Basisgrifffband - ca. 2mm, leicht und "hart"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miguel
    Benutzer
    • 14.03.2006
    • 50

Brauche Hilfe Basisgrifffband - ca. 2mm, leicht und "hart"

Hallo zusammen,

vllt kann mir jemand von euch helfen. Habe auch schon das Tennis-warehouse Forum durchforstet und nichts aktuelles gefunden...

Habe mir auch meine Schläger das WILSON Comfort Hybrid drauf gemacht. Dicke (2,1mm) und Gewicht (gewickelt 11g) passen perfekt. Leider ist es
    mir zu soft, weich und es fühlt sich alles zu schwammig für mich an.

Kennt jemand ein Basisgriffband mit vergleichbaren Spezifikationen nur
    eben etwa FESTER/HÄRTER?

Wäre um jede Hilfestellung froh - vielen Dank!

Sportliche Grüße,
    Michael
  • BB10
    Neuer Benutzer
    • 04.09.2016
    • 27

Hallo Michael,
    ich hatte genau das gleiche Thema und habe daher das Basisgriffband durch eine Ledergriffband (Oehms) ersetzt und ein 0.5mm dünnes Overgrip darüber gewickelt. Von der Stärke dürfte dies nicht so viel ausmachen, da das Ledergriffband recht dünn ist, aber der Schläger könnte etwas schwerer werden. Bei mir waren es ca. 6g. Vielleicht willst Du das einmal probieren, ich finde Ledergriffbänder nach wie vor unschlagbar als Basis.
    Viele Grüße

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

Kommentar

• miguel
      Benutzer
      • 14.03.2006
      • 50

Ich spiele zusätzlich auch noch mit einem Overgrip.
      Ein Ledergriffband spielt sich also nicht (zu schwer und zu dünn).

Suche nach einem leichten Basisgriffband mit Stärke von ca. 1.8-2.1mm.
      Wichtig wäre mir die "härte" damit es sich nicht so schwammig anfühlt!

Kommentar

• Tom333
        Benutzer
        • 04.07.2013
        • 39

Hallo Zusammen,

hab ein ähnliches Problem und tüftle gerade rum. Ich spiele auch am liebsten mit Basis Leder und einem 0,4mm Overgrip drüber da ich das Feedback vom Schläger brauche.

Hab meinen Schläger auf L7 umbauen lassen und durch die größeren Griff eine deutliche Balanceveränderung. Hatte zuerst als Basis irgendein Syntheticband drauf probiert und wie du schreibst auch ein zu schwammiges und zu weiches Gefühl.

Hab nun wieder ein Lederband installiert (Fairway ), das Gefühl war schon besser jedoch noch nicht so ein Feedback bekommen wie ich es kenne. Habe daraufhin folgendes mit meinem Lederband ausprobiert, das hier jmd. im Forum bei einem ähnlichen Thread gepostet hat:

Wasser aufkochen, 2 min stehen lassen, das Lederband 5-10 min darin einweichen lassen, bevor du es auf den Schläger wickelst, kannst es nun sanft (!!!) ziehen, dann lässt sich das Band ganz hervorragend wickeln. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Band, nachdem es wieder getrocknet ist (Schläger bitte Minimum 2 Tage stehen lassen!), absolut perfekt am Griff anliegt.

Das kann ich bereits ohne gespielt zu haben bestätigen, fühlt sich bereits fester an und erwarte mehr Feedback beim nächsten Test.

Ich werd es am WE testen, sowie als Alternative das Babolat Synthec Pro als Basisgriffband welches nur 1,9 mm dick ist mit einpacken. Beim Snthec Pro wäre die Balanceveränderung nicht ganz so stark wie beim Ledergriffband (da weniger Gewicht). Ob das Feedback noch so gut ist wie bei Leder wird sich zeigen.

Grüße
        Zuletzt geändert von Tom333; 10.04.2018, 12:31.

Kommentar

Lädt...