Tennistown geht gar nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • masutec
    Insider
    • 21.02.2006
    • 434

Hallo Gemeinde...

ich war so frei bei Tennistown Griffbänder zu bestellen. Prince Dry Pro.

Extra Trocken...super Feuchtigkeitsmanagement....

Die Seite des Griffbands, die tatsächlich trocken ist, löst sich bereits nach 2 Minuten Trockenübung ohne Ball auf ! Die andere Seite ist nicht wirklich trocken. --> Für mich unbrauchbar

Also habe ich die Griffbänder zurück geschickt.

Die Antwort, die erst nach erneuter Aufforderung kam war :

....falsch gewickelt...alles in Ordnung....kein Ersatz......

und als größte Frechheit kann ich jetzt sozusagen aussuchen, ob ich !!! 11,- !!! bezahle (5,50 Versand + 5,50 für die Benutzung des Retourenscheins) um die Griffbänder wieder zu bekommen oder ob ich das ganze abschreibe.

Fazit :

Ich kann nur jedem davon abraten da zu kaufen. Ich habe meine Geschäftsbeziehung zu denen abgebrochen.

Dann doch lieber TW Europe, CC, Tennis Point oder am allerliebsten beim Alfred...der bescheißt wenigstens nicht.

Ach ja...ich brauche hier keine Antworten mit ...Ich bin ja so zufrieden mit Tennisown....

Ich möchte nur darüber Informieren...keine Diskussion lostreten mit 1245 Kommentaren.
    Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
    z.Z. ?!
  • Schaffinho
    Postmaster
    • 06.12.2010
    • 197

In einem Forum posten mit der Auforderung, dass dazu keine Stellungnahme erwünscht ist, finde ich etwas seltsam. Aber sei es drum.

Dann kann tennistown wohl dicht machen.
    Head Graphene XT Prestige MP
    Isospeed V18 1.12
    22,5 kg

Kommentar

• MrStylo

Habe schon öfters bei Tennistown bestellt weil sie manche älteren Modelle oder Restposten oft sehr günstig haben.
      War immer alles ok, allerdings habe ich auch noch nie eine Retoure getätigt. jetzt einfach ohne weitere erwünschte Kommentare davon abraten finde ich nicht fair!

Kommentar

• Fritze
        Insider
        • 23.03.2015
        • 411

Tennistown so niederzumachen (= keine andere Meinungen zulassen wollen, siehe dein Post) DAS ist es meines Erachtens, was gar "NICHT GEHT" (um nicht zu sagen: Das ist fast das Allerletzte)...
        Wenn du Mängel feststellst, dann bitte (z.B.) hier posten - klar ...
        Andere haben aber vielleicht ganz andere Erfahrungen gemacht. Zum Beispiel ich u.a. mit der großen Auswahl auch an Schuhen (und das auch in besonders großen Sondergrößen auch bei Clay- +Gras-Modellen...).

Kommentar

• Knipser
          Experte
          • 26.12.2015
          • 757

Danke für die Information.

Ich habe fälschlicherweise dort schon öfter bestellt und war immer sehr zufrieden. Mein Fehler.
          Prince POG 107
          Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Unvirtual
            Insider
            • 22.05.2013
            • 340

Ich bin Stammkunde und hatte noch nie Probleme. Allerdings bin ich auch in der Lage Griffbänder zu wickeln...wer kommt eigentlich auf die Idee eine geöffnete Packung bzw. ein gebrauchtes Griffband zurückzuschicken?

Als nächstes dann gespielte Bälle, benutzte Saiten und zerbrochene Schläger.

Kommentar

• Jacek
              Postmaster
              • 09.06.2011
              • 153

Ich habe woanders die prince dry pro overgrips gekauft und finde sie auch katastrophal. Die Folie ist fälschlicherweise an der klebriger Seite angebracht und die trockene Seite löst sich sehr schnell ab. Die klebrige übrigens auch.
              Ich habe auch schon man overgrips wegen sehr schlechter Haltbarkeit zurück geschickt. Das war tourna aber ich kannte die overgrips gut und wusste, dass sie normalerweise qualitativ gut sind und es nur an dieser Charge (wahrscheinlich uralt) lag.
              Die prince kannte ich nicht, deswegen verbrauche sie jetzt zu Ende und dann nie wieder sowas kaufen.
              Das man ein Produkt wegen schlechter Qualität reklamiert, finde ich ganz in Ordnung.

Kommentar

• masutec
                Insider
                • 21.02.2006
                • 434

Zitat von Unvirtual
                Ich bin Stammkunde und hatte noch nie Probleme. Allerdings bin ich auch in der Lage Griffbänder zu wickeln...wer kommt eigentlich auf die Idee eine geöffnete Packung bzw. ein gebrauchtes Griffband zurückzuschicken?

vielleicht fängst du dich mal...

ich bin ziemlich sicher, dass ich mehr Griffbänder im Leben (richtig) gewickelt habe als du.
                z.Z. ?!

Kommentar

• masutec
                  Insider
                  • 21.02.2006
                  • 434

Zitat von Jacek
                  Ich habe woanders die prince dry pro overgrips gekauft und finde sie auch katastrophal. Die Folie ist fälschlicherweise an der klebriger Seite angebracht und die trockene Seite löst sich sehr schnell ab. Die klebrige übrigens auch.
                  Ich habe auch schon man overgrips wegen sehr schlechter Haltbarkeit zurück geschickt. Das war tourna aber ich kannte die overgrips gut und wusste, dass sie normalerweise qualitativ gut sind und es nur an dieser Charge (wahrscheinlich uralt) lag.
                  Die prince kannte ich nicht, deswegen verbrauche sie jetzt zu Ende und dann nie wieder sowas kaufen.
                  Das man ein Produkt wegen schlechter Qualität reklamiert, finde ich ganz in Ordnung.
                  ...danke, wenigstens einer der es verstanden hat.
                  z.Z. ?!

