Head Griffstärke L2 vs. L3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlDorado
    Benutzer
    • 27.10.2008
    • 34

Frage Head Griffstärke L2 vs. L3

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Phänomen hier, aber vielleicht hat ja jemand eine (einfache) Idee bzw. eine Erklärung dafür?

Ich spiele aktuell den "Head Graphene Prestige MP" (ca. 9 Jahre alt) mit Griffstärke L3 (4 3/8).

Vor mir liegen zwei Testschläger, einmal der "Head Gravity MP (2023)" und einmal der aktuelle "Head Radical MP", beide jeweils mit Griffstärke L2 (4 1/4).

Interessanterweise haben alle 3 Schläger ohne Overgrip den gleichen Griff-Umfang, nämlich 111mm (mittig gemessen).

Wenn ich richtig informiert bin, entspricht 111mm ja eigentlich L3.
    Wurde da seitens Head etwas umgestellt?
  • Crazydoc
    Veteran
    • 11.03.2019
    • 1009

Hey,

Wie du vlt schon bemerkt hast werden die griffgrößen paralell zu L1-L5 auch in zoll angegeben. 4 1/4 zoll usw. Zudem gibt es bei head zwei verschiedene Formen. Eine eher Rechteckige Tk82 und eine eher Quadratische Tk82s. Bei den neueren Generation werden fast ausschließlich nur mehr die eher Quadratischen verbaut. Gerade die Prestige Reihe wurde lange mit den rechteckigen ausgeliefert. Zudem sollte man sich vor Augen halten, dass zwischen L1 und L5 der Umfang gerade mal ein 1cm unterschied beträgt. Wenn man jetzt bedenkt, dass die Griffschalen selbst geringe toleranzen haben, die Griffbänder unterschiedlich dick sein können, sowie abgespielte Grundbänder durch den Händedruck quasi schrumpfen gibt es da einige möglichkeiten das dein Phenomen erklären könnten. Lg

Kommentar

• AlDorado
      Benutzer
      • 27.10.2008
      • 34

Super, vielen Dank für die Erklärung.

Die 4 1/4 Zoll entsprechen dann dem Umfang und beziehen sich dann direkt auf die Griffschale ohne Basisgriffband, korrekt?

Kommentar

Lädt...