Tennistown geht gar nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • masutec
    Insider
    • 21.02.2006
    • 434

...so, die Griffbänder sind jetzt wieder bei mir.
    Ich werde jetzt über Paypal die kompletten (inzwischen) 46,50€ zurück fordern.

Wie man an den Bildern sehen kann, habe ich sehr wohl die richtige Seite oben gehabt, ansonsten wäre der schräge Anfang der Bänder falsch und somit auch Mangelhaft.

....soviel zum Thema Griffband richtig wickeln !

...und zur Krönung kam das defekte auch noch in 2 Teile zerrissen zurück !
    Angehängte Dateien
    Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
    z.Z. ?!

Kommentar

• masutec
      Insider
      • 21.02.2006
      • 434

Bild 1 zeigt das Griffband nach 2 Minuten Trockenübung
      Bild 2 zeigt die Seite die zwangsläufig nach oben gehört (s. Vergleichsgriffband)
      Bild 3 zeigt die Rückseiten, (für die Ungläubigen) beim Prince ist da Folie drauf ?!
      Bild 4 zeigt das unnötigerweise zerrissene Griffband

So und jetzt erzähle mir noch einer, dass meine Aussage 'Tennistown geht gar nicht' unzutreffend ist.
      z.Z. ?!

Kommentar

• Tennisman
        Neuer Benutzer
        • 18.12.2024
        • 0

Zitat von masutec
        Bild 1 zeigt das Griffband nach 2 Minuten Trockenübung
        Bild 2 zeigt die Seite die zwangsläufig nach oben gehört (s. Vergleichsgriffband)
        Bild 3 zeigt die Rückseiten, (für die Ungläubigen) beim Prince ist da Folie drauf ?!
        Bild 4 zeigt das unnötigerweise zerrissene Griffband

So und jetzt erzähle mir noch einer, dass meine Aussage 'Tennistown geht gar nicht' unzutreffend ist.
        Also ich habe glaube ich schon tausende Griffbänder gewickelt und verkauft. Ich kann mich jetzt nicht erinnern jemals ein Griffband gesehen zu haben bei,welchem die Folie auf der Rückseite war. Auch ich bin der Meinung dass du das verkehrt wickelst. D.h die Innenseite aussen. Wenn das so sein sollte kann das so wie Du das machst nicht funktionieren.

So viel,ich weis gibt es keine Vorschrift und Norm wie und ob ein Griffband am Anfang zugeschnitten ist. Das Tourna Grip ist z.b gar nicht zugeschnitten. Und warum das zwangsläufig anhand des Schnittes so gewickelt werden muss, musst du noch genauer erläutern. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass das ein Reklamationsgrund ist. Ich glaube wir haben das auch je nach Hersteller unterschiedlich.
        Evtl hat der Versender recht und Du liegst falsch? So etwas soll ja auch vorkommen und dann wäre die ganze Aufregung umsonst.
        Zuletzt geändert von Gast; 26.11.2017, 02:13.

Kommentar

• Schaffinho
          Postmaster
          • 06.12.2010
          • 197

Wie diesem Thread (http://www.saitenforum.de/board/show...t=28302&page=5) zu entnehmen ist, gibt es ein Forumsmitglied, das dieses Griffband spielt. Vielleicht könnte rallimann das Mysterium aufklären, wie das Band zu handhaben ist bzw. ob ein Produktionsfehler vorliegt.

Hier der Kontakt:
          Head Graphene XT Prestige MP
          Isospeed V18 1.12
          22,5 kg

Kommentar

• Fritze
            Insider
            • 23.03.2015
            • 411

Nach deinen Fotos zu urteilen, ist die Seite, die du auf Bild 2 zeigst, auf Bild 1 nicht oben. Du scheinst auf Bild 1 die (stark glänzende) Rückseite oben zu haben (und eben nicht die matte Seite, die du auf Bild 2 als korrekt bezeichnest)). Und das geht auch, wenn man den angeschnittenen Anfang des Bandes verkehrt herum benutzt und das sieht dann auch sehr schnell "etwas schlampig" gewickelt aus (siehe Bild 1).
            Wie gesagt - mein Eindruck ist nur auf Grund deiner Fotos entstanden ...

Kommentar

• masutec
              Insider
              • 21.02.2006
              • 434

Zitat von Fritze
              Nach deinen Fotos zu urteilen, ist die Seite, die du auf Bild 2 zeigst, auf Bild 1 nicht oben. Du scheinst auf Bild 1 die (stark glänzende) Rückseite oben zu haben (und eben nicht die matte Seite, die du auf Bild 2 als korrekt bezeichnest)). Und das geht auch, wenn man den angeschnittenen Anfang des Bandes verkehrt herum benutzt und das sieht dann auch sehr schnell "etwas schlampig" gewickelt aus (siehe Bild 1).
              Wie gesagt - mein Eindruck ist nur auf Grund deiner Fotos entstanden ...
              Auf Bild 1 ist die matte Seite, die ohne Folie oben. Die Seite, die auch auf Foto 2 zu sehen ist.
              z.Z. ?!

Kommentar

• masutec
                Insider
                • 21.02.2006
                • 434

Zitat von Tennisman
                Also ich habe glaube ich schon tausende Griffbänder gewickelt und verkauft. Ich kann mich jetzt nicht erinnern jemals ein Griffband gesehen zu haben bei,welchem die Folie auf der Rückseite war. Auch ich bin der Meinung dass du das verkehrt wickelst. D.h die Innenseite aussen. Wenn das so sein sollte kann das so wie Du das machst nicht funktionieren.

