Griff vergrößern, wie am besten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • justme

Griff vergrößern, wie am besten?

Hi,

habe mir mal hier im Forum die Threads durchgelesen, die sich mit dem
    Thema "Griffvergrößerung" befassen.

Ich selber plane von meinem 3er Griff auf einen 4er Griff umzusteigen.

Mich würde nur jetzt mal ein Gesammtfazit interessieren, was denn jetzt
    wirklich die beste Möglichkeit ist.

Hab auch von einem Wilson Basisband gelesen, dass den Griff um eine größe
    vergrößert. Ist das wirklich so? Dann wäre das doch eine der besten Möglichkeiten?!

Danke für Eure Antwort,

Gruß

Justme
  • justme

kann mir da keiner weiterhelfen?

Kommentar

• Nightwing

ein kumpel von mir wickelt 5 overgrips drum. er schwört drauf. hat aber
      auch pranken wie ein bierkutscher.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Ich habe mal eine zeitlang mit einem zweiten Basis-Griffband gespielt.
        Ob das jetzt besser, schlechter als die anderern Möglichkeiten ist, kann
        ich mangels Vergleichsmöglichlkeiten nicht sagen.

Ich habe jedenfalls ein normales Gefühl gehabt, und keinerlei Einschränkungen
        im Vergleich zu einem normalen Griff bemerken können.

Kommentar

• justme

Wie ist es denn mit diesem Wilson Griffband? Wird das über das normale
          gewickelt, oder ist das ein Basisgriffband das so dick ist, dass es den
          Griff um eine Stärke anhebt?

Gruß Justme

Kommentar

• Jens Husung

es gibt doch so ein vergrößerung , die man dann mit dem fön heiß macht!
            somit bleiben auch die griffkanten noch fühlbar

Kommentar

• Torsten

@ Jens H.

Meinst du diesen Schrumpfschlauch? Der soll aber auch den Balancepunkt
              verschieben, das Gewicht erhöhen, usw., also ist dein Schläger danach
              vom Gefühl her sicherlich anders.

Kommentar

• kanone

ich habe genau das was du brauchst das ist

besser wie band weil es zieht sich voll zusammen !!!

weil ich hatte mir auch mal was gesucht für den griff dicker zu machen
                aber ich wollte kein band !!!

http://www.outfitter.de/steffen/shop.php?action=list_flypage&artikel=18310002&kate gorie=18

Kommentar

• justme

Hi Kanone,

jo, aber das sind doch genau diese Art von Schrumpfschläuchen, die ja
                  angeblich die Balance u. das Gewicht des Schlägers ändern. Oder???

Kommentar

• kanone

auf keinen FALL das ist genauer wie Klebeband !!!

weil das klebeband wickelt keiner von uns tausend% aber der schlauch sitzt
                    !!!

perfekt !!!

wenn ich dir ein gripsy drüber machen würde würdest du es nicht merken
                    !!!!!!!!

aber klebeband ja

Kommentar

• justme

Schrumpfschlauch in 25cm Länge. Spezial Schlauch kann je nach Länge Ihres
                      Racket-Griffs zugeschnitten werden. Über den Griff gezogen und erwärmt
                      zieht sich das Kunststoff Material zusammen und verdickt den Griff um
                      eine Griffstärke. Dabei wird die ursprüngliche Form - Orientierungskanten
                      - beibehalten.

---

Hmmm das hört sich aber doch verdächtig nach diesen Dingern an die man
                      erhitzt und die dann ja angelbihc die Balance vom Schläger u. das Gewicht
                      verändern.

Hast du es bei deinem Schläger auch drauf? Wäre mal interessant wie es
                      bei dir funktioniert hat. Kommt das unter oder über das Basisgriffband?

Gruß Justme

Kommentar

• Tschevap

Hallo nochmal!

Diese Schläuche verändern DEFINITIV die Balance und das Gewicht deines
                        SChlägers...wie soll den das sonst gehen? Immerhin wiegt so ein Schlauch
                        (zwischen 1 und 3 mm dick) um die 20-30g...so viel Gewicht am Griff anzubringen,
                        verändert mit Sicherheit die Balance...manchen Spielern ist das gerade
                        recht: dadurch wird der SChläger deutlich grifflastiger und eventl. etwas
                        schneller in der Hand...am Netz ist das nicht von Nachteil...

Mein Tipp: Probier es aus - die Dinger sind sehr leicht anzubringen und
                        noch leichter wieder abzumachen...kannst also nix falschmachen...

Ich war damit nicht glücklich und habe mir lieber ein dickeres Basisgrip
                        geholt...

Gruß T.

Kommentar

• Torsten

Sonst vielleicht ein Lederband. Das ist ziemlich hart und behält auch
                          die Kanten ganz gut. Das nehmen viele Profis, eben weil die Form des Griffes
                          erhalten bleibt.

Dann einfach ein normales Band drüber und fertig.

Wenn du ein Lederband brauchst, schick mir 'ne pm.

Kommentar

• justme

@tschevap,

welches Basisgriffband würdest du vorschlagen, dass den Griff dicker macht
                            ( am besten um eine größe ) ?

Gruß

Justme

Kommentar

• Tschevap

Ich habe das Babolat AirTouch genommen...zunächst war ich ja gar nicht
                              zufrieden, aber nachdem sich die Luftkammer (durchs Spielen plattgedrückt)
                              nicht mehr ganz so schwammig anfühlten, war ich sehr zufrieden...das AirTouch
                              kostet zwischen 6 und 8 Euro - gibt es in schwarz und blau...

Aber auch der Vorschlag des Lederbandes ist sehr gut...es gibt da auch
                              ein paar dickere...die Head sind recht dick...Wilson dagegen eher dünn...aber
                              das lässt sich ohne weiteres ein wenig dicker wickeln und schon hast du
                              die gewünschte Griffstärke...

Ich habe an meinem Prince die recht klein ausfallende 4er Griffstärke
                              dadurch etwas vergröpert, indem ich das Originalbasisband etwas "zusammengerückter"
                              neu gewickelt habe...dazu noch das ThinTape von ProsPro als Overgrip darüber
                              - auch hier habe ich am Griffende recht überlappend, weiter oben fast
                              "nebeneinander" gewickelt...PERFEKT!

Als Einhänder bei der Rückhand brauche ich ja auch keinen extra langgewickelten
                              Griff...

Kommentar

Lädt...