Kommentar

• Schaffinho
                    Postmaster
                    • 06.12.2010
                    • 197

Was du leider nicht zu verstehem scheinst, ist, dass es um zwei unterschiedliche Dinge geht.

Das eine ist die Kommentierung eines mangelhaften Produkts bzw. einer deiner Meinung nach nicht korrekten Reaktion des Händlers: ok und nachvollziehbar.

Das andere ist der daraus abgeleitete, keinen Widerspruch duldende Meinungsabsolutismus: nicht ok und nicht nachvollziehbar.
                    Isospeed V18 1.12
                    22,5 kg

Kommentar

• BBSokrates
                      Postmaster
                      • 19.03.2013
                      • 287

Ist wohl einfach eine Persönlichkeitsfrage und sollte daher am Ende nicht überbewertet werden...
                      Von der Sache her kann ich den OP ja verstehen. Ich hab vor ein paar Jahren mal eine Packung Gripsy-Griffbänder in schwarz gehabt, die wohl auch schon etwas älter waren. Nachdem sich das erste Griffband (korrekt gewickelt ) gleich nach ein paar Minuten Einsatz im wahrsten Sinne des Wortes zerbröselt hat, hab ich die Packung weggeschmissen und unter "nicht nochmal bestellen" verbucht. Bei den paar Euro,50 verschmerzbar. Keine Ahnung, wie der Händler reagiert hätte (es war übrigens nicht tennistown)...
                      Worauf ich hinauswill: Jeder hat da eben seine eigenen Reaktionsabläufe.
                      Das Internet ermöglicht es aber halt jedem, sich sofort und unter Beobachtung der Öffentlichkeit abzureagieren, das sieht man dann vielleicht mit Abstand auch etwas gelassener...
                      Ist ja jedenfalls (meiner Meinung nach!) durchaus etwas überzogen, aufgrund einer negativen Erfahrung mit einem Händler diesem gleich jegliche Daseinsberechtigung am Markt absprechen zu wollen...

Kommentar

• masutec
                        Insider
                        • 21.02.2006
                        • 434

Zitat von BBSokrates
                        Ist wohl einfach eine Persönlichkeitsfrage und sollte daher am Ende nicht überbewertet werden...
                        Von der Sache her kann ich den OP ja verstehen. Ich hab vor ein paar Jahren mal eine Packung Gripsy-Griffbänder in schwarz gehabt, die wohl auch schon etwas älter waren. Nachdem sich das erste Griffband (korrekt gewickelt ) gleich nach ein paar Minuten Einsatz im wahrsten Sinne des Wortes zerbröselt hat, hab ich die Packung weggeschmissen und unter "nicht nochmal bestellen" verbucht. Bei den paar Euro,50 verschmerzbar. Keine Ahnung, wie der Händler reagiert hätte (es war übrigens nicht tennistown)...
                        Worauf ich hinauswill: Jeder hat da eben seine eigenen Reaktionsabläufe.
                        Das Internet ermöglicht es aber halt jedem, sich sofort und unter Beobachtung der Öffentlichkeit abzureagieren, das sieht man dann vielleicht mit Abstand auch etwas gelassener...
                        Ist ja jedenfalls (meiner Meinung nach!) durchaus etwas überzogen, aufgrund einer negativen Erfahrung mit einem Händler diesem gleich jegliche Daseinsberechtigung am Markt absprechen zu wollen...
                        ...ich möchte dem Händler nicht seine Daseinsberechtigung absprechen und es steht auch jedem frei dort zu bestellen und hier kommentare abzugeben...ich persönlich benötige diese nur an dieser Stelle nicht.

Im übrigen handelt es sich um ein 30er Pack und somit um durchaus zählbare 35,-.

Ein 3er Pack hätte ich auch in die Tonne gehauen und gut sein lassen.
                        z.Z. ?!

Kommentar

• masutec
                          Insider
                          • 21.02.2006
                          • 434

Zitat von Unvirtual

Was machst du denn, wenn du ein 30er Pack Griffbänder auspackst und die Müll sind ?
                          Und ja, ich habe auch schon gespielte Bälle zurück geschickt, nachdem nach 15 Minuten 2 Stück kaputt waren.

Aber du kannst natürlich alles behalten und dir in den Schrank legen.
                          z.Z. ?!

Kommentar

• Schaffinho
                            Postmaster
                            • 06.12.2010
                            • 197

Kommt, lasst gut sein. Einigen wir uns darauf, dass masutecs Ärger im Grunde berechtigt ist und lediglich der Boykottaufruf übers Ziel hinaus schoss.

Positiv formuliert wollte er die anderen Forumsmitglieder nur warnen. Da es inzwischen auch ausreichend positive Stimmen zu tennistown gab, sollten deren Seelen- und Umsatzfrieden nicht nachhaltig gefährdet sein.
                            Isospeed V18 1.12
                            22,5 kg

Kommentar

• BBSokrates
                              Postmaster
                              • 19.03.2013
                              • 287

Zitat von masutec
                              Im übrigen handelt es sich um ein 30er Pack und somit um durchaus zählbare 35,-.
                              Ein 3er Pack hätte ich auch in die Tonne gehauen und gut sein lassen.
                              Da hast Du einen Punkt...
                              Halte es ansonsten auch wie Schaffinho

Kommentar

Lädt...