Ledergriffband ja/nein?
Einklappen
X
-
Wenn jetzt nicht gerade ein Hersteller minderwertige Qualität oder zu dünnes Leder verwendent, dann dürften die ganzen Bänder sich eigentlich nicht viel nehmen, da im Prinzip die Güte des Leders eine Rolle spielt und daran wenig nachgebessert werden kann.Gruss,
Howy
Ich spiele den Wilson K Pro Tour und musste nach drei Wochen das Ledergriffband abwickeln. Zwar hatte ich ein Overgrip drüber, aber fast bei jedem Match ging die nächste Blase auf. Das kantige Gefühl ist das eine, aber wer blasenanfällige Hände hat, sollte nicht zu Leder greifen. Hab mir jetzt das Wilson K Grip draufgewickelt und alles ist bestens.Kommentar
-
Ich bin auch Leder-Fan, mich hat aber immer das zusätzliche Gewicht gestört.
Jetz habe ich auf Empfehlung von go_deep in einem alten thread mal das Gamma Hi Tech ausprobiert und bin davon ziemlich begeistert. Aus meiner Sicht eine sehr gute, vielleicht die beste Alternative zum Leder.LK7 BTV
Tecnifibre ATP 315 Ltd.Kommentar
-
Habe jetzt mal das TW-Lederband mit 1,5 mm angebracht. Darüber wie gehabt mein geliebtes Tourna-Tac. Habe damit 2 Stunden Bälle geschlagen und es fühlt sich richtig gut an. Nochmal ein deutlicher Unterschied zum Wilson Pro Hybrid, das ich bislang gespielt habe. Mal schauen, wie es meiner Hand nach einem längeren und fordernden Match gefällt...Zuletzt geändert von osmaniac; 25.07.2011, 14:46.Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
Hallo,
ich habe jetzt auch mal ein Lederband von Gamma auf meinen Schläger gemacht und spiele das lohne Overgrip. Ich finde das nicht schlecht und ist richtig schön griffig. Der Pfreis von 4,25 $ pro Ledergriffband ist auch mehr als gut !Frank
www.bespannservice.deKommentar
-
wenn es die echten sind, dann sind es "fairway" by balmforth of england. die sind ein bischen dicker aber eigentlich das beste was es je gegeben hat in punkto ledergriffband.
ich habe noch ein braunes auf meinem letzten wilson pro staff classic und das ist noch immer besser als alle neuen zusammen!
es gab die auch in schwarz, aber ich habe mir nie welche gekauft, nur braune. nehme aber an, dass es ausser der farbe seinerzeit keine anderen unterschiede gab, zumindest ist mir keiner bekannt.Kommentar
-
Ich hab' meine 3 Dunlops jetzt auf Babolat Ledergriffbänder umgebaut. Der Schläger ist jetzt ca. 5 gramm schwerer und ganz leicht grifflastiger. Das Griffgefült ist jetzt sehr sehr direkt, auch etwas dünner wie ich mir einbilde. Manchmal hab' ich jetzt etwas Schwierigkeiten mit Blasen und dass mir der linke Zeigefinger (bin Linkshänder) etwas einschläft bzw. taub wird. Letzteres ist aber sehr selten. Scheint irgendwie stärker auf einen Nerv zu drücken als vorher.LG, Chris
Hi,
ich spiele seit Jahren nurnoch Leder!
Habe nur das Problem, dass sich die Ledergriffbänder mit Schweiß vollsaugen (durch das Overgrip durch) und dass die dann sehr schlecht trocknen und so fast ständig feucht sind.
hat jemand vielleicht eine Lösung parat?
Gruß
RafaThe more you do the more you learn!Kommentar
Kommentar