Weiches Grundband

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RSillus
    Benutzer
    • 14.03.2018
    • 53

Frage Weiches Grundband

Moin Leute! Ich spiele seit etwa einem Jahr auf meinem Srixon Revo CX Tour 2.0 ein Ledergriffband (Standardmäßig vom Hersteller). Da ich einen sehr festen Griff habe, drücke ordentlich zu, würde ich gerne eine weichere Alternative ausprobieren. Nach dem Tennis ist mein Unterarm einfach zu bzw. im dritten Satz schon

Nun die Frage:

Wer kann mir ein Grundband empfehlen, dass ein ähnliches Spielgefühl wie eine Ledergriffband hat und dazu noch sehr weich ist? Quasi die eierlegende...

• Polini99
    Benutzer
    • 28.06.2018
    • 80

Was versprichst du dir von einem weicheren Griffband?
    Du wirst auch nach dem Wechsel genau so fest zugreifen wie vorher auch, sprich, die Ermüdung des Unterarms bleibt die Gleiche.

Es wird sich lediglich etwas ändern, wenn du dich darin übst den Griff zu lockern..
    Head Youtek IG Radical MP 18x20
    Solinco Outlast 22/22kg
    Yonex Super Grab

Kommentar

• RSillus
      Benutzer
      • 14.03.2018
      • 53

Zitat von Polini99

Es wird sich lediglich etwas ändern, wenn du dich darin übst den Griff zu lockern..
      Stimme ich dir vollkommen zu! Im Training klappt das auch gut. Im Match bekomme ich das kaum geregelt bzw. wenn ich den merke ist der Arm ja zu

Ich erhoffe mir mehr Dämpfung beim Schlag. Bei dem Ledergriffband ist die Dämpfung fast nicht existent, dafür aber das mega Feedback/Spielgefühl bei gut getroffenen Bällen.

Hab gehofft, dass hier jemand das schon mal so getestet hat und Erfahrungen hat.

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2563

Spielst du denn ständig ohne Overgrip? Dann ist doch jedes Grundband ruckzuck zerstört.
        Ich würde dir immer ein Yonex Overgrip empfehlen. Unter dem Aspekt wäre das Material des Grundbandes eher zu vernachlässigen.
        Ich habe einige Besaitungskunden, die ihr Grundband durch haben. Das Ersatzgrundband liegt dann in der Regel nicht so gut an, und der Griff wird insgesamt dicker.

Kommentar

• WillyWusel
          Postmaster
          • 15.08.2017
          • 150

Zitat von RSillus
          Da ich einen sehr festen Griff habe, drücke ordentlich zu, würde ich gerne eine weichere Alternative ausprobieren. Nach dem Tennis ist mein Unterarm einfach zu bzw. im dritten Satz schon
          Ich bezweifle ebenfalls, dass ein anderes Griffband da viel ändert.
          Ich würde eher die Konzentration auf Lockerungsübungen zwischen/in den Ballwechseln zu legen.
          Trainiere einfach, den Schläger in allen Phasen locker zu halten, in denen Du gerade nicht zuschlägst. Das klappt vermutlich nur, wenn Du Dich darauf konzentrierst, dürfte aber die sicherste Variante sein, Deinen Unterarm zu entlasten.

Kommentar

Lädt...