Wer von euch spielt ohne Overgrip???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddy C.

Ich hatte mal ein und dasselbe Griffband in 2 Farben! inmal schwarz, einmal
    grau! HAtte bei dem grauen ein schlechteres Gripgefühl; könnte aber auch
    psychische Ursachen haben

Kommentar

• Floriano

Original geschrieben von JulioCaesar

Spielt die Farbe eine Rolle?

Ja die Farbe spielt hundert pro eine Rolle,bestes Beispiel das ProsPro
      Thin tape......Hab aus meiner box die ganzen gelben und orangenen Grips
      rausgeworfen,da dies einfach nicht taugen..

Grau,Schwarz und blau taugen,ebenso weiss

Kommentar

• Nightwing

also sorry, mir kann doch keiner erzählen das die farbe einfluss auf die
        eigenschaften hat, ausser im kopf.

Kommentar

• badnix

@ Schattenweizen

jetzt erzählt Dir Keiner, daß Farbe durchaus Einfluß auf die Eigenschaften
          von Bändern hat

was ist Farbe denn ??? lediglich eine chemische Zusammensetzung, also
          jede Farbe eine andere, womit eine andere Farbe automatisch die Eigenschaften
          verändert, manchmal mehr, manchmal weniger

@ Floriano

kann ich nur bestätigen, die Topspin Basegrips in grau sind auch um Klassen
          schlechter als die schwarzen.

Das glauben jetzt dann auch alle, außer Schattenweizen (aber der hat ja
          eh einen Schatten, trägt Ihn ja schon im Namen )

Kommentar

• JulioCaesar

Original geschrieben von tennis-teufel

Was soll denn die Farbe eine Rolle spielen ?? Das ist doch dasselbe wie
            beim Fahrrad, M o f a oder Auto: es funktioniert alles, die Farbe ist
            doch nur Geschmacksache!

deine Meinung....Wohl leider Unrecht gehabt......

aber egal

Kommentar

• Yuck Fou!

Laut Voting-Statistik bin ich wohl der einzige, der nur Overgrips spielt:verlegen:
              , naja was soll's!? Spiele 2 Overgrips "Le Grip" von Pacific. Nicht grade
              die griffigsten, vom Handling her ein bisschen weicher als Echtleder (bloß
              ohne Blasen), supergriffige Overgrips kann ich nicht leiden, da beim Umgreifen
              der Schläger immer an der Hand kleben bleibt...

Kommentar

• Floriano

Sry Vorhandcross,aber warscheinlich hast du wirklilch ne Erfurter Tapete
                drauf gehabt,denn wer sagt dass das Thin tape nicht haftet........lol,das
                kann mir keiner erzaehlen,denn das haftet nach dem ersten Match noch
                so gut wie kein anderes...!!!!

Ich hab echt viel getestet in den letzen 2 jahren,das THin Tape schneidet
                im Griffigkeit/Halbarkeitstest (wie gesagt nur blau,grau,schwarz) vor
                dem wilson overgrip und den anderen ab!!

Schweissaufnahme ist nicht ganz so gut.....stört mich allerdings eh nicht
                da ich nicht schwitze an den Händen...

Kommentar

• Nightwing

@badnix

die farbe hat wirklich nichts mit den eigenschaften zutun, ist rein subjektives
                  empfinden.

nur am als wie immer hinkender vergleich: nimm mineralwasser und mische
                  ein wenig rote lebensmittelfarbe hinein. einige tester werden himbeer-oder
                  erdbeeraroma feststellen, ein wenig gelbe farbe wirkt zitronig, und wenns
                  blau ist wirds wohl abenteuerlich. trotzdem ist es dasselbe wasser. hoffe
                  du kannst mir noch folgen.

die farbe wird lange vor fertigstellung hinzugegeben und hat nichts mit
                  der oberfläche zutun. das würd ja dann heissen das schwarze jeans schneller
                  kaputt gehen als blaue, gell.

und desweiteren beihnhaltet mein name keineswegs das wort schatten.

leider war dein englisch-vhs-kurs wohl für die katz.*g*

nochwas baddy, bevor du auf dumme ideen kommst. call of the biergarten
                  heisst NICHT kalle vom biergarten.gell.

