Griffstärke verkleinern Head Radical MP Lite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonnic
    Neuer Benutzer
    • 08.08.2007
    • 9

Griffstärke verkleinern Head Radical MP Lite

Hallo,
    evtl. wird mein 10jähriger Sohn den HEAD Radical MP Lite (Lackierung: viel grau, etwas rot/orange) nehmen. Das ist ja mittlerweile leider ein Auslaufmodell. In neu gibt es ja nur noch den Radical Lite - da ist der Schlägerkopf aber etwas groß und das Profil zu dick. Als Auslaufmodell habe ich bisher als kleinste Griffstärke 2 gefunden. Kann man das auf 0 reduzieren? Griffschalenwechsel oder wie geht das?
    Oder weiß jemand, wo man den in Griffstärke 0 noch herbekommen kann (wenn, dann würden 3 Exemplare benötigt)?
    VG Sonja
  • Fritze
    Insider
    • 23.03.2015
    • 411

Ob Größe 0 Griffschalen zu kaufen sind, das weiß ich auch nicht. Du könntest aber z.B. das Forumsmitglied "Fritzhimself" kontaktieren, der so etwas sicher möglich machen kann. Ansonsten (nur z.B. auch ...) "Ring&Roll".

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5556

.............hmmm - eine Griffgröße 0 wird sich bei einem Kaufschläger von Head, wo man die Griffschalen wechseln kann nicht ausgehen.
      Da ist der Hairpin - also das Ding aus Karbon, das unter der Griffschale liegt - zu groß (in der Diagonale) für L0.
      Der 1er Griff ist schon grenzwertig - ist aber der kleinste Griff bei den Schlägern von Head wo ein Griffschalenwechsel möglich ist.
      Hier gibt es auch die Endkappe für L1.
      Eine 0 (Null) Endkappe für Head Schläger mit auswechselbarem Logo gibt es nicht.
      Bei Wilson habe ich schon einen Griff (samt Endkappe) mit 88mm Umfang gemacht, das ist aber das kleinste was machbar ist.
      Zum vergleich der 0er hat 102mm Umfang.

Links der Hairpin von Head, der auch noch konisch ist und oben um 1mm breiter wird.
      In der Mitte ein 3-D Druck von dem 88mm Griff und rechts der geschäumte Hairpin von Wilson.

Kommentar

• rallimann
        Insider
        • 29.09.2011
        • 317

TK82S gibt es auch in L0 und Kappen auch ;-)
        Angehängte Dateien
        Head Gravity Tour
        Luxilon Alu Power
        Wilson Baiardo & Head Tuning Center
        Prince 7000 & Prince Tuning Center

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5556

@rallimann

......vielen Dank für die Info.
          Mir wurde immer gesagt, dass es den 0er für den handelsüblichen Hairpin nicht gibt - bin daher sehr dankbar, dass du dieses Detail richtigstellst.

Kommentar

• bicmic
            Experte
            • 14.03.2012
            • 665

Zitat von Sonnic
            Hallo,
            evtl. wird mein 10jähriger Sohn den HEAD Radical MP Lite (Lackierung: viel grau, etwas rot/orange) nehmen. Das ist ja mittlerweile leider ein Auslaufmodell. In neu gibt es ja nur noch den Radical Lite - da ist der Schlägerkopf aber etwas groß und das Profil zu dick. Als Auslaufmodell habe ich bisher als kleinste Griffstärke 2 gefunden. Kann man das auf 0 reduzieren? Griffschalenwechsel oder wie geht das?
            Oder weiß jemand, wo man den in Griffstärke 0 noch herbekommen kann (wenn, dann würden 3 Exemplare benötigt)?
            VG Sonja
            Wenn dein Sohn noch nicht über 150cm groß ist oder auch muskulär eher einem durchschnittlichen 10jährigen entspricht, würde ich an deiner Stelle auch die Jugendschläger in Betracht ziehen.
            Wenn der Schläger am runterhängenden Arm noch den Boden berührt, ist der normale Schläger eigtl. noch nicht unbedingt die beste Wahl.

Kommentar

• Sonnic
              Neuer Benutzer
              • 08.08.2007
              • 9

Danke für eure Hinweise. Wieder etwas schlauer geworden. Er wird dann einen Schläger nehmen, den es in 0er Griffstärke gibt. Und ja, er ist kleiner als 1,50m. Aber spielt schon echt gut und sollte in Absprache mit der Trainerin eben jetzt einen leichten Erwachsenenschläger nehmen. Kommt auch vom Handling her gut damit klar. Es wird wohl der Head Gravity lite.

Kommentar

Lädt...