Overprip Griffband

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Racket

Ich habe es in schwarz!

@Floriano: Wieviele möchtest du haben?

Kommentar

• Floriano

danke racket,hat sich fürs erste erledigt

Kommentar

• Federer99

Hallo,

probiert mal das Dunlop Perforated Overgrip,ist echt Klasse!!

Kommentar

• FaiRy23

Hi

Hat das Tourna Grip eigentlich eine glatte Oberfläche, wie z.B. Pros Pro
          soft thin Tape oder mehr so "flauschig" (stoffig) wie z.B. Pacific xTR
          Grip?

Kommentar

• JulioCaesar

eher stoffig würde ich sagen.

Kommentar

• vorhandcross

habe letzte Woche auch mal ein Pacific xTR draufgemacht und war echt begeistert
              davon. habe mir dann im selben Laden wo sie mein Kollege her hatte noch
              ein Päckchen geholt, allerdings waren selbige total unterschiedlich.

Das erste war schön flauschig und griffig, die im zweiten Päckchen entsprachen
              eher einem Tourna-Grip (trocken, stoffig).Es sind aber definitiv die gleichen
              Overgrips (Verpackung, Bezeichnung, Prägung).

Gibt es da Unterschiede?? War kurz davor mir eine Großpackung zu bestellen
              (spiele normal ohne Overgrip bzw. ab und zu mit einem KB Touch It Ultra),
              aber mit den zweiten war ich so unzufrieden das ich es gelassen habe.

Kommentar

• sulzi24

Das mit Abstand beste Overgrip ist das Wilson Pro Overgrip. Einziger Nachteil:
                Dieses gibt es leider nur in weiß, wird daher schnell schmutzig.

Im Vergleich zu den Pro's Pro Bändern um Welten besser.

Kommentar

• Racket

Da muss ich widersprechen: Im Preis und Haltbarkeit ist das Soft Thin
                  Tape wesentlich besser. Und in den anderen Eigentschaften nur minimal
                  schlechter... Habe beide gespielt.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Wobei ich finde, dass teilweise innererhalb einer 60-er Box bei den Pros
                    Pro Bändern auch Qualitätsunterschiede feststellbar sind. Unterschiedliche
                    Farben haben unterschiedliche Qualitäten.

Wobei wir wieder bei der Diskussion über die Auswirkungen der Farbmischungen
                    wären...

Kommentar

• Racket

Ja, sehe ich auch so. Grau, schwarz und blau sind die besten. Die anderen
                      verkaufe ich

Kommentar

• Floriano

Original geschrieben von sulzi24

Das mit Abstand beste Overgrip ist das Wilson Pro Overgrip. Einziger Nachteil:
                        Dieses gibt es leider nur in weiß, wird daher schnell schmutzig.

Im Vergleich zu den Pro's Pro Bändern um Welten besser.

es gibt das ding in auch in schwarz!!! frag mich aber bitte nicht wo:
                        )

Kommentar

• Nightwing

zb bei karstadtsport.

glaub immer noch nicht so recht an die farbentheorie.

Kommentar

• Floriano

klar stimmt das!

spiel das soft thin tape,das ist echt ein ultraaa geiles band,wenn man
                            nicht an den händen schwitzt(da sehr tacky),ich wollte es auch nie glauben.....

1.grau

2.schwarz

3.blau

der Rest MUSS in den Restmüll,das ist quasi ein völlig anderes Band in
                            den anderen Farben,nur schrottig: )

Kommentar

• vorhandcross

An der Farbtheorie ist schon was dran. Hatte mal eine 28er-Box weiße Soft
                              Thin Tape. War irgendwie garnicht gut, Griffigkeit mittelmäßig, nach ein
                              paar Punkten auf Sand nicht mehr zu gebrauchen.

Das gleiche Band habe ich in Neongelb als Probe bekommen-> Unterschied
                              wie Tag und Nacht, total griffig und sagen wir mal besser (länger) haltbar
                              als das alte.

Beim Pacific xTR-Grip scheint es wohl schlechte Chargen zu geben... habe
                              nochmal ein Päckchen geholt, das war wieder OK.

Glaube fast ich bleibe bei dem Overgrip anstatt purem Basegrip.

Kommentar

• Floriano

hui,also das neon landete bei mir auch gleich im Restmüll,da muss das
                                weisse aber dermassen schlecht gewesen sein...

Kommentar

Lädt...