Ledergriffband ja/nein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Floriano

HI,da hätteste mich auch fragen können; )

Definitiv ist es NICHT besser für die Haut,da die Reibung noch grösser
    ist,hab ja selbst zwei Babos drauf und musste gezwungenermassen wieder
    auf das Softac gehen.....

Probieren kannst du es natürlich

Kommentar

• foetz

Original geschrieben von hedonist

Mich würde mal interessieren was die Vor- und Nachteile von Ledergriffbändern
      sind. Wer hat positive oder negative Erfahrungen damit gemacht? Ich denke
      wenn Leder dann spielen wohl die meisten mit einem Overgrip darüber, oder?

leder & overgrip ist top! feeling pur!!

man sollte das leder aber nach ner zeit wechseln. die werden

hart und dann gibts blasen

Kommentar

• TheAppel

Ich kann Dir den Durchmesser des Babolat Natural Grips nicht genau sagen.
        Ist aber soviel ich weiss das dünnste Lederband am Markt! Nicht ganz billig
        aber ein Top-Band!

Kommentar

• Vegeta

Ich hab neulich mal ausprobiert ohne Basisgriffband, sondern nur mit 2
          relativ dünnen Overgrips zu spielen. Geht ganz gut, besonders weil man
          die Kanten des Griffs deutlicher spürt. Ist natürlich härter- bin aber
          blasenunanfällig :-)

Kommentar

• hedonist

habe einige matches mit ledergriffband + overgrip gespielt und hier sind
            meine eindrücke:

positives: direkteres feedback und (viel) bessere vibrationsdämpfung

negatives: Blasen- oder Hornhautbildung eher möglich

zusätzliches: ca. 10g schwerer

(alles im vergleich zum syntetischen replacementgrip)

Kommentar

• 4realMaster

habe mir überlegt mal das basicgrip wegzutuen und nur ein overgrip drüber,
              was haltet ihr davon???

Kommentar

• go deep!

Hi for real,

hast du durchgehende Hornhaut an den Händen?

Um deine Frage ehrlich zu beantworten: Nix.

gd!

Kommentar

• Nightwing

halte ich auch für übertrieben. aber probier es mal, vielleicht ist es
                  ja dein ding.

Kommentar

• 4realMaster

naja habe mittlerweile schon recht viel hornhaut und nie blasen :-D

Kommentar

• go deep!

@ for real

Am besten du nimmst ein dickes, haltbares, mindestens 0,75 mm.

Poste dann mal bitte deine Erfahrungen...mit dem Overgrip

gd!

Kommentar

• 4realMaster

Weiss noch nicht ob ich dies mache, da ich recht zufrieden bin so wies
                        zur Zeit ist

Naja spiele PP Thin Tape + das Basicgrip was beim PD drauf war.

Kommentar

• 4realMaster

Habe nun mal im Forum gestöbert und diesen Thread gefunden.

Zu meinen Erfahrungen, ich habe das wirklich ausprobiert, das Basisgriffband weggenommen und nur ein Overgrip draufgetan 0,5mm
                          Habe das auch einige Zeit gespielt, nur mir wurde mein Griff einfach zu dünn, sodass ich zur Zeit mit 4 Overgrips spiele, werde mir aber bald wieder ein Basisgriffband zulegen

Auffällig war auch bei den Babolat-Schlägern, dass der Griff zu knistern angefangen hat, es hat sich angefühlt wie als würde des Basisgriffband den Griff mitfixieren! Ohne Basisgriffband war der Griff irgendwie labiler

Kommentar

• go deep!

So,

nachdem ich mich bei meinen beiden Voelkls über den Winter so schoen daran gewoehnt hatte, mit Lederbasisgriff statt Synthetic- zu spielen, musste ich doch bei beiden (der eine letztes, der andere dieses Jahr) die Erfahrung machen, dass das Mehrgewicht und der dadurch verloren gehende "Schwungspeed" auf SAND leider nicht das meine ist

Spiele daher nun den alten Voelkl wieder mit Synthetic und schwoere erst mal nicht mehr einen Schlaeger mit Leder (auch wenn es sich angenehmer greift und besser Vibrationen daempft) zu tunen, dann muss auch der Rest mit Blei ausgeglichen werden, denn ansonsten ist das Tuning leider eben BS...und dann wird der Schlaeger i.d.R. ziemlich schwer

gd!

Kommentar

• player1983

Sorry das ich diesen Thread noch einmal herauskrame
                              Bin am überlegen, ob ich nicht alle meine Schläger mit einem Ledergriffband ausrüste.
                              Ist das wirklich so, dass ein Ledergriffband schneller Blasen verursacht als ein Basisgrip?
                              Ich spiele bisher immer Basisgrip + Overgrip, nun möchte ich mal das Overgrip weglassen und nur pur mit Ledergriffband spielen.

Kommentar

• Tschevap

Das wird sicher für Blasen am Anfang sorgen...Leder ist eben sehr kantig und gibt quasi nicht nach! Da schürft dir das Band bei jedem Rutschen direkt in die Haut...
                                Direkt mit Leder ist nix - erst recht nicht im Sommer...das rutscht doch beim Schweiß ohne Ende...würde ich nicht empfehlen!

Zumal du angesichts der Blasen pausieren musst

Kommentar

Lädt...