Blase Handballen -> Griff anders wickeln? Tapen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Denda
    Neuer Benutzer
    • 29.11.2016
    • 9

Blase Handballen -> Griff anders wickeln? Tapen?

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich auf einen neuen Schläger gewechselt (blade 98 von 2015 auf blade 98 2018) und da dort der Griff ein wenig anders ist oder aus irgendwelchen anderen Gründen habe ich eine Blase am Handballen bekommen (s. Bild). Das Griffband (Wilson Pro Overgrip) habe ich eigentlich genau gleich gewickelt wie beim anderen Schläger. Könnte ich da noch etwas anderes tun?

Da ich am Mittwoch ins Tenniscamp fahre und dort trotzdem ziemlich viel spiele, hat jemand Tipps diese Stelle zu tapen? Evtl. mit Kinesotape oder dem selbstklebenden Tape?

IMG_20180507_115249.jpg

IMG_20180507_115253.jpg

IMG_20180507_115308.jpg
  • slowly
    Insider
    • 25.08.2014
    • 380

Genau kann man nichts sagen, sondern eher nur vermuten. Aber ich hatte eine Ähnliche Situation. Schlägerwechsel, neuer Griff und plötzlich Blasen. Blase ist abgeheilt und danach hatte ich keine Probleme mehr!

Würde also sagen, alles lassen wie es ist und abwarten. Mit großer Wahrscheinlichkeit eine einmalige Umstellung. Sollte es so bleiben, dann muss man sich Gedanken machen.

Ähnliches habe ich z.B. auch immer wenn es auf Asche los geht. Einmal Blasen an den Fingern, jedes Jahr gleich. Und nach dem Abheilen ist wieder gut!
    Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• Denda
      Neuer Benutzer
      • 29.11.2016
      • 9

Der Wechsel auf Asche kommt auch noch dazu

Wie lange hast du für das abheilen eine Pause eingelegt?

Kommentar

• slowly
        Insider
        • 25.08.2014
        • 380

Ich bin da recht Schmerzfrei, habe eigentlich keine Pause wegen der Blasen gemacht. Etwas Tape drauf und weiter. Nach zwei Tage ist das Problem dann vergessen. Ist jedenfalls bei mir so.
        Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

Lädt...