Endkappe Griff richtig befestigen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dallas
    Postmaster
    • 18.06.2009
    • 107

Brauche Hilfe Endkappe Griff richtig befestigen

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen gebrauchten Schläger gekauft bei dem der Vorbesitzer den Griff gekürzt hat. Ich hab ihn günstig bekommen und dachte das passt schon. Als ich den Schläger ausgepackt und in die Hand genommen habe ist mir sofort ein leichtes, knarzendes Geräusch vom Griff her aufgefallen. Ich war mir recht sicher das die Endkappe nicht korrekt befestigt wurde.

Nachdem ich das Basis Griffband nun entfernt habe und die Schrauben usw. gesehen habe hat sich dieser Verdacht bestätigt. Ich hab´s jetzt soweit demontiert und will´s nun ordentlich und knarzfrei machen. Hat jemand Erfahrung damit bzw. ne Empfehlung z.B. ob man die Kappe auch und zusätzlich verkleben kann? Wenn ja mit welchem "Leim"?

vielen Dank
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Zitat von Dallas
    Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen gebrauchten Schläger gekauft bei dem der Vorbesitzer den Griff gekürzt hat.

vielen Dank
    …...na ja - dann hast du aber ein großes Problem. Ich hoffe, die Verkürzung war nicht unter 685 mm.
    Sonst hast du einen Kinderschläger erworben.

Wurde überhaupt die Endkappe richtig (da meine ich wie original) getackert?
    Wenn nicht sind es schon zwei Probleme...…………..?

Kommentar

• Dallas
      Postmaster
      • 18.06.2009
      • 107

Nee, das ist der Wilson Blade 104. Der is von Haus aus länger (ab Werk 698mm). Der Vorbesitzer hat ihn im Endeffekt nur auf die 685mm gekürzt.

Nee, getackert ist da nix. So kenn ich das auch vom Original. Da sind 3 kleine Kreuzschlitzschrauben und ein kurzer Nagel reingehämmert

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5556

Grober Pfusch - ist ja klar, dass das nicht richtig hält.
        Wenn du Pech hast, hat der mit den Schrauben (so er nicht vorgebohrt hat) das Karbon und was noch wichtiger ist, den PU Griff eh schon beschädigt.
        Würde daher vorschlagen, dass du zumindest mit einem 2K -Kleber die Endkappe richtig verklebst. Vielleicht ist dann noch was zu retten.
        Hab schon einige von diesen "fachmännischen" Zerstörungen repariert.
        Oft hilft nur mehr ein größerer Eingriff.

Kommentar

• Dallas
          Postmaster
          • 18.06.2009
          • 107

An einen 2K Kleber hab ich auch schon gedacht. Ich versuchs mal....

Danke für deine Hilfe

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5556

………..vorher mit Aceton (Bremsenreiniger geht auch) entfetten. Wünsche gutes Gelingen.

Kommentar

Lädt...