Griff verkleinern von L2 auf L0 / Head Griffschalen TK82

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weltklasse

Griff verkleinern von L2 auf L0 / Head Griffschalen TK82

Habe Früher immer L2 mit Basis Sythethik und Overgrip gespielt. Bin dann auf Leder und ein OG gewechselt weil ich das Feedback vom Schläger besser wahrnehmen konnte. Dann wollte ich die Balance vom Schläger etwas kopflastiger gestalten und habe auf zwei übereinander gewickelte OG's gewechselt der etwas kleinere Griff gefiel mir wieder besser..

Weil das Griffband im Sommermatch zu stark durchgeschwitz war und ich kein Ersatz dabei hatte, hatte ich das obere OG einfach abgemacht. Der kleinere Griff hat mir noch besser gefallen. Dann hatte ich im Sommer ein paar Turniere wo ich 2 Einzel am Tag hatte. Am nächsten Tag schmerzte mir aber die Hand noch immer.

Damit ich mit 2 Overgrips übereinander spielen kann musste ich also von L2 auf L1 wechseln. Wenn ich jetzt wieder mit Lederband spielen möchte ist mir aber selbst der L1Griff wieder zu groß. Bleibt also nur noch auf L0 zu wechseln nur leider finde ich nirgends Head Griffschalen im L0. Persönlich optimaler Griffumfang bei mir sind 105-106mm inkl. Griffbander. Hat jemand einen Tipp für mich?
  • WoitZsTaR
    Benutzer
    • 12.06.2010
    • 63

Ich konnte auf die Schnelle auch nichts finden. Geht erst bei L1 los.

Mir würde noch einfallen, die Frage an Head direkt zu stellen oder falls das eine Option ist, das mal bei Ring&Roll anzufragen.

Alternativ die Variante für die Heimwerker unter uns:
    Ich habe mal, weil ich mit den rechteckigen Griffschalen von Head (TK82) nicht klarkam, zum Winkelschleifer gegriffen
    Messschieber dazu und man kann den Griff halbwegs anpassen, wie es einem gefällt.
    Bringt aber das Problem mit sich, dass es eine ziemliche Sauerei ist und man das bei jedem neuen Schläger machen muss...

Kommentar

• Weltklasse

..ja, die DiY Variante, ist natürlich eine Option, hab was das angeht auch keine Scheu und schon häufig durchgeführt bei anderen Marken wo es keine Griffschalen gibt. Aber da Head ja welche verwendet und es Grunsätzlich ja L0 gibt wollte ich mir die Schleiferei ersparen.

Kommentar

• rallimann
        Insider
        • 29.09.2011
        • 317

Jeder Head Händler kann Griffschalen in L0 (TK82S) über das Head OMS bestellen, bei TK82 geht es leider ab L1 los
        Zuletzt geändert von rallimann; 18.10.2020, 18:56.
        Head Gravity Tour
        Luxilon Alu Power
        Wilson Baiardo & Head Tuning Center
        Prince 7000 & Prince Tuning Center

Kommentar

• Weltklasse

...danke für die wertvolle Info ralliman

Kommentar

Lädt...