So viel,ich weis gibt es keine Vorschrift und Norm wie und ob ein Griffband am Anfang zugeschnitten ist. Das Tourna Grip ist z.b gar nicht zugeschnitten. Und warum das zwangsläufig anhand des Schnittes so gewickelt werden muss, musst du noch genauer erläutern. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass das ein Reklamationsgrund ist. Ich glaube wir haben das auch je nach Hersteller unterschiedlich.
                Evtl hat der Versender recht und Du liegst falsch? So etwas soll ja auch vorkommen und dann wäre die ganze Aufregung umsonst.

Es mag sein, dass es keine Norm gibt und bei den Tournas weiß ich, dass da garnichts angeschnitten ist... aber wenn angeschnitten ist, kannst du ja mal versuchen falschrum zu wickeln...funktioniert nicht wirklich und sieht sche... aus.

Ich habe gerade mal alles an Griffbändern hervorgeholt, was ich so da habe...

Wilson, Prince, Yonex, MSV, Pro'Pro, Solinco..........selbst das Hausmarkenband Tennistown...

Alle, absolut alle haben die Schräge entsprechend so, dass die Oberseite des Griffbandes auch oben ist.
                z.Z. ?!

Kommentar

• Fritze
                  Insider
                  • 23.03.2015
                  • 411

Meine Erfahrung ist, dass sich nicht wenige diese sehr trockenen Overgrips (wie z.B. das von Profis meistgespielte trockene "Tournagrip Standard") ganz generell sehr schnell abpellen (löschpapierartiges Material) ... Darüber habe auch mich schon des Öfteren geärgert...
                  Bei der Tournatac"-Variante ist das z.B. besser

Kommentar

• Jacek
                    Postmaster
                    • 09.06.2011
                    • 153

Ich spiele auch mit trockenen overgrips und habe 50 Stk prince drypro sehr günstig gekauft. Die Folie ist mMn definitiv auf der falscher, nämlich klebriger Seite und die Haltbarkeit ist katastrophal. Das Band hält nicht mal einen Satz lang und die andere klebrige Seite ist genauso (habe ich auch ausprobiert).
                    Fritze: Die anderen trockenen Overgrips wie Tourna halten viel viel länger.

Kommentar

• masutec
                      Insider
                      • 21.02.2006
                      • 434

Also aus meiner Sicht ist das Prince Dry Pro eine Fehlkonstruktion, mangelhaft und da der Tennisversender hier mein Geschäftspartner ist, reklamiere ich das entsprechend und erwarte mehr als freche Antworten.

Im übrigen spiele ich normalerweise Pro's Pro Aqua Zorb bzw. Aqua Zorb Premium (sind dicker)...halten super, kosten fast nix.

60er Box 25€

So, falls jetzt die Frage aufkommt warum ich denn die Prince Bänder überhaupt bestellt habe....

Meine Bänder waren alle und da es zur Zeit oder auch für immer dieses Band nicht mehr in schwarz gibt, dachte ich das Prince in grün würde ja auch ganz gut zum Phantom 100 passen...soll ja auch 0,6mm sein (nie im Leben)...

Jetzt habe ich mir das Aqua Zorb wieder bestellt...in blau....sieht nicht gut aus, aber funktioniert wenigstens....

Wer also trockene, haltbare Griffbänder sucht...Aqua Zorb
                      Zuletzt geändert von masutec; 27.11.2017, 06:49.
                      z.Z. ?!

Kommentar

• Slicer

Zitat von masutec
                        Hallo Gemeinde...

ich war so frei bei Tennistown Griffbänder zu bestellen. Prince Dry Pro.

Extra Trocken...super Feuchtigkeitsmanagement....

Die Seite des Griffbands, die tatsächlich trocken ist, löst sich bereits nach 2 Minuten Trockenübung ohne Ball auf ! Die andere Seite ist nicht wirklich trocken. --> Für mich unbrauchbar

Also habe ich die Griffbänder zurück geschickt.

Die Antwort, die erst nach erneuter Aufforderung kam war :

....falsch gewickelt...alles in Ordnung....kein Ersatz......

und als größte Frechheit kann ich jetzt sozusagen aussuchen, ob ich !!! 11,- !!! bezahle (5,50 Versand + 5,50 für die Benutzung des Retourenscheins) um die Griffbänder wieder zu bekommen oder ob ich das ganze abschreibe.

Fazit :

Tennistown geht gar nicht

Ich kann nur jedem davon abraten da zu kaufen. Ich habe meine Geschäftsbeziehung zu denen abgebrochen.

Dann doch lieber TW Europe, CC, Tennis Point oder am allerliebsten beim Alfred...der bescheißt wenigstens nicht.

Ach ja...ich brauche hier keine Antworten mit ...Ich bin ja so zufrieden mit Tennisown....

Ich möchte nur darüber Informieren...keine Diskussion lostreten mit 1245 Kommentaren.
                        keine Antworten gewünscht...
                        Informiere Dich mal was ein Forum ist ....Du bist ja ein Vogel ..

Kommentar

• masutec
                          Insider
                          • 21.02.2006
                          • 434

selber Vogel
                          z.Z. ?!

Kommentar

• tennistiger

Für Linkshänder wäre die Abschraegung mit der klebrigen Seite oben ja richtig! Vielleicht ist das ja der Punkt? Denn die rauhe Saite oben ist definitiv falsch.
                            Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2018, 10:52.

Kommentar

Lädt...