Kommentar

• Philipp

hi

ich habe die pro's pro dura tapes. ich hatte immer das gefühl, dass besonders
                    die schwarzen nicht sonderlich griffig sind.......

Kommentar

• badnix

Original geschrieben von Nightwing

@badnix

die farbe wird lange vor fertigstellung hinzugegeben und hat nichts mit
                      der oberfläche zutun. das würd ja dann heissen das schwarze jeans schneller
                      kaputt gehen als blaue, gell.

@ Nachtgeflügel

... stimmt, aber nur, wenn der Weber der schwarzen Jeans einen Schatten
                      hatte

Kommentar

• vorhandcross

@floriano

ist halt geschmackssache... wollte die Teile meiner Freundin andrehen,
                        aber sogar sie wollte sie nicht....

Ich kam damit nicht zurecht, und da ich eher Wilson Pro und KB Ultra Thin
                        gewöhnt war kamen mir die Pro´s Pro-OG doch recht billig vor. Ich bleibe
                        jetzt beim Basegrip....

Auch wenn derzeit die Overgrip-Fraktion führt:Basegrip RULEZ !!!!

PS: habe gerade eine Mail bekommen das racket-service Pro´s Pro aus dem
                        Sortiment nimmt und jetzt einen Reste-Abverkauf startet....

Kommentar

• Tschevap

Flori hat absolut recht!

Die gelben und z.T. orangenen sind tatsächlich anders als blau, schwarz
                          und grau beim ThinTape!

Sie sind aus eindeutig anderer Konsistenz - diese beiden Farben lassen
                          sich viel mehr dehnen, ziehen sich aber dann nicht mehr zusammen, leiern
                          sehr schnell aus und sind einfach nur Mist!

Das ist kein subjektives Farbempfinden, sondern eine Tatsache!

V.a das schwarze ist definitiv härter als alle anderen Farben! Selbst
                          blau und grau sind weicher und passen sich dem SChläger besser an! Das
                          schwarze Band ist in der Zusammensetzung bei weitem nicht so weich, wie
                          die anderen Farben!

Ausprobieren!

Kommentar

• badnix

... auch wenn "Nachtgeflügerl" (der Kahle vom Biergarten) das unter Anzweiflung
                            meiner Englischkenntnisse - schön ich übersetze häufig nicht wörtlich,
                            sondern sinngemäß (damit das auch alle verstehen) - das anders sieht:

"Farbe ist deffinitiv kein chemisches Element aus
                            dem Bänder gefertigt werden (können)" ...

... es handelt sich bei der Farbe der Grips auch nicht um eine Lackoberfläche
                            (mit oder ohne Schattierungen), sondern um einen Bestandteil der Kunststoff-Mischung,
                            und deren Konsistenz wird durch "Farbbeigaben" wie Kohlenstoff etc. sehr
                            wohl und ganz entscheidend beeinflußt

(badnix, der beruflich einige Jahre viel mit Kunststoffen zu tun hatte
                            und darüber auch noch mit Amis, Schlitzaugen, Engländern etc. diskutieren
                            mußte , was natürlich andererseits auch aufs Alter zurückzuführen
                            ist, was wiederum ein nicht zulässiges Argument darstellt und somit nichtig
                            ist)

Kommentar

• Tschevap

manchmal schreibst du wirklich seltsam... "Schlitzaugen.." nana

Kommentar

• badnix

@ tschevap

die Begriffe Schlitzauge und Langnase haben durchaus Ihre anatomische
                                Berechtigung, auch wenn Du dies hier doch etwas sehr einseitig interpretierst

Kommentar

Lädt...