Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin neu hier im Forum und komme gleich mal mit einer Frage um die Ecke.
Kurze Vorgeschichte:
habe als Jugendlicher viel Tennis gespielt. 2011 nach einer Schulter-Luxation (und 2 weiteren + Operation) aufgehört.
Dieses Jahr habe ich es wieder versucht - läuft auch von den Schmerzen bis jetzt alles ganz ok.
Ich habe nur ein - mehr oder weniger - kleines Problem:
Da ich jetzt doch etwa 3-4x die Woche spiele und eine etwas spezielle Griffhaltung habe, bekomme ich ziemlich große Blasen an den Handflächen.
zur Griffhaltung:
ich greife den Schlägergriff sehr weit hinten - so weit, dass das Ende auf Höhe 2/3 meiner Handfläche ist. (anbei ein Kurzes Foto meiner Hand)
Gibt es eine Möglichkeit hier entgegen zu wirken? - die Blasen sind doch beim Spielen etwas ungut und verunsichern mich.
(ich habe versucht den Griff etwas weiter vorne zu nehmen - komme damit aber leider absolut nicht klar)
Setup:
Wilson Blade BLX 98 mit Wilson Pro Overgrip Griffband.
Spielweise:
Grundlinienspiel mit wenig Spin und eher scharfe, lange Schläge.
Rückhand beidhändig, Rückhand-Slice einhändig
Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich.
Danke schon mal im Voraus.
lg
Sebastian
ich bin neu hier im Forum und komme gleich mal mit einer Frage um die Ecke.
Kurze Vorgeschichte:
habe als Jugendlicher viel Tennis gespielt. 2011 nach einer Schulter-Luxation (und 2 weiteren + Operation) aufgehört.
Dieses Jahr habe ich es wieder versucht - läuft auch von den Schmerzen bis jetzt alles ganz ok.
Ich habe nur ein - mehr oder weniger - kleines Problem:
Da ich jetzt doch etwa 3-4x die Woche spiele und eine etwas spezielle Griffhaltung habe, bekomme ich ziemlich große Blasen an den Handflächen.
zur Griffhaltung:
ich greife den Schlägergriff sehr weit hinten - so weit, dass das Ende auf Höhe 2/3 meiner Handfläche ist. (anbei ein Kurzes Foto meiner Hand)
Gibt es eine Möglichkeit hier entgegen zu wirken? - die Blasen sind doch beim Spielen etwas ungut und verunsichern mich.
(ich habe versucht den Griff etwas weiter vorne zu nehmen - komme damit aber leider absolut nicht klar)
Setup:
Wilson Blade BLX 98 mit Wilson Pro Overgrip Griffband.
Spielweise:
Grundlinienspiel mit wenig Spin und eher scharfe, lange Schläge.
Rückhand beidhändig, Rückhand-Slice einhändig
Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich.
Danke schon mal im Voraus.
lg
Sebastian
Kommentar