Tourna Grip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Racket

Da ich sehr viel schwitze, brauch ich das Tourna-Grip Klar, hält nicht
    sehr lange, man kann es aber zum Glück beidseitig spielen, so dass man
    auf circa 2-4 Stunden Haltbarkeit kommt.

Kommentar

• RoddickwasHere

cool, und es hat von beiden Seiten gleich viel Grip?

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

@RoddickwasHere

Du wirst es ja jetzt bald selber ausgiebigst testen können.Ich habs eigentlich
        immer nur auf einer Seite gespielt.Es gibt sicherlich Griffbänder die
        länger halten mögen als das Tourna,aber deutlich länger als 2 - 4 Stunden
        hats bei mir schon gehalten.Ich halte das Tourna nach wie vor für eins
        der besten Griffbänder.

Gruß

Moya Fan
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• JulioCaesar

Auf der Rückseite des Tourna Grips ist nicht ganz so viel Griff wie auf
          der Vorderseite.. Aber man kann es dennoch gut spielen!! es hält nur nicht
          so lange und nimmt nicht ganz so gut schweiß auf..

Kommentar

• RoddickwasHere

Also bin eigentlich eher Enttäuscht vom Tourna Grip! Sieht zwar toll aus,
            und spielt sich auch gut, aber bei mir war es schon nach 4 Stunden durch!
            Da bleibe ich doch beim Head Pro Grip Perforated !

Kommentar

• Joey

Tourna ist Schrott, zumindest für extreme Griffhaltung !!!!

Bei mir hielten die Bänder nie läner als 20-30 Minuten, dann nur noch
              Fetzen und Flusen !

Es nimmt zwar gut Fäuchtigkeit auf ist aber dann nicht mehr sehr griffig
              !!!

Kommentar

• JulioCaesar

ich hab eine extreme griffhaltung und bei mir hält es länger als andre
                overgrips...

Kommentar

• FedEx
                  Neuer Benutzer
                  • 23.12.2024
                  • 4

Ich persönlich finde das Tourna das beste Griffband, nebst dem Wilson
                  Pro grip und dem Babolat VS Original...

Schätze mal dass jeder individuelle Vorlieben hat, ist ja auch fast schon
                  Geschmacksache bei der Oberfläche, einige mögen es "tacky", andere flauschig
                  oder fast filzig...

Der Preis finde ich bei tenniswarehouse.com auch nicht schlecht um US$
                  27 für die XL-Variante (30er Rolle), da komm ich mit Versand noch billiger,
                  als wenn ich es hier kaufen würde :-)

Hatte vorher das Pro Grip Perf. von Head, war auch nicht schlecht, doch
                  finde ich eine glatte Oberfläche für stark schwitzende Hände besser (grössere
                  Fläche). Am meisten enttäuscht war ich von Pacific Grips, die hielten
                  überhaupt nichts...

Kommentar

• RoddickwasHere

Aber wenn du die Tournas ca. alle 4Std. wechseln musst, wird auf die Dauer
                    verdammt teuer. Aber egal ich werde diese kleine Last wohl auf mich nehmen,
                    und weiterhin Tournas kaufen. Die Pacific habe icch jetzt grade drauf,
                    weils meine Heads die Ich eigemntlich nehme net gab, naja gehen eigentlich
                    aber sind auch sehr schnell runter. Außerdem nach 2Stunden war das recht
                    helle blau tief blau verfärbt. Aber die Babolats werde ich auch mal Testen
                    die Team oder wie die heissen.

Kommentar

• FedEx
                      Neuer Benutzer
                      • 23.12.2024
                      • 4

Also ich spiel die Tournas gut 6 Std. ohne probleme... bei zweimal spielen
                      pro Woche, je ca. 2 Std., macht das etwa 2 Griffbänder pro Monat (aufgerundet).
                      Im Winter vermag ich nur etwa 1mal spielen in der Woche (hier in der CH
                      ist die Platzmiete schön hoch). So komme ich auf etwa 20 Bänder im Jahr,
                      zwischendurch spiele ich auch mal ein anderes (kaufe ab und an mal ein
                      3er Pack zum Testen)....

US$ 28 plus US$ 7.50 (World Mail Versand) = US$ 35.50 durch 30 Bänder
                      = US$ 1.184 pro Griffband ist doch nicht schlecht...

Mir ist es das Wert, und find ich auch nicht viel (da gebe ich für Racket
                      und Bälle mehr Geld aus). Zoll habe ich mal weggelassen, da ich keine
                      Rechnung bekam bis heute (vielleicht weil ich unter US$100 keinen Zoll
                      zu bezahlen habe?).

Hat jemand mal das Head Xtreme Soft gespielt? Das war bei mir nach 1.5
                      Std. nichts mehr (Oberfläche war fast seifig-glitschig).

Gruss

Pascal

Kommentar

• RoddickwasHere

Nagut aber Ich spiele im Sommer jeden Tag, und im Winter 2-3mal die Woche

Kommentar

• JulioCaesar

ich kann das tourna auch ungefähr 6 stunden spielen.

Kommentar

• FedEx
                            Neuer Benutzer
                            • 23.12.2024
                            • 4

Okay, wenn Du soviel zum Spielen kommst, dann wird es wahrscheinlich zwangsweise
                            teuer...

Kommentar

• lasse-s

auch nicht schlecht ist das babolat pro team

Kommentar

• Floriano

Allerdings nicht mit dem Tourna vergleichbar! das dachte ich nämlich,war
                                aber nur die Farbe: )

Mir war es nach kurzer Zeit zu rutschig das Pro Team,aber mittlerweile
                                hab ich ja mein thin tape....

Kommentar

Lädt...