Yonex Ezone 98L: Griffstärke von L2 auf L3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pithill
    Neuer Benutzer
    • 26.10.2021
    • 24

Yonex Ezone 98L: Griffstärke von L2 auf L3

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Empfehlung bezüglich einer Schlägeranpassung. Die Griffstärke soll von L2 auf L3 "gebracht" werden. Sollte in dem Zuge auch eine Gewichtsanpassung nötig sein, kann das gerne mitgemacht werden.

Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und freue mich über Empfehlungen von Fachleuten - gerne auch Forumsmitglieder.

Danke schonmal
    Pit
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Nun ja - am billigsten wäre es, wenn du dir einen L3er holst.
    Es gibt mehrere Varianten - von einem zweiten Overgrip bis zu einem 3-Druck.

Kommentar

• pithill
      Neuer Benutzer
      • 26.10.2021
      • 24

Hallo fritzhimself,
      danke für deine Antwort. Mit zwei Overgrips hab ichs schon versucht, war mir aber zu schwammig vom Spielgefühl her. Habe leider auch vergessen zu erwähnen das es sich um 3 Schläger handelt die angepasst werden müssten.

Das eine Griffvergrößerung teurer ist als ein neues Racket war mir allerdings auch nicht bewusst...

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5556

Zitat von pithill
        Habe leider auch vergessen zu erwähnen das es sich um 3 Schläger handelt die angepasst werden müssten.

Das eine Griffvergrößerung teurer ist als ein neues Racket war mir allerdings auch nicht bewusst...
        Es kommt immer darauf an, was man möchte - dein 98L hat lt. TW eine Balance von 33cm.
        Da wäre die billigste Lösung einen Schrumpfschlauch zu verwenden.
        Das zu erwartende Mehrgewicht von ca. 15g sollte hier nicht all zu viel ausmachen, vorausgesetzt du möchtest mit einem 300g Schläger spielen.
        Alles andere kann dann schon ins Geld gehen, zumal das Griff aufschäumen, nicht gerade billig ist.
        Bei 3 Schläger mit Hin und Rück- Versand könnte das schon mit 120-150€ zu Buche schlagen.
        Ob sich das für dich rentiert - oder gleich auf den 3er umzusteigen, musst du dir selbst beantworten.

Kommentar

• pithill
          Neuer Benutzer
          • 26.10.2021
          • 24

Zitat von fritzhimself
          Nun ja - am billigsten wäre es, wenn du dir einen L3er holst.
          Es gibt mehrere Varianten - von einem zweiten Overgrip bis zu einem 3-Druck.
          Zitat von fritzhimself
          Es kommt immer darauf an, was man möchte - dein 98L hat lt. TW eine Balance von 33cm.
          Da wäre die billigste Lösung einen Schrumpfschlauch zu verwenden.
          Das zu erwartende Mehrgewicht von ca. 15g sollte hier nicht all zu viel ausmachen, vorausgesetzt du möchtest mit einem 300g Schläger spielen.
          Alles andere kann dann schon ins Geld gehen, zumal das Griff aufschäumen, nicht gerade billig ist.
          Bei 3 Schläger mit Hin und Rück- Versand könnte das schon mit 120-150€ zu Buche schlagen.
          Ob sich das für dich rentiert - oder gleich auf den 3er umzusteigen, musst du dir selbst beantworten.

Besten Dank für die Aufklärung, ich denke drüber nach. Falls Du noch eine Adresse hast, wo man sowohl die günstige Lösung als auch die teure Lösung zuverlässig umgesetzt bekommt lass es mich bitte wissen.

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5556

.....hmmm - ich denke so etwas bekommst eh gegoogelt......!
            Schlägergriff Tuning, Schlägergriff schäumen usw....

Kommentar

• pithill
              Neuer Benutzer
              • 26.10.2021
              • 24

...ja, danke. War ja nur an einer Empfehlung interessiert, da der Herr Google ja nicht zwingend zwischen Fachmann und Bastelbude unterscheidet....passt schon!

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5556

Stringing - Tuning - Customization - Turnierservice. Wir bieten Racket-Tuning und -Customizing auf höchstem Niveau und kommen auch zu Ihrem Tennisturnier vor Ort. Wir überlassen nichts dem Zufall.

Kommentar

• pithill
                  Neuer Benutzer
                  • 26.10.2021
                  • 24

danke!

Kommentar

Lädt...