde wenn der Weg der Rückgabe nicht möglich ist, vielleicht auch Ring&Roll sagen. Die können den Griff sicher wieder fertig machen.
              Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                Experte
                • 05.02.2014
                • 898

Wenn Du mit PayPal bezahlt hast, würde ich das Geld blockieren bis eine einvernehmliche Lösung mit dem Verkäufer gefunden wurde. Ist m.E. ja fast schon arglistige Täuschung - ob er ihn so bekommen hat oder nicht spielt keine Rolle. Gemerkt / gewusst muss er es haben. Selbst nicht Wissen schützt vor Strafe nicht!
                Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                Strings: MSV Focus Hex 1.23
                Over: YONEX Super Grab -white-
                -----------------------------------

Kommentar

• flemschu
                  Neuer Benutzer
                  • 08.12.2015
                  • 16

Lieber Fritz

Das wäre natürlich das Beste, aber ich glaube, dass die Kosten für diese L¨sung Zu hoch sind.
                  Ich wohne ja in DK. Heisst um die 35€ in Versandkosten !

Aber du könntest mir trotzdem helfen :

Wie sind die Innenmäse von den Völkl- bzw. Head-Griffschalen ? Wenn Sie grösser/gleiche Grösse sind, als der Hairpinn vom Yonex ist da kein Problem. Wenn nicht, dann ist da ein Problem, oder ?

mfg Flemschu

Kommentar

• flemschu
                    Neuer Benutzer
                    • 08.12.2015
                    • 16

Ihr habt ja alle ganz recht :-)) und Danke für die Unterstützung !

Leider habe ich diesmal alle Fehler gemacht : Mit Banküberweisung bezahlt, bei Tennisflohmarkt gehandelt, wo man offenbar nur bewerten kann, wenn man ein "autorisiertes Mitglied" ist, und dem Verkäufer blind vertraut :-(((

Ich habe Kontakt mit "Jens" bei Tennisflohmarkt gehabt und alles gemacht (28.11.15), um "autorisiertes Mitglied"zu werden, wie er erklärt hat. Nix passiert, 2 Mal nachgefragt, immer noch keine Reaktion.

Ich habe auch über den Verkäufer und den Schläger an "Kontakt" geschrieben (23.11.15) Bisher noch keine Reaktion überhaupt.

Der Verkäufer soll, laut TFM, 7 positive Bewertungen haben ??? Wie das passiert ist, verstehe ich gar nicht :-)))

Ich frage mich natürlich, und das finde ich auch alle andere sollen, ob Tennisflohmartk ein seriöser Handelsplatz sein will oder man hier nicht auf Vertrauen sondern auf Mistrauen baut.

Warum integriert man diesen Handelsplatz nicht in Saitenforum. Dann hätte man ja eine Chance, sich gegen solche Erlebnisse Zu wehren.

Noch mal vielen Dank für die Teilnahme.

Hätte vielleicht jemand ein Paar von den Informationen die ich nachfrage ? :-)))

mfg

flemschu
                    Zuletzt geändert von flemschu; 10.12.2015, 14:25.

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5655

Zitat von flemschu
                      Wie sind die Innenmäse von den Völkl- bzw. Head-Griffschalen
                      Der Hairpin bei Head ist leicht konisch - von 25,4 (hinten) bis vorne 26,5 mm.
                      Die Höhe ist 17,7mm bei einer Baulänge (ist aber unterschiedlich, je nach Schlägermodell) von z.B. 185mm Länge.

Ich experimentiere auch schon länger mit 3-D Druck, bin aber noch nicht ganz fertig.
                      Habe einige Drucke "beauftragt". In ein paar Tagen kommt mein Drucker, dann kann ich tiefer forschen und experimentieren.
                      Anbei einige Bilder zur Einstimmung.

Kommentar

• flemschu
                        Neuer Benutzer
                        • 08.12.2015
                        • 16

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit "Jens" vom Tennisflohmarkt ?

Reisst er oft wochenlang ab ? oder gibt es velleicht andere Gründe, warum er Mails nicht beantwortet ?

Ich habe beantragt, "ein autorisiertes Mitglied" bei TfM Zu werden und alles wie von Jens beschrieben, getan.

Jetzt höre ich aber seit Wochen (28.11.) gar nix ?????

Merkwüirdig, nicht ? Es braucht wohl nur ein Knopfdruck oder eine Rückfrage, wenn nicht alles in Ordnung ist ?

Also hat jemand mit diesem Markt oder mit "Jens" Erfahrungen, die mir vielleicht weiterhelfen könnte.

MfG

flemschu
                        Zuletzt geändert von flemschu; 14.12.2015, 09:38.

Kommentar

• sportheld

yonex vcore tour g

Hi,
                          wow - das ist ja krass von seitens des Verkäufers. Das ist arglistige Täuschung und sollte so nicht von Dir akzeptiert werden. Welche rechtlichen Möglichkeiten es allerdings bei privat gekauften Sachen gibt, weiß ich nicht.

Du kannst doch auch bei einer Überweisung von deiner Bank das Geld zurückholen lassen.

Du kannst dir sicherlich den Griff von einem Experten wieder einigermaßen anpassen lassen, aber das kostet wieder Geld.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                            Experte
                            • 05.02.2014
                            • 898

Mal von Deinem Ärgernis abgesehen - keine Frage, nicht schön und extrem ärgerlich - vielleicht kannst du den Namen des Verkäufers hier mal posten oder auch im Flohmarkt um so andere vor seinen Machenschaften ein wenig zu warnen. Wenn du schon das Ärgernis hast, kannste ihn so zumindest ein klein wenig auf die Schippe nehmen.
                            Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                            Strings: MSV Focus Hex 1.23
                            Over: YONEX Super Grab -white-
                            -----------------------------------

Kommentar

• albe
                              Veteran
                              • 30.12.2014
                              • 1299

Zitat von sportheld
                              Hi,
                              Du kannst doch auch bei einer Überweisung von deiner Bank das Geld zurückholen lassen.
                              Das geht leider nicht, nur bei Lastschriften ist das möglich, zumindest bei der VB.
                              Würde zumindest mal mit dem Rechtsanwalt drohen, ob es hilft und sich lohnt keine Ahnung, was hast Du für den Prügel eigentlich noch bezahlt? Wobei Betrug ist Betrug und nicht vom Wert der Ware abhängig.
                              mit sportlichen Grüßen,
                              albe

Kommentar

Lädt...