Wo gibts Bleiband günstig???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nkster
    Postmaster
    • 03.09.2014
    • 225

Frage Wo gibts Bleiband günstig???

Gibt es irgendwelche Bezugswege von wo man günstig hier in Deutschland Bleiband beziehen kann? Ich sehe das nicht ein hier 60€ für ne Rolle zu bezahlen, wo es doch in USA nur 25$ sind...
    Versand kostet 17$ mit 4-6 Wochen Lieferzeit oder 35$ mit 5 Tagen Lieferzeit.

Und da 25$ über der 22€ Zollgrenze liegen, müsste ich auch noch Mehrwertsteuer draufzahlen...
    Oder hat jemand günstige Alternativen?

Grüße
    Nkster
    3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich
  • GrapheneRadicalPro
    Experte
    • 05.02.2014
    • 898

"Bastelbedarf""Bleiband" eingeben in der "Bucht" und kaufen ;-)
    Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
    Strings: MSV Focus Hex 1.23
    Over: YONEX Super Grab -white-
    -----------------------------------

Kommentar

• Nkster
      Postmaster
      • 03.09.2014
      • 225

Ok vielen Dank für den Tipp!
      Wie ist das da mit dem Gewicht, was wiegt da der cm/inch?
      Weil ich brauche ca. 50g an Blei Pro Schläger, wird ein Head REV Pro tuning.
      Will den auf 310-320 g bringen bei 340-350 SW
      3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• bicmic
        Experte
        • 14.03.2012
        • 665

50g an Bleiband in einen Schläger???
        Bei einem 6mm breiten u. 0,1mm dicken Bleiband hast du bei ca 10cm Länge gerademal 1g Gewicht.
        Da solltest du dir über die Basis (welcher Head rev Pro ist es denn?) Gedanken machen, ob das überhaupt Sinn macht.

Kommentar

• rallimann
          Insider
          • 29.09.2011
          • 317

was bicmic schreibt ist völlig korrekt, du benötigst etwa 20cm = 2gr um das SW um +10 Punkte zu erhöhen (wenn du das Blei jeweils auf 12Uhr anbringst)
          Ich meine mich zu erinnern, das das SW beim Head Rev Pro so um 300 lag (ist aber schon ne Weile her, seit ich die letzten gemacht habe), also benötigst du in etwa 8-10gr Blei im Kopf. Der Schläger wiegt unbespannt 300gr, damit bist du dann schon auf 308-310 gr. Das jetzt noch fehlende Gewicht würde ich immer über Silikon im Griff aufbauen, schließlich solltest du dir auch mal Gedanken über die Balance machen, die ändert sich nämlich beträchtlich bei 10 gr. im Kopf. Und die könntest du mit dem Silikon im Griff dann wieder angleichen.
          Head Gravity Tour
          Luxilon Alu Power
          Wilson Baiardo & Head Tuning Center
          Prince 7000 & Prince Tuning Center

Kommentar

• BBSokrates
            Postmaster
            • 19.03.2013
            • 287

So wie es aussieht, ist es wohl nicht der Prestige Rev Pro
            - Ich würde auch mit Silikon im Griff arbeiten. Ggf. kannst Du hier erst einmal etwas in die Kanäle stopfen, das Du auch wieder problemlos entfernen kannst. Ich nehme hier bspw. gerne ein gebrauchtes Overgrip, das kann man ganz gut reinstopfen und auch wieder rausziehen.
            Und beim Blei würde ich evtl. auch das Balancer Tape von Babolat benutzen. Da wiegt ein Streifen 3 Gramm. Angeblich haftet das Tape zwar nicht gut, aber ggf. kann man ja noch Isolierband drüberkleben.
            Vermutlich kennst Du auch bereits die "TW University", das ist ja durchaus eine gute Hilfestellung beim Tunen.
            Viel Erfolg!

Kommentar

• Daniel-GSM
              Postmaster
              • 20.07.2016
              • 281

Es gab früher in der Industrie von Alcatel Bleibänder ideal für unsere Rackets!
              Leider nicht mehr im Programm.
              Jemand noch eine Idee wer sowas vertreibt?
              Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

Lädt...