Overgrip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LukNadal
    Benutzer
    • 01.01.2018
    • 32

Overgrip

Hallo. Wie ihr wisst, spiele ich aktuell mit dem Babolat Pure Aero und Griffstärke 3 : Da ich jedoch sehr stark schwitze würde ich gern ein Over Grip draufpacken!
    Meine Fragen:
    1. Ist das eine gute Idee?
    2. Welche könnt ihr mir denn empfehlen, sollte weiß sein und nicht etwa "Dunlop" oder ne andere Marke drauf stehen! Was ist denn zu empfehlen? Handelt es sich um ein Dunlop Over Grip ohne Bezeichnung drauf, geht das in Ordnung!

• filzkugel1
    Benutzer
    • 08.09.2016
    • 68

dann nehme doch ein gutes band wie z.b. das wilson pro overgrip, und statt dem wilson abschlussband oben herum, nimmst du einfach ein schmales schwarzes oder weißes isolierband, wenn dich der markenfremde schriftzug auf dem abschlußband stört...

Kommentar

• AlfaChris
      Experte
      • 28.01.2008
      • 573

... Oder Du schiebst diesen Gummiring, der das Basisband wahrscheinlich gerade abschliesst etwas nach oben, wickelst und klebst dann das Overgrip und schiebst ihn dann wieder zurück (also über das Klebeband).

Falls Dein Schläger das aktuell nicht hat, gibts das gegen Einwurf kleiner Münzen auch zu kaufen:
      Zuletzt geändert von AlfaChris; 18.01.2018, 17:20.
      LG, Chris

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
        Experte
        • 05.02.2014
        • 898

1 ne Rolle schmales, schwarzes oder weisses Isolierband gehört in jedes Utensilienbag ;-). Genauso wie Ersatzdämpfer, Overgrips, Pflaster, Magnesiumsticks, Tempos, Bleibalancer (falls mal einer fliegen geht während dem Match), Plister Ibuprofen, und ein kleines Eisspray.

Damit biste auf alles vorbereitet ;-)
        Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
        Strings: MSV Focus Hex 1.23
        Over: YONEX Super Grab -white-
        -----------------------------------

Kommentar

• LukNadal
          Benutzer
          • 01.01.2018
          • 32

Was hält ihr denn von dem Dunlop Nt Replacement Grip? Hab ich mehrfach empfohlen bekommen?

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
            Experte
            • 05.02.2014
            • 898

Hier verhält es sich ähnlich wie mit dem "Saitendschungel" - was dem einen taugt, ist für den anderen nichts. Ergo, testen. Der Invest für Griffbänder hält sich ja in Grenzen...
            Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
            Strings: MSV Focus Hex 1.23
            Over: YONEX Super Grab -white-
            -----------------------------------

Kommentar

• Top-Spinner
              Experte
              • 10.01.2010
              • 693

und für starke schwitzer empfiehlt sich generell ein trockenes overgrip (dry/aqua) kein klebriges (tacky).

LG
              Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• LukNadal
                Benutzer
                • 01.01.2018
                • 32

Das ist das empfohlene Griffband, von Babolat hab ich abgeraten bekommen! Salinco soll sich gut sein!?

Kommentar

• Wooly
                  Postmaster
                  • 01.07.2011
                  • 158

selber testen ... bei Griffband gehen die Meinungen noch mehr auseinander als bei Tennisbällen ... und das will was heissen .. ;-)

Kommentar

• Fritze
                    Insider
                    • 23.03.2015
                    • 411

Das sehe ich auch so.
                    Meine Meinung: Lieber ein preiswerteres - und natürlich individuell (dry oder tacky?) passendes - Griffband und dafür öfter wechseln. Das bringt meines Erachtens mehr und ist sogar eventuell billiger ...

Kommentar

• Kluntje64
                      Veteran
                      • 29.07.2012
                      • 1593

Hallo LukNadal, ich werde aus deiner Frage nicht so richtig schlau.
                      Deine eigentliche Frage war ob ein Overgrip Sinn macht. Das von dir erwähnte Dunlopband ist ein Basisband, also nicht das was du eigentlich wolltest.
                      Bei den Overgrips gibt es ähnlich wie bei den Saiten einen riesigen Markt.
                      Da hilft nur testen und nochmals testen.
                      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• slowly
                        Insider
                        • 25.08.2014
                        • 380

Du musst zwischen Basis- und Overgrip unterscheiden. Da die Overgrip in der kleinen Packung ja nicht die Welt kosten, würde ich einfach mal probieren!

Zurzeit spiele ich das Pacific XTack Pro und bin sehr zufrieden. Aber es hat so ein Gravur-Logo. Also wohl nichts für dich. Dann hatte ich auch das Yonex Super Grap, ein tolles Overgrip und nach meiner Erinnerung ohne Logo.
                        Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

Lädt...